Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

Link zur direkten Spende an

unser Vereinskonto. Danke!

 

Tierfreunde Lesbos e.V.

Hier können Sie gutes Futter und Zubehör für Ihr Tier bestellen! Gleichzeitig spenden Sie für unsereTiere auf Lesbos, da der

Tierschutz-Shop 10 % aus dem

Rechnungsbetrag für Ihren Ein-

kauf an uns weiterleitet. Danke

im Namen unserer zahlreichen

Hunde und Katzen ;-))

Ursel - aus dem Strassengraben gerettet  

Ursel - geboren am 28.02.2015 - 33 cm gross - 8 kg schwer - kastriert - Stand 10/15

(Dienstag, 28 März 2017 01:05)

Liebes Tierfreunde Lesbos Team,
schön, daß Ihr jetzt ein Gästebuch habt.
Wir haben unsere Ursel im Jahr 2016 adoptiert und sind megafroh, über Euch die tollste Hündin der Welt bekommen zu haben. Wir und alle aus der Nachbarschaft lieben Ursel, Ursel liebt alle Hunde und alle Menschen und ist eine superschöne Schmusebacke.
Vielen Dank für Ursel!!!!

10.05.2016 - Ursel und ihr Bruder Ulf wohnen nicht weit voneinander weg. Das war

ein guter Grund für ein Familientreffen in Deutschland ;-))

6.3.2016 - Wir freuen uns über Post von Ursel mit schönen Fotos ;-))

Hallo, Frau Heimann-Schmitz!

 Endlich - zwischen dem Hundeschmusen - kommen wir mal dazu, Ihnen allen zu schreiben, wie es uns geht gemeinsam mit Tochter URSEL.

Wir ahnten vorher schon, daß Hunde Menschen glücklich machen (und umgekehrt soll es immer sein!). Aber daß eine junge griechische Hündin von Lesbos namens URSEL uns so sehr mit Glück erfüllt - das ist unglaublich! Wir können uns gar nicht mehr vorstellen, wie es vorher ging ohne das Mädchen mit den schönen Augen. Ursel und wir lernen seit dem ersten Tag von Stunde zu Stunde immer mehr voneinander; inzwischen sind wir schon ein harmonisches Neu-Rudel mit vertrauten Ritualen. URSELS Liebe berührt uns sehr, ihre Begrüßungszeremonie für jedes Rudelmitglied ist herzschmelzend schön...

Sie geht sehr gerne mit uns allen zur Hundeschule, trifft neugierig und freundlich neue und bekannte Hunde und Menschen. Unsere altgediente Katze Rosa (11 Jahre, ebenfalls Inselgriechin, von Chios) hat natürlich einen kleinen Vorgesetztenposten eingenommen, aber URSEL übernimmt geduldig den zugewiesenen Arbeitsplatz jeden Tag aufs Neue. - Man merkt stets, daß URSELCHEN bei Euch auf Lesbos schon eine sehr gute Hundegrundschule besuchte...

Jedenfalls ist URSEL jetzt schon die meistgeküßte Hündin!

Aktuelle Beweisphotos senden wir auch.

Hoffentlich geht es Ihnen und Euch allen gut. Vielen Dank nochmal und Alles Gute für alles!

Liebe Grüße von uns und jedem Hund auf Lesbos einen Kuß!

Einen besonderen Gruß an Wanda! Sie ist großartig...

Bis bald... (gerne fliegend wieder)

F + K + H

29.01.2016 - Ursel hatte doppelt Glück, sie hat ein liebevolles Zuhause gefunden und

ihr neues Herrchen ist sogar extra nach Lesbos geflogen, um sie abzuholen. Wir

freuen uns sehr und wünschen Ursel und ihrer Familie immer viel Glück und Freude!

Liebe Frau Heimann-Schmitz,
Wir sind trotz Feierabendstau noch gut nach Hause gekommen.
Ursel hat sich erst um ca 23.00 aus der Box getraut und hat dann aber gleich gefressen und auf dem Balkon alles andere erledigt.
Auch heute ist sie noch sehr müde und schüchtern, allerdings liegt sie jetzt schon auf dem Teppich vor der Box und lässt sich genussvoll kraulen.
Rosa, unsere Katze, hat ein paar Mal gefaucht, aber Ursel ist extrem unbeeindruckt und schaut weg, wenn Rosa sich aufregt, also sehr deeskalierend.
Wir sind so froh und stolz, dass Frank Ursel persönlich abholen durfte, das ist wirklich unbezahlbar.
Ich durfte gestern schon diverse kleine Filmchen vom Hundegehege und von Wandas Welpenstube sehen und bin sehr beeindruckt, wie hervorragend sich Wanda und die Anderen um die Hunde und Katzen kümmern.
Zu jedem Tier kann Wanda etwas berichten, ganz phänomenal.
Ich schicke gern noch das eine oder andere Foto beim nächsten Mal.
Ganz viele Grüsse von Henri, Frank, Ursel, Rosa und mir!!

19.11.2015 - Weitere schöne Fotos von Ursel. Die kleine liebenswerte Hündin wartet

noch auf Post von den richtigen Menschen, die ihr ein Zuhause für immer geben.

Ursel ist verspielt, anhänglich und verschmust und freundlich zu Menschen und

Hunden. Über Post für Ursel freuen wir uns an: info@tierfreunde-lesbos.de

2.11.2015 - Schöne neue Fotos von Ursel ;-))

22.07.2015 - Neue Fotos von unserem fröhlichen Welpenmädchen Ursel. Sie ist ein liebes,

verspieltes Hundemädchen uns hofft, schon bald von ihren Menschen entdeckt zu werden.

Über Post für Ursel freuen wir uns an: info@tierfreunde-lesbos.de

15.05.2015 - Ein neues Foto von Ursel (Mitte) mit ihren Freunden im Welpengehege

2.5.2015 - Welpenmädchen Ursel und ihre 3 Geschwister wurden von Anita und Gabi im Strassengraben gesehen, als sie im Auto vorbei fuhren. Selbstverständlich durften die

vier Glückspilze einsteigen und bei Wanda in die Welpenkinderstube einziehen. Es sind

3 Mädchen - Ursel und ihre Schwester Urmel - sowie ein kleiner Rüde, Ulf.

Upsi und Urmel hatten doppeltes Glück, ihre Retterin Anita hat schon jeweils ein liebes

Zuhause für sie gefunden. Über Post für Ursel freuen wir uns an info@tierfreunde-lesbos.de