Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

Link zur direkten Spende an

unser Vereinskonto. Danke!

 

Tierfreunde Lesbos e.V.

Hier können Sie gutes Futter und Zubehör für Ihr Tier bestellen! Gleichzeitig spenden Sie für unsereTiere auf Lesbos, da der

Tierschutz-Shop 10 % aus dem

Rechnungsbetrag für Ihren Ein-

kauf an uns weiterleitet. Danke

im Namen unserer zahlreichen

Hunde und Katzen ;-))

Lewis sucht liebevolle/s Frauchen, gerne mit Kind/ern  ;-))

Lewis - geboren am 25.08.2014 - ca. 42 cm gross - Gewicht 9 kg - kastriert   Stand 10/2015

25.10.2016 - Nach einer Probezeit zum Eingewöhnen durfte Lewis diese Woche fest in

sein neues Zuhause umziehen. Wir freuen uns, dass wir zusammen mit seiner Familie

ein neues liebevolles Zuhause für den kleinen Schatz gefunden haben, wo er sich wohl

fühlt und seine Angst abgelegt hat ;-))

Lewis wird von seiner Familie sehr geliebt, trotzdem suchen wir gemeinsam mit ihr ein neues Zuhause für diesen liebenswerten, tollen Hund.

Der kleine Lewis wurde Ende August 2014 auf Lesbos geboren und lebte die ersten Wochen mit seiner Mutter im Garten eines Hotels – bis sich Gäste über die Hundefamilie beschwerten. So kam er mit seinen Geschwistern ins Gehege von Tierfreunde Lesbos e.V. und wurde Anfang 2016 nach Deutschland in eine liebe Familie vermittelt.

Zunächst ein wenig scheu und zurückhaltend, taute er schnell auf und schloss sich sofort dem Sohn seiner neuen Familie an, auch mit seinem Frauchen hatte er keine Probleme, nur mit Männern ist er bis heute nicht wirklich warm geworden. Das neue Herrchen und auch andere Freunde haben alles versucht, das Vertrauen des kleinen Kerls zu gewinnen, leider vergebens: Lewis mag nichts mit Männern zu tun haben. Dann zieht er sich in sich selbst zurück, wird panisch, stellt das Fressen ein und läuft weg, um aus sicherer Entfernung alles zu beobachten.
Trotz zahlreicher Therapien mit Hundetrainern und Hundepsychologen konnte ihm bisher nicht geholfen werden, er hat eine Männerphobie, die sich letztendlich auf seine Reise mit dem Flugzeug zurückführen lässt – und das aktuelle Herrchen ist ausgerechnet Pilot!
Die Familie hat sich nun schweren Herzens entschieden den Kleinen abzugeben und ihm damit ein angstfreies Leben zu ermöglichen, in dem er dann mit Frauen und Kindern zusammenlebt.
Lewis ist gut erzogen, läuft in gewohnter Umgebung locker ohne Leine, fährt problemlos – auch längere Strecken – im Auto mit und bleibt sogar im Hotelzimmer 4 – 5 Stunden ruhig allein. Er ist kinderlieb, verspielt, schmusig und läuft gern am Rad mit. Er ist nie penetrant oder nervig, alles in allem ein idealer Begleithund für alleinstehende Frauen, gern auch mit Kindern.
Lewis wiegt 8 kg, ist ca. 40 cm hoch und kastriert. Er ist gechippt, hat einen EU-Reisepass und die erforderlichen Impfungen.
Wir möchten seine jetzige Familie, die wirklich alles getan hat, um ihm zu helfen und seine Panikattacken abzubauen, unterstützen, ein neues Zuhause für Lewis zu finden und freuen uns über Kontaktaufnahme unter

mhs@tierfreunde-lesbos.com

29.2.2016 - Lewis ist letzte Woche zu seiner Familie geflogen. Wir freuen uns sehr ;-))

15.11.2015 - Neue Fotos von Lewis ;-))

2.11.2015 - Zwei neue Fotos von Lewis zusammen mit Urmel. Hier sieht man, dass der

liebenswerte Lewis garnicht so gross ist, wie auf den unteren Fotos zu vermuten, wo er

mit den Kleinen zusammen ist. Lewis ist gerade mal kniehoch und ein hübscher Junge.

Er ist verspielt, freundlich und liebt Aufmerksamkeit. Über ein Körbchen für immer für

Lewis würden wir uns sehr freuen, er ist ein idealer Familienhund ;-))

20.07.2015 - Neue Fotos von unserem verspielten Lewis. Er wartet noch auf sein Zuhause

und freut sich über Post an: info@tierfreunde-lesbos.de

22.04.2015 - Lewis ist jetzt 8 Monate alt, 46 cm gross und wiegt 8 kg. Er ist sehr lieb, verträgt sich mit allen Hunden und sehnt sich nach Zuwendung und einem eigenen Körbchen ;-))

25.2.2015 - Neue Fotos von Lewis, der sich zu einem langbeinigen Schlacks

entwickelt hat und noch darauf wartet, von seiner zukünftigen Familie

entdeckt zu werden. Über Post für Lewis freuen wir uns an:

info@tierfreunde-lesbos.de

12.1.2015 - Neue Fotos von Schmusebacke Lewis, der noch auf ein Zuhause für immer

wartet. Er ist sehr freundich und aufgeschlossen, neugierig erkundet er jeden Besuch

und seine Umgebung. Lewie freut sich über jede Aufmerksamkeit und würde gerne bald

bei seiner Familie alles lernen, was ein junger Hund für sein Leben wissen muss.

Über Post für Lewis freuen wir uns an: info@tierfreunde-lesbos.de

25.12.2014 - Neue Fotos von Lewis. Mehr Infos zu dem Hundejungen in Kürze ;-))

2.12.2014 - Lewis ist gewachsen ;-))

14.11.2014 - Lewis ist einer von Laskas Welpen. Die junge Hundefamilie lebte nahe eines Touristenhotels und wir wurden gebeten, sie abzuholen, da sich Gäste beschwerten...... Jetzt warten sie in unserem Gehege auf ihr Zuhause für immer. Geboren wurden sie etwa Ende August. Sie sind schon geimpft und könnten schon nach Deutschland fliegen. Über Post für Lewis und/oder seine Geschwister (alle Welpen mit L...) freuen wir uns an: info@tierfreunde-lesbos.de