Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Gladys kam unter die Räder und hatte Glück / jetzt Letty ;-))

Gladys - geb. 9.10.2015 - 52 cm gross - 16,5 kg Gewicht                               Stand  25. Mai 2016

2017 - Hallo Frau Heimann-Schmitz,

mittlerweile ist es schon fast ein Jahr her das die Letty zu uns gekommen ist. 

Sie hat sich super entwickelt!

Letty ist ein sehr freundlicher, verspielter, anhänglicher und verschmuster Hund.

Durch ihre Freundin Bonnie, der Hund meiner Mutter, ist die Letty auch nicht mehr so ängstlich wie sie am Anfang war. Durch ihre Freundin, die ihr in vielen Dingen Sicherheit gibt, hat sie sich sogar die einen oder anderen flausen abgeguckt, wie zb einfach mal den Garten umzugraben oder sich im Matsch zu wälzen. :)

So... das wars soweit von uns. 

Anbei schicke ich noch ein paar Bilder.

Liebe Grüße, M. R. und Letty

12.09.2016 - Wir freuen uns über viele schöne Fotos und einen Bericht von Gladys,

die jetzt Letty heißt und sich super wohl fühlt in ihrem neuen Zuhause ;-))

Hallo, ich habe ja geschrieben das ich mich noch mal melden werde. :)

Die Gladys, von uns umgetauft auf Letty, hat sich Wunderbar bei uns eingelebt. 

Wir sind alle immer noch hin und weg von ihr. Sie hat einen sehr liebevollen Charakter und vor allem ist sie sehr aufmerksam und lernwillig. Vor manchen dingen ist sie zwar noch schreckhaft, aber das wird mit der Zeit besser werden. Anfangs konnte Gladys (Letty) keine Treppen steigen. Da wir in der Oberetage unser Schlafzimmer haben, war sie anfangs immer traurig als wir hoch gegangen sind. Doch irgendwann hat sie die Neugier gepackt und kam von ganz alleine hoch getapst. Da waren wir alle erstaunt und auch stolz, dass sie sich getraut hat. 

Sie hat viele Fortschritte gemacht, beherrscht die Komandos Sitz, Platz, Pfötchen und noch einiges mehr :) Ich könnte noch so viel über sie schreiben, aber dann würde es zu lang werden. 

Letty ist ein toller Hund und wir alle freuen uns auf viele geimeinsame Jahre mit der Fellnase. 

Anbei schicke ich ein paar Fotos mit. Liebe Grüße, M. R. 

24.07.2016 - Gladys durfte letzte Woche zu ihrer Familie reisen und wir freuen uns über

die ersten Fotos und einen kurzen Bericht ;-))

Hallo, die Gladys ist gut zu Hause angekommen. Sie ist ein sehr verschmuster und anhänglicher Hund, trotz das sie vor manchen Dingen Angst hat bzw ihr einige Dinge unheimlich vorkommen. Selbst den Kindern gegenüber ist sie super freundlich und auch neugierig. 

Sobald Gladys sich besser eingelebt hat, werde ich noch mal schreiben und Fotos schicken. 

12.07.2016 - Neue Fotos von Gladys, die bald in ihr Zuhause reisen darf, wo sie schon

sehnlichst erwartet wird ;-))

25.05.2016 - Gladys hat uns neue Fotos geschickt. Ihre Verletzungen sind super verheilt und

sie saust und spielt vergnügt mit ihren Freunden im Gehege, unten mit Wulf ;-)

Sie kann jetzt ohne Einschränkungen auf die Reise in ein neues Zuhause gehen und so freuen

wir uns sehr über Post für die liebenswerte Gladys an: info@tierfreunde-lesbos.de

15.03.2016 - Gladys ist eine ca 7 Monate alte Hündin, die uns von unserem Tierarzt gebracht wurde. Sie ist im wahrsten Sinne des Wortes unter die Räder gekommen und wurde einige Wochen in der Klinik behandelt. Eine Tierfreundin aus Stipsi hatte sie gefunden und zum

Tierarzt gebracht.
Nachdem nun soweit alle Wunden verheilt sind, darf sich sich bei uns noch ganz erholen und auf ein neues Zuhause warten. Ihre Hüfte war stark geprellt, zum Glück nicht gebrochen, doch von Tag zu Tag läuft sie besser. Sie fängt nun auch schon zu spielen an. Ihrer Menschenfreundlichkeit hat der Unfall nichts anhaben können.

Über Post freut sich die liebenswerte junge Hündin schon jetzt an: info@tierfreunde-lesbos.de

Auf die Reise darf sie aber erst gehen, wenn sie wieder ganz gesund und komplett geimpft ist.

15.03.2016 - Die Pfotenverletzungen heilen schon recht gut, hier aktuelle Fotos.