Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Asterix, ein richtiger Kumpel, der alles freudig mitmacht!

Asterix - geboren am 10.10.2011 - 45 cm gross - 20 kg schwer - kastriert

02.12.17 - Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut. 

Bei uns soweit alkes ok, der frosch ist schon 1 jahr die zeit rast.vermisse Lesbos, hoffe es klappt nächstes jahr wenn ich babysitter habe kommt der kleine mit. 
Wir waren gerade zusammen auf fuerteventura.
Fliegen kennt er also schon :-) 
Ihr habt wieder so viel tolle hunde....
Ich wünsche ihnen allen ganz viel glück 🍀👍 
Anbei fotos von Asterix der ab und an zur urlaubsbetreuung wieder zu uns kommt. 
Ganz viele liebe Grüsse
S.

20.02.2016 - Wir freuen uns sehr, dass Asterix über unseren Partnerverein Home for Dogs e.V.

ein liebevolles Zuhause gefunden hat ;-))

21.10.2015 - Ein neuer Bericht von Asterix Pflegestelle, die ganz begeistert von ihm ist:

Was ich sagen kann ist dass er ein ganz toller Hund ist. Er ist eigen und hat vielleicht nicht direkt so eine Lobby wie z.B. Una oder unser Donnie, aber mit seinen Eigenarten und allem drum und dran ist er total besonders und so witzig. Vor allem ist er so was von verkuschelt.. also wer einen Hund zum Kuscheln will, der hat mit Asterix die Perfektion. Er hört auch sehr gut auf seinen Namen und man kann ihn ohne Leine laufen lassen. Wenn ihm jemand nicht passt der entgegen kommt, dann macht er auf seine Art einen Bogen drum herum, aber er haut nicht ab. An sich ist mein Gefühl, dass ihm ein Zweithund sehr gut tut. Vielleicht nicht zu dominant, aber sicher und souverän. Asterix ist jetzt nicht der Hund der wirklich spielt, wie sollte er auch, wo er daheim doch am liebsten nach gemütlichen Höhlen sucht und schlummert.

Über Post für Asterix freut sich Sonja Reuter oder info@home-for-dogs.de

Sie können aber auch gerne an uns schreiben und wir leiten Ihre Mail weiter:

info@tierfreunde-lesbos.de

27.09.2015 - Neues von Asterix , auf Pflegestelle in Kleinblittersdorf/Güdingen(Saarland)
Asterix ist nun schon ca 6 Wochen auf seiner Pflegestelle.
Er ist ein unglaublich verschmuster und menschenbezogener kleiner Hundemann. Er hört sehr gut und ich kann ihn problemlos ohne Leine laufen lassen. Mit anderen Hunden hat er immer große Freude, er ist eher der Konfliktvermeider aber lässt sich aber auch nicht dominieren. Seine anfängliche Angst vor Männern , können diese mit Leckerchen und Wurst sehr schnell in eine echte Männerfreundschaft umwandeln
Asterix ist wirklich ein Traumhund und wäre ideal für einen ruhigen Haushalt eher mit erwachsenen Kinder,Hundemenschen mit Zeit oder der Möglichkeit ihn mit zur Arbeit zu nehmen. Asterix ist das Büroleben gewöhnt:-)
Er dankt es mit großer Anhänglichkeit.
Kontakt: Sonja Reuter oder info @home-for-dogs.de

22.08.2015 - Wir freuen uns über Post von Asterix lieber Pflegestelle mit vielen Infos und

tollen Fotos von Asterix ;-))

Bei Interesse freuen wir uns über Post an seine Pflegestelle:  info@home-for-dogs.de

Hallo ihr Lieben,

Etwas über einer Woche ist der kleine Asterix jetzt bei mir auf Pflege. Er ist echt ein totaler Menschenknuddler, er will dauernd nur geschmust und gehämelt werden. Asterix ist vorsichtig

bei fremden Menschen und zu viel neues macht ihm schon Angst, aber er ist nicht panisch, eben vorsichtig und grummelt dann auch, aber sagt man "nein" hört er sofort auf. Asterix hat ein bissel Respekt vor Männern, Frauen sind ihm lieber, die sind wahrscheinlich feinfühliger, Er ist aber Null aggressiv; geht der neue Mensch in die Knie und bedrängt ihn nicht, lässt er sich sofort auf eine Erkundungstour mit beschnuppern ein .

Bei einigen Menschen hat er das allerdings überhaupt nicht, ich war direkt seine Bezugsperson.

J. , meine Mama und mein Patenkind L. könnten sofort dauerbeschmust werden von ihm :-)

Wir üben jetzt alle Alltagsitiationem mit Asterix und ich habe das Gefühl, dass er sich seinen

eigenen Ängsten stellt und sogar mutig und neugierig ist. Ist auch jetzt schon alles viel für ihn

nach fast 4 Jahren behütetes Lesbos.

Er frisst noch nicht gut, ich muss jeden Tag aufs neue gut zusprechen , er will wahrscheinlich

seine Bequemlichkeitspfunde abspecken ;-)

Asterix ist eher der ruhige Hund, der keine Gewaltmärsche oder Joggingauspower braucht. Er ist glücklich wenn er beim Menschen ist, ein cooler Ersthund wie Lena tut ihm gut, da er sich auch

orientiert und sieht was sie macht. Ruhige Spaziergänge, nicht zu viel Hektik und Kuscheln, das ist Asterix Welt.

Wachsam ist er! Keiner darf einfach so ohne Anmeldung rein, da schlägt er an, was ich völlig in Ordnung finde. Er hört ja sich direkt auf wenn man ihm Kommando gibt.

Er darf noch lernen, gerade die Alltagsituationen, damit er auch hier bei uns glücklich und selbstbewusst werden kann. Kinder mag er, Katzen kann ich leider nicht testen. Aber er war

ja bis zum 2. Lebensjahr mit Katzen aufgewachsen.

Er ist ein bezaubernder kleiner Mann, der wirklich ein Schatz ist und auch wir dürfen hier wieder lernen von Asterix :-)

Ganz liebe Grüße von uns, S.

PS: Dass Asterix Bett und Couch liebt, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen ... Ahaahaa;-)))

18.08.2015 - Unsere Tierschutzkollegin, bei der Asterix auf Pflegestelle ist, schreibt:

Asterix ist ein echt süßes Kuschelkerlchen, der auch wenn man lieb auf ihn eingeht schnell auftaut. Da ich in der Stadt wohne, ist es gut für ihn, mit der Aussenwelt konfrontiert zu

werden und vor allem auch viele andere Hunde zu treffen.

Er darf noch viel lernen, kennt sehr wenig, ist aber so lieb und zart, dass man ihn gut überzeugen kann einfach mitzumachen... Ins Körbchen hat er sich gestern bei mir mal gelegt, aber kaum lag ich im Bett, lag er kurz danach in meinem Arm... Er frisst noch nicht so gut, läuft fast vor dem Napf weg..., aber heute morgen hat er 3 getrocknete Hähnchensticks verputzt, immerhin mal etwas. Mit dem Auto hatte ich heute morgen auch keine Probleme, ich erkläre ihm auf dem Weg immer alles und als ich die Tür aufgemacht habe ist er ohne zögern auf die Rückbank gehüpft...

Er ist auf jeden Fall auf menschliche Nähe fixiert, also auf der Couch sitzen und ihn ins Körbchen schicken, derzeit fast ein Unding.... ;-)

12.08.2015 - Unser Asterix ist heute nach Deutschland geflogen und bei einer lieben

Pflegestelle eingezogen. Dort kann er gerne besucht und kennen gelernt werden.

Bei Interesse können Sie sich an uns oder direkt per Email an die Pflegestelle wenden:

info@home-for-dogs.de

18.07.215 - Neue Fotos von Asterix, oben zusammen mit Queen

Die beiden leben bei Harald in Haus und Garten, zusammen mit Haralds Hund und Georgos. Asterix ist ein ganz lieber und verschmuster Hund. Er ist sehr wachsam aber auch vorsichtig

und geht lieber auf sichere Entfernung, um zu bellen. Morgens kommt er zum Kuscheln ins

Bett. Abends freut er sich wie wahnsinnig wenn man nach Hause kommt. Dann sind Streicheleinheiten Pflicht.

24.12.2014 - Asterix ist 3 Jahre alt, ca. 45 cm gross und wiegt ca. 15-18 kg je nach Saison ;-))

Er ist ein eher ruhiger Hund, versteht sich gut mit anderen Hunden, kennt auch Katzen, ist

noch recht verspielt und schmust gerne. Asterix geht es gut im Rudel, aber ein eigenes Körbchen und Aufmerksamkeit wäre sehr schön für ihn.

Wir verstehen garnicht, warum sich noch niemand in diesen lieben Kerl verliebt hat. Asterix hält einen traurigen Rekord... er ist der Schatz, der bisher am längsten auf sein Zuhause für immer wartet. Damit das Christkind ihn jetzt endlich findet und mit einer eigenen Familie bescheren kann, bekommt er den Ehrenplatz auf unserem Adventskalender: Weihnachten!!!

Natürlich dürfen sich interessierte Menschen auch direkt bei uns mit einer Email für Asterix melden: info@tierfreunde-lesbos.de

11.04.2014 - Noch ein paar neue Fotos von Asterix ;-)

4.4.2014 - Asterix ist ein sehr ruhiger Rüde. Er liebt es, im Haus zu sein. Er macht keinen Stress, will aber geschmust werden. Er hat ein bischen Winterspeck angesetzt....

23.12.2013 - Neue Fotos von Asterix, der immer noch auf seiner Pflegestelle auf sein neues Zuhause für immer wartet. Seine Schwestern Bella und Blacky wohnen schon lange bei ihren Familien in Deutschland... nur Asterix wurde noch nicht gefunden. Dabei ist er ein super Hund, verträglich mit anderen Hunden und Katzen, verspielt und verschmust. Er ist etwa 45cm gross und wiegt 16 kg. Jetzt wünscht sich Asterix für das neue Jahr ein eigenes Körbchen ;-)

Post für Asterix nimmt sein Team gerne entgegen: info@tierfreunde-lesbos.de

Update 1.4.2013 - Asterix ist mit seinem Rudel in ein neues Gehege umgezogen. Dort haben sie ein kleines Hundehaus bekommen und können auf der grünen Wiese spielen. Trotzdem wünscht sich Asterix sehnlichst ein eigenes Zuhause. Seine Schwester Bella hat schon letzten Sommer ein Zuhause in Deutschland gefunden und seine Schwester Blacky wird im Mai zu ihren neuen Menschen fliegen. Asterix hofft so sehr, daß sich auch bald jemand in ihn verliebt und ihn adoptiert. Er ist ein ganz lieber Hund, der seinen Menschen sicher viel Freude machen wird.

Update 25.03.2013 - Asterix wartet immer noch auf ein eigenes Zuhause. Den zweiten Winter im Rudel auf Lesbos hat er gut überstanden und sich weiter prima entwickelt. Er versteht sich mit allen Hunden, ist aufgeweckt, freundlich und sehnt sich danach, daß er zu Menschen kommt, die ihm mehr Aufmerksamkeit geben und seine Intelligenz fördern. Er ist ein super Hund, der alles mitmacht und Freude am Lernen und an Bewegung hat. Ab Mai gibt es wieder Direktflüge von Lesbos nach Deutschland und wenn Sie glauben, daß Asterix zu Ihnen passt, dann freut er sich total auf ein eigenes Körbchen und Ihre Nachricht an: info@tierfreunde-lesbos.de

20.09.2012 - Neue Fotos von Asterix in seinem Rudel und mit Blacky

Asterix ist ein lieber, aufgeweckter und aktiver Junghund. Geboren ist er im Oktober 2011, seine Geschwister sind Blacky, für die wir ebenfalls ein Zuhause suchen und Bella, die schon eine liebe Familie gefunden hat.

 

Er lebt problemlos mit anderen Hunden, verträgt sich gut mit jedem und versteht sich auch mit Katzen. Sein Fell ist hellbraun mit weißer Brust, kurz und etwas drahtig. Er ist schon kastriert, ca. 45 cm groß und wiegt etwa 14 kg. 

 

Er würde sich riesig über ein eigenes Körbchen bei "seinen" Menschen freuen. Er ist ein richtiger Kumpel, der sich in jedes Zuhause gut einleben würde.