Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Xandro heißt jetzt Levi und ist gut zu Hause angekommen ;-))

Xandro - geb. am 5.6.2015 - 35 cm gross - Gewicht ca. 4 kg                  Stand: 13.09.2015

26.10.2015 - Wir freuen uns sehr über Post und neue Fotos von Xandro, der jetzt Levi heißt ;-))

"Der kleine Levi, er ist ein Goldstück, überall wo wir hingehen lässt er (meistens) bei den Frauen ein gebrochenes Herz. Die Leute drehen sich um, sprechen uns sofort darauf an, woher er kommt, welche Rasse er ist und ob wir ihn nicht abgeben möchten. Gleich am Anfang haben wir eine Hundeschule hier bei uns in der Nähe gefunden. Die Hundetrainerinnen bezeichnen ihn als den klügsten Hund in der Truppe und das ist zweifellos der Fall.

Die ersten Tage mit Levi waren sehr intensiv und ziemlich schlaflos, aber darauf waren wir vorbeireitet. Wir haben ihn mit ins Schlafzimmer genommen, bis er sich an uns und an die Umgebung gewöhnt hat. Dieses hat auch nicht lange gedauert, nach einer kurzen Zeit machte er den Eindruck, dass er sich bei uns wohl fühlt und dass er uns vertrauen kann. Ab dem Moment haben wir das Körbchen in sein Zimmer gestellt und haben unsere Nächte weiterhin geniessen können.

Der kleine hat auch schnell an Masse gewonnen, was wir deutlich merken, wenn wir ihn die Treppe hochtragen. Seine Milchzähnen hat auch er verloren (zumindest denken wir es, da wir ein paar mal welche gefunden haben).

Levi hatte am Anfang Schwierigkeiten gehabt sich zu sozialisieren. Die Hunde die an ihn vorbei liefen, wurden erst mal schön angebellt, sobald sie aber Neugier zeigten, zog er den kürzeren. Durch die Hundeschule hat er die Möglichkeit bekommen, andere Welpen "kennenzulernen" und seit dem ist er deutlich entspannter geworden, was das Thema angeht. Wir haben ihm schon ein paar Kommandos beigebracht, die er sofort angelernt hat. Funktionieren noch nicht immer, da er sich draußen sehr gerne ablenken lässt, aber wir haben Geduld. Wir versuchen ihn auch langsam daran zu gewöhnen alleine zu sein, was bis jetzt ebenfalls ganz gut klappt. Wir waren mit ihm noch nicht beim Tierarzt, weil wir nicht dabei die Notwendigkeit gesehen haben, aber spätestens nach einem halben Jahr wollen wir dieses auch machen.

Insgesamt können wir mit Sicherheit sagen, dass Levi unser Leben bereichert hat. Die Freude die er uns gegenüber zeigt ist sehr ansteckend, wir freuen uns auf jeden Fall auf ein Leben mit Ihm."

12.10.2015 - Xandro ist letzte Woche nach Deutschland geflogen und wurde von seinen

Herrchen schon freudig erwartet. Wir freuen uns sehr mit ihnen ;-))

13.09.2015 - Wir haben drei liebenswerte Neuzugänge im Gehege. Gabi schreibt:

Sie wurden zwei Grundstücke weiter von uns ausgesetzt. Alle drei,  zwei Rūden und eine Hündin, sind mehr als gut genährt und schon etwa 3,5 Monate alt. Als Geburtstag hab ich den 5.6.15

geschätzt.  Die augenblickliche Größe beträgt 35 cm, das Gewicht ca 4 kg. Das heißt,sie werden

mal mittelgross, etwa 45 cm hoch. Sie sind Menschen gewohnt und sehr freundlich.
Mittlerweile haben sie sich gut eingelebt und spielen schon mit den anderen.

Bei Interesse an Xandro oder seinen Geschwistern Xenia und Xeno freuen wir uns über

eine Email an: info@tierfreunde-lesbos.de