Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Pitou, zauberhafter Hund mit tollen Ohren       

Pitou - geboren am 10.12.2013 - 52 cm gross - Gewicht 20 kg - kastriert

22.11.2015 - Wir freuen uns über einen neuen Bericht von Pitou ;-))
Hallo liebe Rosemarie und liebe Monika,
Pitou wurde am Mittwoch kastriert. Er hat es super gut überstanden. Autofahrten sind nun auch kein Problem mehr. Anfangs hat er noch sehr stark gesabbert und einen großen Bogen um das Auto gemacht. Jetzt freut er sich tatsächlich, wenn er ins Auto hüpfen darf und wir können mit ihm zu verschiedenen Talsperren in der Umgebung fahren. 
Zur Zeit läuft er im Wald und in den Feldern an einer 15 Meter Schleppleine, da er grade wenn andere Menschen, Hunde oder Tiere in Sichtweite sind seine Aufmerksamkeit lieber dahin richtet. Die Leinenführung an der Straße hat er schon ganz ordentlich gelernt und zieht immer weniger, auch guckt er sich jetzt mal um und achtet auf uns. Am Donnerstag haben wir unsere Kennlernstunde in der Hundeschule. Hier wollen wir als erstes die Leinenführung optimieren und mit ihm lernen, dass er mehr auf uns achtet. Kommandos wie Sitz, Bleib oder komm klappen in der Wohnung schon sehr gut, draußen sieht es wieder anders aus und das wollen wir trainieren, damit er schnellstmöglich auch ohne die nervige Schleppleine mit uns im Wald toben kann. Er rennt wahnsinnig gerne und will immer alle sofort freudig begrüßen =) Nur so lange wir ihn nicht sicher abrufen können geht es nicht ohne die Leine. Er ist, wie ihr ihn beschrieben habt noch sehr verspielt und natürlich hoch interessiert an allem was hier um ihn herum passiert. 
Ich werde mich nach dem Besuch in der Hundeschule nochmal melden und berichten =)
Ansonsten ernten wir, bzw. er überall Lob, wie toll und ruhig er ist. Wenn wir ihn mit zu Besuchen nehmen legt er sich auf seine Decke und macht die Augen zu. Fast als wäre man ohne Hund dort. Selbst unsere Väter, die Anfangs noch skeptisch waren sind total begeistert von seinem Charakter!!! Und auch andere Hundebesitzer oder auch so dir Leute auf Spaziergängen bleiben gerne stehen, sagen ihm hallo, wollen alles über ihn wissen und denken, er sei noch ein richtiges Jungtier. Wir berichten immer gerne über ihn und euch. 
Wir dachten, dass wir einige Einschränkungen haben, aber Pitou ist so super und unkompliziert. Wir können eigentlich alles genauso machen wie zuvor. =) 
Jetzt werden wir erstmal eine große Runde drehen bevor es heute Abend schneien soll... 
Noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche. Liebste Grüße von uns =)

15.11.2015 - Wir freuen uns über neue Fotos von Pitou, der seine anfängliche Angst vor allem

Neuen innerhalb von zwei Tagen super überwunden hat. Hier der Bericht seiner Familie ;-))

 

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist Pitou schon fast eine Woche bei uns. Sicherlich habt ihr über Anja schon alles mitbekommen, aber wir möchten euch trotzdem nochmal ein bisschen erzählen, da ihr ja erst den schnellen und reibungslosen Ablauf von Pitous Umzug ermöglicht habt.


Dafür nochmal ein dickes Danke!! ☺️

 

Pitou war nach den Flügen und der Autofahrt mit den Nerven komplett durch. Total ängstlich, zittrig und etwas benommen. Wir haben direkt bei uns am Feld gehalten, damit er sich erstmal etwas bewegen kann. Alles war so neu und spannend und wir waren froh, dass wir in der Nähe geparkt haben. So konnte J. mit ihm zu Fuß nach Hause laufen, denn ins Auto oder in seine Box wollte erauf keinen Fall mehr! Das haben wir schon am Flughafen gemerkt. Vor der Haustür hatte er dann die nächste Panikattacke. Wir haben ihm Zeit gegeben sich zu beruhigen und ich habe

ihn dann hoch getragen. In der Wohnung ist er gaaaaanz vorsichtig umher geschlichen und hat nach und nach alles erkundet bevor er dann vorm Sofa eingeschlafen ist. Abends sind wir dann nochmal in der Nachbarschaft spazieren gegangen und sind dann zusammen auf dem Sofa eingeschlafen.

 

Seine panische Angst vor dem Parkettboden hat er bereits am zweiten Tag abgelegt und bewegte sich von da an frei in der Wohnung. Die geschlossene Treppe ist er dann auch vorsichtig hinter uns her geschlichen, aber die offene war ihm nicht geheuer. Einmal habe ich ihn Fuß für Fuß die Treppe hochgeführt und immer wieder den Kopf gehoben.

 

Ab Mittwoch muss man nur noch die Tür öffnen und er rennt die Treppen hoch und runter. Er macht sich ganz toll, lernt schnell und ist super lieb.

Bis auf seinen Flohzirkus hatten wir absolut keine Probleme, er bellt so gut wie nie, ist total stubenrein, geht erstaunlich gut an der Leine (außer er riecht eine Hündin), wartet immer ab, ob wir ihm was erlauben oder nicht (Fressen, aufs Sofa etc). Er hat sofort verstanden, dass er aufs Sofa darf, aber nur in eine Ecke und liebt sein großes Schlafkissen über alles. Ins Bett darf er nicht und das hat er auch verstanden.

 

Wir sind mehr als glücklich mit ihm!!

 

Unser Tierarzt des Vertrauens hat uns bei einer Schnupperstunde auch nochmal bestätig, dass er gesundheitlich top fit ist, super Knochen hat und ein perfektes Gewicht von knapp 20 kg.

 

Lieben Gruß

Pitou, J. und C.

11.11.2015 - Pitou ist diese Woche zu seiner Familie geflogen, wir freuen uns sehr ;-))

22.07.2015 - Neue Fotos von unserem liebenswerten Pitou, der sich nach einem eigenen

Körbchen bei lieben Menschen sehnt. Pitou ist noch verspielt wie ein Welpe, freundlich und

verträglich mit allen Hunden im Gehege. Ein ganz lieber Schatz, der schon als Welpe zu uns

gekommen ist und sehr menschenbezogen ist. Über Post für Pitou freuen wir uns sehr an:

info@tierfreunde-lesbos.de

17.05.2015 - Leider hat es mit Pitous neuem Zuhause nicht geklappt. Seine Flugtermine

wurden zweimal verschoben, weil die Familie umgezogen ist. Jetzt war er für den 20. Mai

zum Flug nach Düsseldorf eingeplant, aber da seine Familie trotz vieler Anrufe wegen der

Formalitäten und der Vorkontrolle weder telefonisch zu erreichen war noch zurückgerufen

hat, sind wir vom Schutz-Vertrag zurückgetreten und Pitou ist frei für ein neues Zuhause.


Pitou ist ein sehr liebenswerter Hund, versteht sich prima mit den anderen Hunden im

Gehege, ist verspielt, freudlich und menschenbezogen. Wir hoffen, dass er bald ein

Zuhause für immer findet. Über Post für ihn freuen wir uns an  info@tierfreunde-lesbos.de

25.2.2015 - Pitou hat ein liebevolles Zuhause gefunden und kann hoffentlich bald zu

seiner Famile fliegen. Bis dahin genießt er das Spielen mit seinen Freunden ;-))

23.1.2015 - Fünf Fotos von heute, auf Lesbos scheint die Sonne und Pitou genießt  es, 

die ersten Sonnenstrahlen des neuen Jahres zu tanken. Auch das Bauch kraulen hat

er sehr genossen und wollte für die Fotos garnicht aufstehen....   Wanda schreibt:

Pitou ist ein guter Junge, er hat einen tollen Charakter, ist sanft und lernt schnell.

Er ist nun ein Jahr alt, 55 cm gross und wiegt etwa 15 kg.

Im Vergleich mit dem Foto rechts unten vom Sommer (Pitou hinten im Bild) ist er noch

gewachsen, wobei er jetzt seine Endgrösse erreicht haben dürfte.

7.12.2014 - Neue Fotos von Pitou, er ist ein zauberhafter Hund und wir verstehen garnicht, warum sich noch nicht die richtigen Menschen für ihn gemeldet haben. Pitou ist jetzt fast ein Jahr alt und wäre ein ganz freundlicher und aufgeweckter Begleiter. Über Post für Pitou freuen wir uns an info@tierfreunde-lesbos.de

21.7.2014 - Unser zauberhafter Pitou konkurriert mit Heidi um den ersten Preis für die schönsten Ohren....  Er ist ein richtiger Schlacks geworden, mit langen Beinen und ist aktuell 45 cm gross und 11,5 kg schwer. Ein bisschen wird er noch wachsen....

Er ist jetzt sieben Monate alt, ein spielfreudiger, toller Junghund und wartet sehnsüchtig auf seine Menschen. Über Post für Pitou freuen wir uns sehr: info@tierfreunde-lesbos.de

4.5.2014 - Der zauberhafte Pitou ist mittlerweile ordentlich gewachsen, auch seine Ohren ;-))

Der Hundejunge hat sich im Gehege gut integriert, er verträgt sich mit allen Hunden, ist verspielt, freundlich und aufgeweckt. Wer Pitou in sein Herz schließen und ihm ein liebevolles Zuhause für immer geben möchte, kann ihm gerne an sein "Büro" schreiben: info@tierfreunde-lesbos.de

9.3.2014 - Dieser kleine Schatz, der so keck in die Kamera guckt, ist ganz neu im Gehege. Pitou ist etwa 3 Monate alt und etwas dünn für seine Größe. Jetzt wird er erstmal etwas aufgepäppelt und dann verliebt sich hoffentlich bald jemand in ihn und gibt ihm ein Zuhause für immer ;-))

Post für Pitou an: info@tierfreunde-lesbos.de