Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Coco heißt jetzt Benno und hat ein liebes Zuhause gefunden  

14.11.2015 - Wir freuen uns sehr über Post von Coco, der jetzt Benno heißt, und Nike (vormals Lena) die 2014 schon ein liebevolles Zuhause gefunden hatte:

Hallo Frau Heimann-Schmitz,

endlich finde ich mal Zeit und denke daran zu berichten, wie Coco (inzwischen Benno) sich bei Nike und mir eingelebt hat.

Nike war in den ersten paar Tagen nach Bennos Ankunft ein bisschen "zickig" und wollte Benno von IHREM! Sofa und von IHREM! Frauchen fernhalten, obwohl sie schon am ersten Abend miteinander gespielt haben und durch den Garten gefetzt sind. Aber ziemlich schnell haben sich die beiden aneinander gewöhnt und alles geteilt. Die beiden lieben es zusammen durch den Wald zu toben, nach Mäusen zu stöbern (sie kriegen sie aber glücklicherweise nicht) und zu faulenzen.

Da Nike ja sehr ängstlich war, hatte ich die Hoffnung, dass Benno ihr Sicherheit gibt und sie nicht mehr so gestresst ist. Ein wenig ist das auch so, aber nach wie vor macht Nike vieles Angst. Egal: Millimeterweise vorwärts ist auch vorwärts. Und das tut es.

Benno hat sich sehr schnell an sein neues Zuhause gewöhnt und es wirkt so, als wäre es nie anders gewesen. An der Erziehung müssen wir zwar noch kräftig arbeiten, aber hier hat er auch schon tolle Fortschritte gemacht - was ich auch meiner guten Hundeschule zu verdanken habe. Anfänglich hatte Benno kaum Ausdauer beim Spazieren. Inzwischen liebt er es sogar joggen zu gehen und nimmt jedes Hindernis

Rundum bin ich sehr froh, mit Benno so ein Glück gehabt zu haben und würde ihn für nichts wieder hergeben. Nike und er passen trotz der sehr unterschiedlichen Charaktere perfekt zusammen.

Viele Grüße, D. W.

22.07.2015 - Glückspilz Coco ist letzte Woche in sein neues Zuhause geflogen ;-))

14.05.2015 - Coco ist ein kleines Notfellchen. Er verliert sein Zuhause, weil sein

Frauchen mit dem zweiten Baby schwanger ist und es ihr gesundheitlich ziemlich

schlecht geht. Sie kann sich daher nicht mehr um ihn kümmern, zumal das erste

Kind auch erst 11 Monate alt ist. Daher hat sie schweren Herzens Gabi um Hilfe

gebeten, damit wir für Coco ein liebevolles neues Zuhause finden.


Coco ist 3 Jahre alt und kastriert. Er ist ein aufgeweckter kleiner Kerl, ca. 10 kg 

schwer und 35 cm gross. Mit Kindern und Katzen verträgt er sich prima und ist

auch das Leben in einer Familie schon gewöhnt. 


Als Gabi die Familie besucht hat, um die Fotos von Coco zu machen, war der

kleine Schatz sehr freundlich und lebhaft. Er fährt leidenschaftlich gerne Auto, ist

Stadt gewöhnt und sein Frauchen hat ihn von klein auf überall mit hingenommen.
Das Bellen hält sich in Grenzen, er meldet, wenn jemand kommt und hört auf,

wenn man ihm das sagt. Alleine bleiben ist kein Problem, muss er jetzt ja auch.
Er hat keinen großenJagdtrieb, wenn er mal los spurtet, dann eher spielerisch

hinter einer Katze her. Sein Frauchen sagt auch, dass er sehr verschmust ist.

Es wäre sehr schön, wenn Coco von seiner bisherigen Familie gleich ohne

Umweg über unser Gehege in ein liebevolles neues Zuhause umziehen könnte.

Über Post für den kleinen Rüden freuen wir uns an: info@tierfreunde-lesbos.de