Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Laska - die Hundemutter sorgte für 13 Welpen

20.11.2014 - Wir haben Post von Laskas Frauchen erhalten. Der lieben Hündin, die jetzt Lassia heißt, geht es wunderbar in ihrem liebevollen Zuhause:

 

Jetzt wird es Zeit , dass ich endlich berichte, wie es der kleinen süßen Lassia geht. Sie ist eine Allerliebste und Süße. Ich bin ganz glücklich, dass ich sie habe. Allmählich wird sie auch entspannter, aber wenn man sie zurechtweist, dann geht sie wieder in diese Kriechhaltung und drückt sich auf den Boden.Und es ist in Deutschland etwas zu kalt für sie. Ich habe ihr schon ein rotes Mäntelchen gekauft, damit ihr nicht allzu kalt ist. Ich versuche ganz in Liebe und leise mit ihr zu kommunizieren, damit es weniger wird. Sie muss viel Schlimmes durchgemacht haben.

 

Mit meinen beiden Katern hat sie sich auch gleich angefreundet, sie liegen zu zweit oder zu dritt auf dem Sessel oder in ihrem Körbchen. Aber am liebsten liegt sie bei mir unter dem Bettdeck, die ganze Nacht. Und am liebsten möchte sie nur bei mir sein. Die Verlustängste sind schon groß. Das eine oder andere ist auch schon kaputt gegangen. Aber das ist nun mal so zum Anfang, sie ist zu lange alleine und sie muss sich erst an den Rythmus gewöhnen. Wenn ich lange Dienst habe nehme ich sie mit. Bei meinen Kolleginnen ist sie der Schatz, alle finden sie toll. Und sie ist so lieb und schmusig.

25.10.2014 - Wir freuen uns sehr, dass Laska das Glück hatte, ein liebevolles Zuhause zu finden. Sie wurde von ihrem neuen Frauchen im Gehege entdeckt und vom Fleck weg adoptiert. Nachdem ihre Welpen alle schon selbständig sind, konnte sie auch am Mittwoch direkt mit nach Hause fliegen. Wir wünschen beiden viel Glück und Freude miteinander ;-))

6.10.2014 - Laska und ihre Welpen lebten in der Nähe eines Hotels zusammen mit einer anderen Hündin und ihren Welpen. Da die andere Hündin plötzlich verschwunden war und nicht mehr zurück kam, hat sich Laska ganz lieb auch der fremden Welpen angenommen. Das Hotel bat uns dann, die Hunde abzuholen, da es für die Gäste "etwas zuviel" war und so sind sie kürzlich bei unserem Gehege eingezogen. Die Hundemutter ist etwa 1,5 Jahre alt, 45 cm groß und wiegt 9 kg. Laska ist nicht nur eine sehr liebevolle Mutter, sondern auch noch eine ausgesprochen schöne Hündin, dazu noch sehr freundlich und anhänglich.
 Wenn Sie Laska ein liebevolles Zuhause geben möchten, nachdem sie ihre Welpenschar ins Leben entlassen hat, freuen wir uns über eine Mail an: info@tierfreunde-lesbos.de

 

Hier der Link zu den  Welpen Laskas 13 Welpen