Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Karlos hat ein liebes Zuhause gefunden ;-))

29.1.2015 - Wir freuen uns über Post von Karlos Frauchen und die schönen Fotos ;-))

Liebe Frau Heiman-Schmitz, Frau Eberl,

ich melde mich jetzt mal ausführlich nach knapp 3 1/2 Monaten mit Karlos.
Es ist toll mit Karlos, er macht so viel Freude, ein Leben ohne ihn käme mir schon richtig langweilig vor. Karlos hat sich gut eingelebt. Er kann schon super alleine bleiben und stellt erstaunlicherweise keinen Blödsinn an. Wenn ich weg muß, muß er Leckerchen finden,
die ich im Haus verstecke und er kann aus der Haustür gucken, das scheint ihm zu gefallen.
Er ist ein ruhiger ausgeglichener Hund, auch wenn er aufgrund seines Alters natürlich auch mal richtig toben muß. Draußen ist er sehr auf Vögel und Mäuse fixiert, ich denke in ihm steckt ein Münsterländer bin mir aber nicht sicher. Mein Mann und ich wechseln und ab mit dem Gang zur Hundeschule, auch hier ist Karlos sehr gelehrig. Die Trainerin war sehr zufrieden mit ihm.
Karlos hat unser Leben bereichert. Ich bin jeden Tag froh, daß Sie, P. J. und E. M. geholfen haben, Karlos aus Lesbos auszufliegen. Nochmals meinen Dank dafür.
Herzliche Grüsse, K.H.

9.1.2015 - Wir haben Post von Karlos Familie bekommen und freuen uns sehr, dass es ihm so gut in seinem neuen Zuhause geht:

Der Karlos liegt gerade neben mir auf dem Sofa eingerollt und geniesst einfach die Ruhephase.

Ich bin viel mit ihm unterwegs. Wenn immer es geht kommt er auch mit zu Freunden, ins Restaurant, zum Einkaufen. Er hat sich sehr gut eingelebt. Er kann jetzt um die 4 Std. alleine bleiben und das ist auch völlig ok. Mehr muß er gar nicht.

Wenn mal was langes ansteht dann kommt der Kerle zu meiner Mutter, die auch völlig vernarrt ist in ihn. Auch mehrere Freunde von uns sind total verschossen in den Bub ! Wir werden nicht besucht, sondern der Hund... da hat man dann lecker Leckerli für Hundi dabei und wir bekommen nix ! Sehr lustig !

Wir lieben den Karlodaki aus Polichnitos über alles und ich bin jeden Tag dankbar, daß unsere Wege sich gekreuzt haben. Ohne Deine Hilfe, die Hilfe von der Tierhilfe Lesbos und Erika und Lefteris hätte das bestimmt nicht geklappt !

Es ist so toll wenn man morgens noch völlig zerknautscht aus der Wäsche schaut und der kleine Kerl flitzt schon rum und freut sich auf´s Gassi gehen, einfach schön. Also Danke nochmal. Karlos hat unser Leben zwar auf den Kopf gestellt aber wir lieben es !!!


14.11.2014 - Wir haben einen ersten Kurzbericht aus Karlos Zuhause bekommen und freuen uns sehr, dass ihm gut geht. Sein Frauchen schreibt:

Karlos geht es übrigens sehr gut. Ich übe viel, er macht schon viele Grundkommandos und lernt schnell. Auch allein sein übe ich. Jetzt sind wir schon bei 15 Minuten. Und er ist von Woche zu Woche entspannter. Wir sind froh, daß er so viel Freude und Leben ins Haus gebracht hat.

9.10.2014 - Karlos ist gestern abend gut in München gelandet und wurde schon freudig von seiner Familie erwartet. Die Weiterreise im Auto und die erste Nacht im neuen Zuhause hat er voll verschlafen, er war von der für die Reise im Frachtraum üblichen Beruhigungstablette noch ganz müde. Jetzt hat er alle Zeit der Welt, sich in seinem neuen Zuhause einzugewöhnen. Wir freuen uns mit Karlos und hoffen, dass seine Geschwister ebenso liebe Menschen finden ;-))

Karlos Mama und Geschwister finden Sie unter Polichnitos Hunde

23.09.2014 - Wir freuen uns sehr, dass der sanfte Karlos ein Zuhause gefunden hat. Seine Familie hat ihn während ihres Urlaubs auf Lesbos entdeckt und er darf am 8. Oktober nach Deutschland fliegen ;-)))

 

28.08.2014 - Karlos ist einer der Polichnitos-Hunde, ein Sohn von Manula. Er ist etwa im Januar 2014 geboren, ca. 35 cm hoch. Er ist lieb und verschmust. Leider gibt es noch keine Einzelfotos von ihm. Auf den Fotos unten ist er der hellere Hund mit den braunen Flecken an den Wangen und über den Augen, der ganz links bzw. vorne beim Schmusen mit seinen Geschwistern liegt. Auf dem Foto unten rechts liegt er hinter Mama Manula.