Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Banjer hat schon ein Zuhause gefunden ;-))

14.2.2015 - Zwei neue Fotos von Banjer, dem es sichtlich gut geht ;-))

5.1.2015 - Banjer und Herrchen geht es sichtlich gut miteinander. Wir freuen uns

sehr mit den beiden ;-))

19.12.2014 - Banjer durfte heute zu seiner Familie fliegen. Das letzte Foto auf Lesbos und das erste Foto mit seinem neuen Herrchen am Flughafen in Düsseldorf ;-))

1.12.2014 - Banjer ist der grössere der beiden schwarzen Welpenjungs. Er hat schon eine Familie gefunden, die sehnlichst wartet, dass ihr Kleiner mit einem Flugpaten nach Deutschland fliegen kann. Seine Brüder, der kleinere schwarze Boras und Baldo, der weiße Welpe hoffen, auch bald so viel Glück zu haben.

20.11.2014 - Die Information zu Robin wurden uns von einer dänischen Familie geschickt, die in Anaxos Urlaub machte. Robin und eine weitere Hündin, die von den Touristen aufgrund ihrer Ohren Batman genannt wurde, waren immer zusammen. Die Familie kümmerte sich um die zwei und nach ihrer Heimreise gingen die zwei Hündinnen ihnen nicht mehr aus dem Kopf. So schrieben sie uns über Facebook an, ob wir uns nicht um die beiden Hundefreundinnen kümmern könnten.

Zu dem Zeitpunkt im September war unser Gehege proppenvoll, weil wir gerade drei Hundemütter mit zusammen 19 Welpen aufgenommen hatten. Für die kleine Hündin Batman war das ein Glück, denn sie wurde auf der Strasse von englischen Touristen entdeckt und direkt mit nach Hause genommen. Als wir einen Platz für die die beiden Hündinnen gefunden hatten und sie dann abholen wollten, war "nur noch" Robin da: Allerdings hatte sie kurz vorher Nachwuchs bekommen. Drei wunderschöne kleine Hundejungs, zwei fast ganz schwarze mit etwas weißen Abzeichen und Pfötchen und der dritte fast ganz weiß.

Robin und ihre drei Welpen wurden von einer lieben Familie in dem Bergdörfchen Stipsi aufgenommen, bis sie ein Zuhause gefunden haben. Das griechische Ehepaar engagiert sich schon seit längerem im Tierschutz mit Fütterungen von Strassenkatzen und -hunden sowie der Unterstützung von Kastrationsaktionen. Wir sind sehr froh, dass wir für die kleine Hundefamilie dort einen vorübergehenden Pflegeplatz gefunden haben. Die Hundemama Robin ist etwas über ein Jahr alt, wiegt ca. 14 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm. Wie gross die Welpen werden, kann man nicht absehen, da der Vater unbekannt ist... Aktuell sind sie etwa 7-8 Wochen alt und schon relativ gross...

Mehr Informationen und Fotos bekommen wir in Kürze. Wer sich für Robin und/oder ihre Welpen interessiert, kann uns aber gerne schon jetzt schreiben an: info@tierfreunde-lesbos.de