Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Axel heißt jetzt Themba und hat sein Glück gefunden ;-))

22.01.2017 - Wir freuen uns über Post von Axel/Themba und Gweenie ;-))

Liebe Frau Heimann-Schmitz und das Team von Tierfreunde Lesbos,

endlich schaffe ich es die versprochenen Fotos von Gwenie und Themba zu schicken. Beiden geht es gut. Gwenie hat ihren Platz im Minirudel gefunden. Wie mann sieht, toben beide immer wieder gerne zum Leid unseres Gartens ;-)

Gwenie ist eine fröhliche, kecke Maus, die es manchmal faustdick hinter den Ohren hat. Da ist Themba inzwischen doch viel gesetzter :-)

Viele herzliche Grüße aus K.

von Themba und Gwenie sowie C. und M.S.


 

25.11.2016 - Themba hat eine kleine Schwester bekommen. Unsere Gwenie durfte

vor einigen Wochen bei ihm und seiner Familie einziehen ;-))

25.3.2015 -Heute haben wir Post von Thembas Familie bekommen und freuen uns sehr ;-))

Hallo Frau Heimann-Schmitz,

jetzt ist Themba schon über ein Jahr bei uns und wir wollten Ihnen mal wieder einige aktuelle Bilder senden. Themba hat unser Leben wirklich bereichert. Wir haben viel Spaß mit ihm und

er hält uns nebenbei noch fit. Er ist weiterhin ein Energiebündel, seinen täglichen, längeren Spaziergang braucht er deshalb. Ansonsten ist er sehr neugierig, und anderen Hunden

gegenüber sehr sozial. Sieht er einen anderen Hund freut er sich und will meistens spielen.

Beim Futter müssen wir etwas aufpassen, da er ja die Allergie hat, aber zum Glück gibt es

da eine große Auswahl diverser geeigneter Futtermittel. Ansonsten ist er kerngesund, was

man bei seiner unendlichen Energie merkt.

Herzliche Grüße und alles Gute für die Tierfreunde Lesbos und ihre Aktivitäten.

M. und C. S. und Themba

4.8.2014 - Neue Fotos von Themba, er durfte die erste Ferienreise machen und hat sich überall wunderbar zurecht gefunden. Zuhause in seinem Garten hat er einen zutraulichen Igel als Mitbewohner und in der Nachbarschaft einen lieben Spielkameraden. Wir freuen uns sehr, dass es ihn so super gut geht ;-))

16.2.2014 - Thembas Familie ist begeistert von ihrem neuen Familienmitglied und hat uns ein schönes Foto und einen Bericht von den ersten zwei Wochen geschickt. Wir freuen uns sehr, dass alles so gut klappt und alle glücklich sind ;-))

 

Hallo Frau Heimann-Schmitz,

kurzer Zwischenbericht von uns aus K. Inzwischen sind wir zum Glück in so etwas wie eine Alltagsroutine gewechselt. Die ersten Tage waren bei allem Schönen auch recht anstrengend. Nicht weil Themba schwierig wäre. Im Gegenteil, wir haben fast nur Positives zu berichten. Aber es war auch für uns eine Umstellung und in den ersten Tagen ist man ja fast rund um die Uhr ein wenig in Anspannung, alles was den Hund betrifft mitzubekommen, um irgendwelche Regungen nicht falsch zu deuten oder das Laienwissen sekundenschnell zu aktivieren, um die eigene Strategie anzupassen.

Themba ist in unserer Gegenwart und bei nötiger Konsequenz inzwischen viel selbstsicherer. Er schenkt einem so viel Vertrauen, dass wenn es nicht missbraucht beim Lernen ständig Erfolge hervorbringt. Im Moment lässt er sich von mir an der Schleppleine immer zurückrufen. Selbst wenn er einen ungeheuer interessanten Vogel im Visier hat. Das verwundert mich schon. Mal sehen, wenn sich seine Rüpelphase jetzt stärker bemerkbar macht. Sitz und die Grundzüge von Platz beherrscht er schon. Bleib während unserer Sitzübungen ist manchmal eine Herausforderung, die er aber auch schon ganz gut meistert. Selbst während ich kurz aus dem Raum gehe, blieb er mitten im Raum sitzen, wo ich ihn abgestellt hatte. Die Innenstadt findet er nach wie vor nicht prickelnd. Zu viele Reize, die er wohl nicht kannte. Aber daran arbeite ich als nächstes wieder.

Er ist sehr anlehnungsbedürftig. Wüsste ich es nicht besser, würden wir am liebsten immer mit ihm kuscheln. Wenn ich bedenke, dass er gerade erst 14 Tage hier ist und er sich sehr gut in unser Leben intergriert hat. Inzwischen lasse ich ihn 45 bis zu 60 Minunten alleine zu Hause, ohne ihn irgendwo einzusperren. Bislang ist es gut gegangen.

Ja und dann ist da noch Spyros. Es tut uns in der Seele weh, dass er noch kein zu Hause gefunden hat. Er lechzt bestimmt genauso danach, all die neuen Dinge kennen zu lernen, die für sein künftiges Leben wichtig wären. Sie können gerne Interessenten an uns verweisen. Wir machen auch schon kräftig Werbung.

4.2.2014 - Themba, so wie Axel jetzt heißt, fühlt sich schon sichtlich wohl auf den ersten Fotos vom neuen Zuhause. Besonders gut lässt sich bei Herrchen ruhen ;-)))

1.2.2014 - Axel ist in sein neues Zuhause umgezogen. Unser Teammitglied Monika schreibt:

Gestern habe ich Axel zu seiner neuen Familie in Kempen am Niederrhein begleitet. Er hat es sehr gut getroffen und bewohnt nun zusammen mit dem Ehepaar S. ein schönes Haus mit grossem Garten. Axel fuhr entspannt im Auto mit,  als hätte er nie etwas anderes gekannt, er hat weder gehechelt noch geseibert und sass neugierig guckend mit Frauchen auf dem Rücksitz. Zu Hause hat er dann erst einmal alles inspiziert und vorsichtig Haus und Garten erkundet. Nun warte ich auf neue Nachrichten, wie die Nacht so verlaufen ist

16.11.2013 - Axel entwickelt sich sehr gut. Anfangs war er sehr scheu, hatte er doch auf Lesbos sehr abgeschieden, nur zusammen mit seiner Schwester Kali und Bruder Spyros, in einem eingezäunten Gelände gelebt. Zwar waren die drei dort in Sicherheit und hatten genügend zu fressen, aber der Kontakt zu allen Dingen des Lebens hat ihnen gefehlt. So lernen sie jetzt auf ihrer gemeinsamen Pflegestelle alles, was ein junger Hund für sein Leben lernen muss. Sie haben schon Vertrauen gefasst, spielen und freuen sich jeder auf ein eigenes Zuhause. Axel ist momentan etwa 45 cm groß und wird ausgewachsen etwa Dalmatinergrösse und circa 20 kg Gewicht haben. Axel und seine Geschwister sind sehr schöne Hunde mit elegantem Körperbau und glänzendem schwarzen Fell. Post für Axel bitte an: info@tierfreunde-lesbos.de

10.10.2013 - Erste Fotos von der Pflegestelle. Axel ist noch sehr scheu, aber er fasst langsam Vertrauen und gewöhnt sich an die neue Umgebung.

04.10.2013 - Axel, sein Bruder Spyros und die Schwester Kali sind gestern in Begleitung einer lieben Flugpatin wohlbehalten in Düsseldorf gelandet. Alle drei sind noch etwas scheu und warten jetzt in einer Pflegestelle auf liebe Menschen, die ihnen für immer ein behagliches Heim bieten.

25.09.2013 - Axel ist der Sohn der Jagdhündin Lisa. Er und seine Geschwister Kali und Spyros wurden am 6. Mai 2013 geboren, sind also im besten Junghundalter, um in ein liebevolles Zuhause umzuziehen, wo sie alles für ein schönes Hundeleben lernen können. Die drei werden gross, denn die Mutter Lisa ist eine reinrassige Deutsch Kurzhaar-Jagdhündin und der Vater - wahrscheinlich - ein Dalmatiner-Labrador-Mischling. Das Geschwister-Trio fliegt im Oktober nach Deutschland auf Pflegestellen. Noch schöner wäre es, wenn sie gleich am Flughafen von ihren neuen Familien abgeholt würden.....;-))

Post für Axel, Kali und Spyros leiten wir gerne an sie weiter: info@tierfreunde-lesbos.de