Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Stipsi aus den Bergdörfchen Stipsi

18.12.19 - Wir freuen uns über Post von Stipsi und ihrer Familie und wünschen ihnen auch

wunderschöne Feiertage und ein glückliches neues Jahr 2020 ;-))

Weihnachtsgrüsse von Stipsi - 2019
Weihnachtsgrüße 2019.docx
Microsoft Word Dokument 3.4 MB

25.08.17 - Wir haben natürlich auch während unseres Urlaubs im vergangenen Mai Wanda und ihre Schützlinge besucht. Es ist schon bewundernswert wie sie sich seit Jahren für ihre Lieblinge engagiert und wie viel Liebe zu ihren Vierbeinern sie ausstrahlt. Wir haben einige  nützliche Dinge wie Halsbänder, Leinen usw mitgebracht. Uns geht es mit Stipsi nach wie vor ganz hervorragend und wir haben jeden Tag viel Freude an unserem Stipsi-Mäuschen. Mittlerweile ist sie schon 5 Jahre alt! Euch alles Gute für Eure Arbeit und ganz liebe Grüße. Anbei unser Schatz beim Spielen und Schläfchen mit Herrchen auf dem Sofa.

22.12.2016 - Wir freuen uns über Weihnachtsgrüsse und ein schönes Foto von Stipsi und ihrer Familie ;-)

Hallo Ihr Lieben

vielen Dank für den netten, informativen Weihnachtsbrief!

Eure unermüdliche Arbeit  und Hilfe für die Vierbeiner ist einfach super! Wir sind mit Stipsi sehr glücklich, als Weihnachtshund verkleidet hat sie sich nicht wirklich wohl gefühlt, aber es geht ihr und uns ganz prima!

Wir werden im Mai 2017 natürlich wieder kommen und werden auch euch und eure Wauzis besuchen!

Alles Gute für Euch eure Arbeit und

Liebe Grüße

R, W und Stipsi

15.12.2015 - Wir haben neue Grüsse und schöne Fotos von Stipsi bekommen und

freuen uns sehr, dass es ihr und ihrer Familie so gut miteinander geht ;-))

8.7.2014 - Kürzlich haben wir wieder super schöne Fotos und einen lieben Brief von Stipsi und ihrer Familie erhalten. Wir freuen uns sehr, dass es ihnen so gut miteinander geht ;-))

 

Hallo Ihr Lieben,

jetzt will ich mich doch auch wieder einmal melden und erzählen wie gut es mir geht.

 

Ich bin ja schon fast 2 Jahre alt und seit mehr als einem Jahr hier. Ich fühle mich in meinem Zuhause sooooooo wohl! Meine „Eltern“ hatten sich zwar vorgenommen, dass ich auf keinen Fall aufs Sofa und schon gar nicht ins Bett darf – was soll ich sagen, den Vorsatz haben sie gleich mal fallen lassen. So darf ich liegen wo ich will, mein absoluter Lieblingsplatz ist am Fenster, da habe ich den besten Überblick. Abends nach dem Essen – ich schau immer mal kurz auf die Uhr – 19.30 Uhr, Herrchen legt sich aufs Sofa, das ist das Kommando – nix schlafen, jetzt ist Toben mit Herrchen angesagt! Das ist super – wenn er nicht gleich reagiert, knabbere ich mal kurz an den Fußzehen, funktioniert immer!

 

Naja, ich habe viel zu tun, darf z.B. immer den Hof bewachen, aufpassen, wer vor dem Zaun parkt, die nette Briefträgerin lautstark begrüßen, die frechen Amseln jagen (die leider fliegen können) usw. Ich war auch schon ein paar Mal in einer netten Hundepension, wenn meine „Eltern“ länger nicht da waren. Das ist immer ganz lustig, weil da eine tolle Truppe beieinander ist und wir prima versorgt werden. Außerdem gehen wir samstags immer auf den Hundeplatz, wo ich mit meinen Kumpels toben und ganz lustige Geschicklichkeitsübungen machen darf.

 

Ihr seht – es geht mir richtig gut. Ich schicke Euch ein paar Bilder mit und hoffe, dass die anderen Hunde, um die Ihr Euch kümmert, bald auch so ein tolles Zuhause finden wie ich es habe.

 

Bis bald einmal wieder!

Ganz liebe Grüße mit einem freudigen Wauwau

Eure Stipsi

 

24.12.2013 - Wir haben einen lieben Weihnachtsgruss von Stipsi und ihrer Familie erhalten. Beigefügt war ein süsses Foto von der Kleinen... Stipsi liegt  (im wahrsten Sinn des Wortes)  auf der Insel Lesbos.... ;-))

22.06.2013 - Stipsi geht jetzt in die Hundeschule und wie man sieht, hat sie total viel Spaß mit Herrchen und ihren Hundefreunden ;-))

10. Juni 2013 - Post von Stipsis Familie:

Liebe Monika,

ich hänge ein paar Bilder von Stipsi an, mit der wir alle sehr happy sind. Wir waren gerade 2 Wochen auf Lesbos (Stipsi war bei Freunden zu Hause) und haben in Stipsi „Stipsi-Mama“ und „Stipsi-Bruder“ besucht. Es hat uns sehr berührt.

Alles Gute für Eure Arbeit und liebe Grüße

Renate, Werner und Stipsi

Update 31.3.2013 - Neue Fotos und eine kurze Nachricht von Stipsi ;-))

Hier alles prima – Stipsi kaut andächtig ihr Kauknöchelchen durch, wie Du siehst.

Update 19.03.2013 - Stipsi fühlt sich wohl im Schnee und auf der Couch. Ihre Familie hat neue Fotos und einen Bericht geschickt:

 

Unsere Stipsi hat sich nach einer Woche prima eingewöhnt und ist wirklich super! Wir gehen oft genug mit ihr hinters Haus, dort ist ein Auslauf – ideal als Hundeclo. Das kennt sie mittlerweile und wenn wir aufmerksam genug sind, dann passiert gar nichts mehr drinnen. Oft sitzt sie an der Tür und zeigt, dass sie raus muss – ganz brav! Sie ist ein richtiger Wirbelwind und tobt durch die Wohnung, wenn sie ausgeschlafen hat – super! Spazieren gehen draußen im Gelände macht sie prima und geht von alleine „bei Fuß“, wahrscheinlich mehr aus Unsicherheit. Im Ort zu gehen ist für sie furchtbar aufregend, das muss sie alles noch kennen lernen und merken, dass ihr nichts passieren kann.

 

Update 13.3.2013 - Wir freuen uns über den Bericht von Stipsis erstem Tag zuhause ;-))

 

Hallo Regina, hallo Harald,


ich möchte mich mal in aller Form bei Euch beschweren! Habt Ihr mich vielleicht nach Sibirien vermittelt? Nach meiner Ankunft in meinem neuen Zuhause musste ich mich erst einmal warm anziehen, hier ist es ja saukalt: -4 Grad und 20 cm Schnee, da kann man nicht mal richtig pinkeln! Das mach ich dann vorerst mal lieber drinnen. Mit meinen Eltern bin ich eigentlich zufrieden, die sind ganz in Ordnung. Nur zwischendurch nerven sie schon, ich soll alle 2 Std Gassi gehen, das ist doch typisch deutsch, oder? Außerdem - erklärt mir mal bitte jemand, was das überhaupt sein soll? Wenn ich dann zufällig mal draußen pinkle, werde ich überschwänglich gelobt – das ist schon klasse! Sollte ich vielleicht öfter machen! Wenn ich dasselbe drinnen mache, kommt kein Lob, dann werde ich nur ganz rasch nach draußen getragen und weiß eigentlich gar nicht, was das soll. Das kriege ich schon noch raus.

 

Auf dem Sofa und auf der Eckbank habe ich erst einmal die Sitzordnung neu eingeteilt, meine lieben „Alten“ müssen sich halt noch dran gewöhnen, aber das schaffen die schon.

 

Ich glaube ich habe es richtig gut getroffen, es gibt genug zu essen und zu trinken und was ganz wichtig ist: ich werde gaaaanz oft gekrault! Meine Eltern haben mir auch tolle Spielsachen geschenkt, die ich hin- und herschleppe. Mal sehen, wie lange die durchhalten!

 

Also Kumpels – ich fühl‘ mich richtig wohl – aber ein kleines bisschen vermisse ich Euch schon! Lasst es Euch gut gehen – ich wünsch‘ Euch genauso tolle Eltern wie meine!

 

Meine lieben lesbiotischen Tierfreunde – noch einmal Danke für alles!

Ich beiße mich hier schon durch!

Bis irgendwann einmal wieder

Eure Stipsi

Update 12.3.2013 - Stipsi ist in ihrem neuen Zuhause liebevoll aufgenommen worden. Hier die ersten Fotos und Post von ihrem Frauchen. Wir freuen uns sehr!

 

Liebe Monika!

...Außerdem sind wir ganz happy mit unserer kleinen Maus „Stipsi“, die Regina uns gestern in München „überreicht“ hat. Auch an sie noch einmal ganz lieben Dank! Stipsi ist ein wirklicher Schatz und das Gassi gehen draußen lernen wir auch noch. Auf der Fahrt (3 Std) war sie ganz lieb, hat geschlafen und auch hier zu Hause hat sie gleich gefressen und ausgiebig gespielt. Aber das sieht sie bei dem Schnee nicht ein, was ich sehr gut verstehen kann – kommt sie doch direkt aus dem Lesvos-Frühling!

Ich schicke mal ein Bild mit, das wir gestern gemacht haben.

Herzliche Grüße von uns einschließlich Stipsi,

Renate

 P.S. Das Sofa hat sie schon erobert!

Januar 2013 - Diese jungen Hunde leben mit ihrer Mama - die größere helle Hündin - in dem kleinen Örtchen Stipsi auf der Strasse und wir suchen sowohl für die Hundemutter als auch ihre Jungen gute Plätze. Die kleine braun-weiße Hündin hat schon ein Zuhause gefunden und fliegt am 18. März nach München, wo ihre Familie sie schon freudig erwartet. In Anlehnung an ihre Herkunft, hat sie von seinen neuen Hundeleltern den Namen Stipsi erhalten. Wir freuen uns mit dem kleinen Hundemädchen über ihr Glück und hoffen, daß ihre Geschwister auch von lieben Menschen gefunden und adoptiert werden.