Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Blacky ist glücklich bei ihrem Rudel angekommen ;-)))

Update 26.05.2013 - Blacky ist schon voll und ganz integriert in ihrem Rudel ;-))

 

Die Fotos zeigen sie mit Frauchen beim Kochen, mit Hund Sooty auf der Couch und mit den beiden Katern Felix und Kasper. Alle vertragen sich prima miteinander.

 

Ihre Familie schreibt: Sie geht übrigens super im Wald mit. Orientiert sich an uns und geht immer nah bei uns. Die Runden draußen genießt sie total. Ich glaube, das hat ihr vlt ein wenig gefehlt. Unkontrolliertes Fressen kann ich weiterhin nicht bestätigen. Sie bettelt nicht und teilt sich abends das Futter super ein (Trockenfutter).

Alles bestens... Bis auf das Wetter...

Update 23.05.2013 - Blacky ist gestern abend mit einer lieben Flugpatin sicher in Düsseldorf gelandet und wurde schon sehnlichst von ihrer Familie erwartet. Auch ihre Schwester Bella, die fast auf den Tag genau vor einem Jahr hier angekommen ist, war zur Begrüssung mit ihren Besitzern gekommen.

 

Trotz der aufregenden Reise war Blacky ganz entspannt, sie kam schwanzwedelnd aus der Box und hat sich gleich von Allen - für sie ja total fremden Menschen -streicheln lassen. In das Auto ihrer neuen Familie ist sie reingehüpft, als ob sie schon immer mit dabei gewesen wäre.

 

Wobei das Hüpfen etwas schwer fiel und ein bisschen Unterstützung gebraucht hat, denn nach der Kastration hatte die kleine Hündin gewichtsmäßig etwas zugelegt. Aber mit langen Spaziergängen und etwas Diät wird sie bald wieder sportlicher sein...

 

Der heutige Bericht ihrer neuen Familie zeigt, daß Blacky eine ganz liebe, verschmuste und zutrauliche kleine Hündin ist, die nach langem Warten jetzt endlich bei den richtigen Menschen angekommen ist und sich sofort zuhause gefühlt hat.

 

Ihr Frauchen schreibt von der ersten Nacht:

 

Hallo Monika,

unserem kleinen Sofa geht es wunderbar. Sie ist sehr aufgeschlossen, anhänglich und freundlich. An der Leine geht Blacky gut mit; orientiert sich sehr stark an Sooty.


Autogeräusche und hektische Bewegungen erschrecken sie noch ein wenig, aber in meinen Augen eher unbedenklich.

Wir sind uns derzeit nicht ganz sicher, ob die Masse durch zuviel Futter oder eher an mangelnder Bewegung verursacht wurde. Blacky macht hier nicht den Eindruck, als wäre sie verfressen. So auf Anhieb würde ich sie eher als gemütlich bezeichnen.

Nichts desto trotz, eine gaaaaaaaaaaaaaanz tolle Hündin (die leider auch sehr gerne im Bett schläft.... Jan überlegt derzeit, ob er vlt auf die Couch ausweicht, lach).


Blacky war gestern Abend die erste im Bett. Mit den Katzen klappt es super. Felix verteilt schon ausgiebig Köpfchen; Kasper ist eher reserviert, aber das ist schon ok.

Ich berichte weiter. Wird bestimmt noch lustig hier.

Ganz liebe Grüße von der Couch (links Sooty, rechts Blacky....)
Anja

Blacky fliegt im Mai zu ihrer Familie, wir freuen uns mit ihr ;-)))

Update 7.4.2013 - Zwei neue Fotos von Blacky. Sie ist mit ihrem Rudel in ein neues schönes Gehege mit Hundehaus umgezogen. Wir freuen uns sehr, daß es für Blacky nur noch ein kurzer Aufenthalt dort sein wird, denn unsere sanfte schwarze Schöne hatte großes Glück und hat ein Zuhause in Deutschland gefunden. Sobald es im Mai wieder Direktflüge mit Airberlin gibt, wird sie mit einem Flugpaten nach Düsseldorf zu ihrer Familie fliegen, die sie schon sehnlichst erwartet.

Update 25.03.2013 - Unsere sanfte Schönheit Blacky kann garnicht verstehen, daß sich niemand für sie interessiert. Schon den zweiten Winter wartet sie auf ein eigenes Körbchen. Im Rudel ist sie gut integriert und sicher, aber unser Gehege ist nur eine Notlösung und sie sehnt sich nach Menschen, sie möchte dabei sein, lernen und Liebe geben. Sie hofft sehr, daß Sie sie hier entdecken und daß sie ab Mai mit einem Flugpaten zu Ihnen reisen kann. Wenn Sie Blacky ein Zuhause geben möchten, freut sich unser Team mit der wunderbaren Hündin auf eine Nachricht an: info@tierfreunde-lesbos.de

Neues von Blacky - 11.08.2012

Wir haben ein neues Foto von Blacky von Ende Juli, sie ist eine richtige Schönheit. Unsere Blacky ist nun auch kastriert. Momentan lebt sie bei unserem Teammitglied Harald im Garten, zusammen mit 7 weiteren Hunden. Sie ist sehr lieb, anhänglich und sehnt sich nach einem eigenen Körbchen. Im August haben wir Flugpaten, so daß Blacky schon bald bei Ihnen einziehen könnte. Wenn Sie mehr zu Blacky wissen wollen freuen wir uns über Ihren Anruf oder eine Email an: info(at)tierfreunde-lesbos.de

Blacky - eine wunderschöne Junghündin

Blacky (rechts im Bild) ist im Oktober 2011 geboren und hat sich zu einer schönen jungen Hundedame entwickelt. Ihre Schwester Bella (links im Bild) hat schon ein liebes Zuhause gefunden und Blacky hofft, auch bald von den Menschen entdeckt zu werden, die sich in sie verlieben und sie adoptieren.

 

Sie hat seidiges, schwarzes Fell, halblang und ist mittlerweile ca. 48 cm groß und 14 kg schwer. Vom Wesen her ist sie sehr ruhig, gehorsam und lieb. Mit Katzen und anderen Hunden verträgt sie sich gut. In Kürze bekommen wir neue Fotos aus Lesbos, wo man Blackys Schönheit noch viel besser erkennen kann.

 

Blacky hat eine liebe Patin, die ihre Versorgung unterstützt. Trotzdem würde sie sich sehr über eine eigene Familie freuen. Sie ist ein idealer Familienhund und passt sich gut allen Umständen an.