Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Alma, eine liebevolle Hundemutter

14.11.2013 - Post von Alma aus ihrem neuen Zuhause ;-))

Hallo, hier ist Alma. Mir geht es ja sooo gut. Am liebsten liege ich in meinem weichem Kuschelbett und döse vor mich hin. Das ist ja so gemütlich... Und ich habe einen sehr guten Appetit. Aber mein Frauchen passt immer so auf, dass ich nicht zu viel schlemme :-(. Spazieren gehe ich auch gerne. Das macht wieder so schön müde ;-) Gleich geht es auch nochmal raus. Dann schlafe ich bis morgen früh 8 Uhr.

Heute hat mein Frauchen mich in der Schule amgeldet. Am 30. November beginnt mein Leben als I-Doetzchen. Dann darf ich ganz viel mit meinem Frauchen zusammen lernen. Das wird bestimmt ganz toll. Wir freuen uns beide darauf.

Das war's fürs Erste, ich melde mich wieder. Und ich wünsche allen Hunden aus meiner Heimat, die noch kein schönes Zuhause gefunden haben, dass sie ganz bald genauso viel Glück haben wie ich und liebe Menschen finden, die ihnen auch so ein schönes Heim bieten!

Tschüss Eure Alma

23.10.2013 - Alma hat sich ihr neues Frauchen selbst ausgesucht.... Schon beim ersten Zusammentreffen auf Lesbos ging Alma unter vielen Menschen in der Taverne direkt auf ihr künftiges Frauchen zu, legte ihr den Kopf auf das Bein und wich nicht von ihrer Seite. Jeden Morgen wartete sie vor dem Hotelzimmer und begleitete sie dann tagsüber. Ihr neues Frauchen war dann auch Flugpatin für Alma und ihre Welpen. Am Flughafen Düsseldorf fiel der Abschied sichtlich schwer.... Heute kam die wundervolle Nachricht: Alma ist adoptiert ;-))

18.10.2013 - Hier die erste Post von Almas Pflegefrauchen:

Guten Tag an Alle, ein kurzer Bericht von unserer "Mama"; der gestrige Abend war dann doch noch sehr aufregend mit einem sehr aufdringlichen Felix, aber das hat sich dann heute im laufe des Vormittags gelegt, Alma hat sich dann doch getraut den Jungspunt in seine Grenzen zu weisen. Ansonsten hat sie sich hier schon gut eingelebt, beachtet unsere Katzen nicht, sie weiss wo es Leckerchen gibt und wo sie ihr müdes Haupt hinlegen kann. Die ersten Spaziergänge waren sehr aufregend, sie geht gut an der Leine und erledigt ihr Geschäft da wo es sich gehört (am Wegesrand). Also alles bestens, Alma geht es gut.

18.10.2013 - Alma, ihre sechs Welpen sind am Mittwoch abend zusammen mit Romina (jetzt Amy) und Danah in Düsseldorf gelandet. Alma ging auf Pflegestelle zu Felix (vormals Jeff) Familie, um sich dort von den Strapazen der Geburt und Aufzucht ihrer Welpen zu erholen und auf eine eigene Familie zu hoffen. Ein herzliches Dankeschön an Felix' Frauchen, dass sie Alma so kurzfristig aufgenommen hat, nachdem uns die vorgesehene Pflegestelle für Alma und zwei ihrer Welpen unerwartet abgesagt hatte.

 

Almas Welpen - drei kleine Mädchen und drei Rüden - sind auf zwei Pflegestellen verteilt. Vier ihrer Kinder - Lissi, Luna, Lenny und Lupo - sind zusammen in Solingen auf einer Pflegestelle und haben jetzt eigene Links bei Vermittlung Welpen.

 

Zwei Welpen wurden von einer Pflegestelle der Hundehilfe-im-Tal aufgenommen. Sie werden auch direkt von dort vermittelt: www.hundehilfe-im-tal.de
Kontakt: +49 (0)202-2572984 oder +49 (0)172-2050737

Email an: andrea@hundehilfe-im-tal.de  Herzlichen Dank für die tolle Hilfe!

 

15.10.2013 - Alma fliegt morgen mit ihren sechs Welpen nach Düsseldorf. Nachdem die erste Pflegestelle für Alma uns kurzfristig abgesagt hat, haben wir heute noch eine Zusage für Alma von Jeffs - jetzt Felix - Frauchen erhalten, die Alma bis zur Vermittlung aufnimmt. Herzlichen Dank! Wir sind sehr froh, daß diese wundervolle liebe Hündin jetzt hier vermittelt werden kann. Almas Babys sind schon entwöhnt und werden auf zwei weiteren Pflegestellen betreut. Auch hier vielen herzlichen Dank! Bilder von der Hundefamilie folgen in Kürze ;-)))

 

16.09.2013 - Alma ist eine sehr liebevolle Hundemutter. Wir suchen für sie einen Platz gegen Ende Oktober, dann sind ihre sechs Welpen selbständig und können auch vermittelt werden. Weitere Infos und Fotos in Kürze ;-)))