Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Titus, total lieb und anhänglich

15.12.2015 - Titus und sein Rudel aus Lesbos: Chico, Gina, Lucy und Bella sowie Jacky

aus Solingen ;-))

Update 23.12.2012 - Titus ist am 10. Dezember in sein neues Zuhause eingezogen. Mit seinen drei Hundefreunden dort versteht er sich schon prima und die Katzen der Familie verwöhnt er auch mit seiner Zuneigung.

Update 20.11.12 - Titus ist gestern gut in Frankfurt gelandet- Auf dem Foto ist er noch etwas geschafft von seinem langen Flug und dem tierärztlichen Beruhigungsmittel. Aber heute morgen ist er schon wieder fit. 

 

Hier ist der Bericht von seiner Pflegestelle über die erste Nacht in Deutschland.

 

Einen schönen, verspäteten Guten Morgen an alle Titus Fans.

 

Alle "Mann" haben die Nacht gut verbracht. Schnuckel Titus hat seine Flugbox direkt als Schlafplatz angenommen und war, glaube ich, heilfroh nichts mehr zu hören und zu sehen.

 

Nach einem (sehr) früh morgendlichen kurzen Ausflug in den Garten, mit Erledigung des notwendigen Geschäftes und einem anschließendem Frühstück, sind alle Mann noch mal in die Federn, bzw. Box gekrochen.

Update 19.11.2012 - Heute ist Titus nach einem langen Flug gut in Frankfurt gelandet. Hier die ersten Bilder von der Ankunft am Airport, die ersten vorsichtigen und durch das Beruhigungsmittel für den Flug noch unsicheren Schritte auf deutschem Boden. Bei  seiner Ankunft in der Pflegestelle, wo er sehr liebevoll empfangen wurde, war er dann schon wieder etwas fitter, sehr zutraulich (er hat sich gleich unter dem Tisch auf die Füsse gelegt) und hat neugierig seine Umgebung erforscht.  Er ist ein richtiger Herzenshund und total lieb ;-)))

Update 8. November 2012 - Es gibt neue Fotos von Titus, der jetzt etwa 11 Monate alt ist.  Ein richtig toller Schatz, total lieb und sehr brav. Er sehnt sich so nach einer eigenen Familie.


Am 19. November darf er mit einer liebenFlugpatin nach Deutschland fliegen. Eine Pflegestelle hat er auch schon. Wer möchte ihm ein eigenes warmes Körbchen geben und seinen Winter mit  Hundespaziergängen verschönern?

 

Titus ist jetzt ca. 11 Monate alt, mit Kopf gemessen 45 cm hoch und wiegt 10 kg. Er sieht aus wie ein Dackel mit langen Haaren und wird vermutlich nicht mehr (viel) wachsen.Er ist momentan noch nicht kastriert, aber er ist entwurmt, komplett durchgeimpft und hat schon seinen Europäischen Hundepass.

 

Er ist total gesund und seit wir ihn im März gefunden haben, hat er nie irgendwelche Beschwerden oder gar Allergien gehabt. Er ist richtig fit und gut drauf.

 

Da er seit wir ihn als Welpen gefunden haben, auf einer Pflegestelle hier auf Lesbos lebt,  hat er schon etwas Erziehung genossen. Zum Beispiel ist er schon stubenrein, geht brav an der Leine, er macht nichts kaputt und spielt gerne mit Hundespielzeug.  Titus weiß auch schon so "hundewichtige" Dinge wie etwa, daß er nicht im Bett schlafen darf und Naschereien vom Tisch tabu sind ;-))  

 

Über seinen Charakter schreibt uns seine Pflegemama: Titus ist ein süsser Schatz, sehr lieb und zutraulich. Er spielt auch gerne alleine im Haus oder mit ihren beiden anderen Hunden. Sie hat auch Katzen und er verträgt sich prima mit ihnen. Sie vermutet, daß er vorher schlecht behandelt worden ist, denn er war anfangs sehr scheu und ängstlich, aber im laufe der Zeit, die er bei ihr ist, hat er Vertrauen gefasst und ist schon viel mutiger geworden.

 

Er schließt sich sehr gerne an Menschen an, wenn er sie etwas kennt und ist eifrig dabei, wenn es Neues zu Entdecken gibt. Momentan ist er in seinem schönsten Junghundalter und könnte in dieser Prägephase alles lernen, was ein Hund so zum Leben braucht. Gelegentlich ist er ein wenig  verunsichert, wenn Kinder um ihn herumtoben und bevorzugt er eher eine ruhige Umgebung, wo er in seinem Tempo auf die Menschen zugehen kann. Denn er ist ja auch selbst noch ein Hundekind und er darf und wird auch noch vieles lernen.

 

Seine neuen Menschen dürfen sich auf einen wunderbaren, süssen und sensiblen Traumhund freuen!

 


 


Titus ist etwa Januar 2012 geboren. Der kleine Welpe lief in Petra in den Gassen und Geschäften herum, auf der Suche nach liebevoller Zuwendung und etwas zu Fressen. Dort fiel er einem unserer Teammitglieder auf und wurde von uns in die Obhut genommen.

 

Er hat sich super schön entwickelt, ist schon auf etwa 25 cm angewachsen und wiegt derzeit 8 kg. Ausgewachsen wird er etwa wie ein Langhaardackel sein, etwa 30 cm hoch und ca. 10 kg schwer. Er hat langes, flauschiges, hellbraunes Fell mit dunkleren Anteilen und ein schönes, ausdrucksvolles Gesicht. Titus  verträgt sich super mit Katzen und ist ein lieber Hund, der auch sehr gerne unter Menschen ist. Titus ist gesund, derzeit noch zu jung zum Kastrieren, aber schon geimpft und entwurmt.