Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Freddy hat ein liebevolles Zuhause und heißt jetzt Milo

2.5.2016 - Wir freuen uns sehr, dass wir von unserem Partnerverein, Vier Tatzen e.V.

der Freddy/Milo vor vier Jahren vermittelt hat, heute neue Fotos bekommen haben.

Wie man sieht, geht es ihm prächtig ;-))

22.05.2014 - Milo geht es prima in seinem Zuhause. Sein Herrchen schreibt, er gedeiht kräftig. Mit seinem Frauchen geht er auf den Hundeplatz und ist schon bei den "Fortgeschrittenen". Bei bestimmten Ereignissen ist er manchmal noch etwas ängstlich, z. B. bei vorbeirauschenden S-Bahnen. Zur Zeit liegt er gerne im Garten und wechselt immer von der Wärme auf die kühlen Fliesen und wieder zurück. Ein richtig entspanntes Hundeleben ;-))

20.03.2013 - Milo hat die Kastration prima überstanden ;-))

 

Update 17.03.2013 - Post von Milos Familie

Hallo Frau T.

unserem Milo geht es sehr gut.

Er macht die ganze Hundenachbarschaft “wunschig“.

Letzte Woche war er beim Tierarzt zum Vorstellen und Morgen (Mo 18.

März) wird er kastriert.

Er hat eine Schulterhöhe von 35 cm; größer wird er wahrscheinlich nicht

werden.

Im Anhang habe ich zwei Bilder, als es etwas wärmer war und wir uns im

Garten verweilten.

Liebe Grüße

Familie H.

Update 9.12.2012 - Neues von Milo, seine Familie hat geschrieben ;-))

 

Hallo Frau T.,

Milo hat sich hier sehr gut eingelebt. Er ist stubenrein, kennt die einzelnen

Familienmitglieder und weiß auch ganz genau, von wem er was bekommt. Er versucht Tag für Tag seine Grenzen auszuweiten. Er liebt den Garten, macht  "Jagd" auf alles, was nicht schnell genug wegrennen oder -fliegen kann. Wir sind täglich 3mal unterwegs. Zwar nicht lange - noch nicht - aber immerhin reicht es für "die Geschäfte". Danch darf er noch in den Garten...... irgendwas von einem D-Zug muss noch drin sein. Er rast da rum !!!!!!!. Gewachsen ist er auch ein bisschen. Mit seinen 4+1 Monat hat er eine Schulterhöhe von ca.31cm (messen sie mal ein sich bewegendes Objekt -äußerst schwierig). Nachts schläft er in seinem Körbchen und tagsüber liegt er an der Heizung auf 'nem Hocker. Fressen tut er zu gut, man muss aufpassen, dass das nicht überhand nimmt. Wie gesagt, er weiss genau was er von wem bekommt. Beim einem lässt es sich gut schmusen, der andere spielt mit ihm und von der anderen kriegt er was vom Frühstück. Das mit dem Hören geht gut voran. Er kennt zwar seinen Namen, aber ich glaube, entweder er hört schlecht  oder er ignoriert mich absichtlich. Wir arbeiten dran!

Sobald wir den Wirbelwind mal vor die Kamera kriegen - nicht grad wenn er schläft - schicken wir Ihnen ein paar aktuelle Bilder.

Update 10.11.12 - Freddy, unser kleiner Grieche Pontos, hat in seinem neuen Zuhause auch einen neuen Namen bekommen. Er heißt jetzt Milo und wie man auf den Fotos seiner liebevollen Familie sehen kann, fühlt er sich super wohl und glücklich. Wir freuen uns sehr mit dem kleinen süssen Racker ;-)))

 

Hallo Frau T.,

hier habe ich einige Schnappschüsse von Milo. Es ist wahnsinnig schwer, den kleinen Wicht zu fotografieren. Entweder er liegt auf einem dunklen Teppich oder man hat ein dunkles T-Shirt an oder er ist einfach zu schnell aus dem Blick. Aber dann muss er sich auch wieder ausruhen – das ist unsere Chance. Die schönsten hab ich mal zusammengestellt.

Liebe Grüße aus S., M. H.

Update 2.11.2012 - Unser kleiner schwarzer Liebling Freddy ist gestern bei seinen Menschen angekommen. Seine Pflegemama schrieb uns heute:

 

Der kleine Racker ist nach Speyer vermittelt, dort wird es Freddy sehr gut haben. Er ist ins Haus reingelaufen, als wäre er schon immer dort Zuhause, den Garten und das Wohnzimmer fand er auch ganz toll. Freddy ist sehnsüchtig erwartet worden. 

 

Wir freuen uns für den süssen Schatz und wünschen ihm und seiner Familie viel Freude und Glück miteinander!

 

Danke an Vier-Tatzen e.V. für die Hilfe und die Vermittlung in sein neues Zuhause!

Update 21.10.12 - Pontos heißt jetzt Freddy und ist auf Pflegestelle bei der Tierhilfe "Vier-Tatzen", die auch seine Vermittlung übernommen hat. Es gibt auch neue Fotos von dem kleinen Racker, er ist so sanft und süss, zum Verlieben! Wer Freddy ein Zuhause geben möchte, bitte melden bei:  info@vier-tatzen.de

 

 

Update 13.10.12 - Zusammen mit seinem Bruder Karamello-Apollon und den beiden Welpenmädchen Bine und Engelchen durfte er Dank einer lieben Flugpatin am 10. Oktober nach Düsseldorf fliegen.

Neues von Pontos - 20.09.2012

 

Pontos, unser kleiner Rüde, ist der Bruder von Apollon. Er ist ca. 10-12 Wochen alt und wiegt momentan etwa 2,5 kg. Er hat schwarzes Fell, einen weißen Farbklecks auf seiner Brust, einen schwarzen Schwanz und dunkle Augen. Er ist verspielt, aufgeweckt, hat einen lieben Charakter und ist richtig kess!

 

Für den folgenden Text zu Pontos danken wir Bettina und Andrea, allerliebste Tierfreundinnen, die sich in ihrem Urlaub unserer Vierbeiner annehmen und Hilfe anbieten. Seid gedrückt von Regina! Pontos dankt euch für seinen schönen Text:

 

Pontos: Darf ich mich vorstellen - mein Name ist 'Pontos', bin ein Bruder und Spielgefährte von Apollon und lebe momentan auch auf der Insel Lesbos in unserem Auffanggehege. Unsere Mutter ist eine Streunerhündin aus Anaxos, wir waren 4 Welpen.  Zwei unserer Geschwister sind schon in der Nähe vom Chiemsee und einer in der Schweiz. Die Leute kommen vorbei, schmusen und spielen mit uns und dann werden wir adoptiert und gehören zur Familie. Ich bin also hier geboren, wünsche mir aber so sehr eine tolle Familie, oder ein liebes Herrchen/Frauchen. Ich liebe spielen über alles! Bin ein keckes Kerlchen (so sagt man über mich und ich finde das toll). Ich bin sehr lieb und ich glaube ich habe mal viel Energie, wenn ich groß bin, dafür bin ich aber auch sehr anhänglich. Ich bin heute ca. 10-12 Wochen alt, habe ganz schwarzes Fell und einen weißen Fleck auf der Brust. Die nette Frau, die mich füttert, die sagt, mein Name wäre genau so schön wie ich. Mein Name stammt von einem Griechischem Gott, der früher einmal Binnengewässer beschützt hat. Auch wenn ich nicht weiß was Binnengewässer sind, beschütze ich dich ganz sicher!!! Holst du mich mit dem guten Herzen bitte zu dir? Ich danke das dir mit ewiger Treue! Dein Pontos!!!

 

Schaut doch nur, meine neuen Bilder. Ich bin doch einfach nur zum Verlieben.....

 

Der braune Wuschel ist mein Bruder Apollon, der auch noch ein Zuhause sucht. Die beiden größeren sind Doggy und Teddy, deren Glücksgeschichte ihr bei Zuhause gefunden lesen könnt. Ich hoffe, dort könnt ihr auch bald von mir und Apollon lesen. Meldet euch bald, ich warte schon sehnsüchtig!

Pontos, unser kleiner Schwarzer, ist total aufgeweckt und neugierig. Wie sein Bruder Apollon sucht er noch ein liebes Zuhause. Seine Schwester Stipsi und Harry sind schon von lieben Menschen adoptiert und er hofft, daß sich ganz bald auch jemand in ihn verliebt.