Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Bambi - 22. November 2014

Wir sind sehr traurig, unser kleiner Bambi ist über die Regenbogenbrücke gegangen. In den letzten Wochen hatte sich unser Sorgenkind so gut entwickelt, der kleine Winzling ist gewachsen, hat gut zugenommen und wir waren sicher, dass er über den Berg ist. Am Wochenende hat er sein Fressen nicht angerührt und ist, bevor wir ihn zur Tierärztin bringen konnten, am Samstag früh überraschend und ganz sanft für immer eingeschlafen. Ruhe in Frieden, kleiner Schatz, wir werden dich nie vergessen.

20.11.2014 - Ein neues Foto von Bambi und seinen Geschwistern. Zwar ist er immer noch der Kleinste, aber er holt schon ganz prima auf, wie man an seiner Veränderung bei den letzten Fotos sieht. Jetzt dürfen wir ihn garnicht mehr liebevoll "Gremlin" nennen, denn er ist ein sehr hübscher kleiner Welpe geworden. Auf jeden Fall ist er ein super lieber kleiner Schatz, verschmust und anhänglich. Über Post für Bambi freuen wir uns an: info@tierfreunde-lesbos.de

12.11.2014 - Bambi legt jetzt rasant an Gewicht zu. Mittlerweile wiegt er schon 480 Gramm und ist putzmunter. Wir freuen uns sehr über die neuen Fotos ;-))

25.10.2014 - Gute Nachrichten aus Lesbos. Alle Welpen entwickeln sich prima und dem winzigen Bambi geht es auch sehr gut. Er beginnt schon zu laufen und er trinkt sehr gut. Noch viel bei seiner Mutter Bonnie und zusätzlich noch Schafsmilch. Mittlerweile wiegt er schon 340 Gramm, letzte Woche waren es erst 300, da hat er jetzt gut zugenommen. Im Vergleich mit seiner Schwester Betsy (rechts im Foto) wirkt Bambi noch klein, aber er entwickelt sich prächtig und wird sicher bald aufgeholt haben ;-))

17.10.2014 - Bambi ist der kleinste von den sechs Welpen. Er ist richtig winzig und schläft sehr viel. Die Tierärztin hat ihn schon untersucht und er bekommt Welpenmilch und Vitamine zur Kräftigung. Anfangs dachte Wanda, dass er garnicht zu Bonnies Wurf gehört, weil er so viel kleiner war als die anderen. Jetzt entwickelt er sich langsam und wir hoffen, dass wir in einer Woche Fortschritte sehe können und er es schafft, seine Brüder im Wachstum einzuholen.  

14.10.2014 - Vor einigen Tagen gab es wieder ein grosse Überraschung am Gehege.... Wanda fand eine Hundemutter am Zaun angebunden, neben ihr ein Karton mit 6 Mini-Welpen. Sie hat die ganze vierbeinige Familie gleich mit zu sich nachhause genommen, denn für das Gehege sind die Welpen noch viel zu klein. Siehe den kleinen Schwarzen im Vergleich...

Am ersten Tag war die Hundemama noch etwas gestresst von der Situation und Wanda musste ihr helfen und die Welpen ansetzen. Aber am zweiten Tag hat sie sich entspannt und macht alles prima mit ihren Kindern. Jetzt sind alle in Sicherheit und sie kann in Ruhe ihre Kinder säugen und alle sind versorgt bis sie jede/r ein eigenes Zuhause finden.