Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

SOLOMON - anhänglich, intelligent, sensibel

Kater - ca. 2 Jahre alt - kastriert

Aufenthaltsort: Petra, Lesbos

Besonderheit: blind durch Autounfall

15.05.23 - Liebe Katzenfreunde,

 

 

heute erreichte uns der Brief  von Linda.... 

 

"Das ist Solomon und er sucht sein friedliches Zuhause für immer. Er ist ein sehr anhänglicher Kater, ca. 2 Jahre alt, kastriert und gesund (mehrfach vom Tierarzt untersucht).

 

Er lebte die letzten Monate als Straßenkatze in der Nähe eines Hauses auf Lesbos, Griechenland und wir haben regelmäßig nach ihm gesehen und ihn neben vielen Streicheleinheiten gefüttert, was er wie verrückt liebte und liebt!

 

Durch einen (Auto-)Unfall hat er sein Augenlicht verloren und ist blind, weshalb wir ihn im Haus aufgenommen haben. Ansonsten ist er aber völlig gesund!

 

Nach einer Weile hat er sich im Haus sehr gut an seinen Zustand gewöhnt. Er ist wie eine normale Katze, wenn er seine Zeit bekommt, sich mit Ruhe und Geduld an einen neuen Raum und neue Menschen zu gewöhnen.

 

Er liebt es, kleine "Gespräche" mit den Menschen um ihn herum zu führen und er ist sehr vernarrt in Geräusche (weil sie ihm neben der Erinnerung an den Raum auch bei der Orientierung helfen). Er mag es zum Beispiel, Musik zu hören und sitzt oft neben den Lautsprechern. Oder er sitzt neben seiner Person auf dem Sofa, um stundenlang gemeinsam fernzusehen - oder er legt sich auf den Bauch und schläft ein. Außerdem sitzt er gerne in der Nähe und hört zu, was Sie machen oder in der Küche kochen. Auch Gerüche und Berührungen sind für ihn faszinierend und wichtig, und er nimmt sich die Zeit, die kleinen Details des Lebens zu erkunden, die viele Menschen im Alltag übersehen.

 

Er ist eine sensible und ruhige Seele, die viele Stunden schläft - manchmal neigt er dazu, ein wenig faul zu sein. Aber er begrüßt Sie regelmäßig, wenn Sie das Haus betreten und verlassen, mit süßem und langem Schnurren.

 

Solomon ist sehr umgänglich und ein Traum mit großer Liebe und tiefem Vertrauen zu "seinen" Menschen. Er wird Ihnen sofort sein ganzes Herz schenken!

 

Aufgrund seiner Blindheit ist er ein absoluter Wohnungskater und kann nicht mehr draußen leben. In seinem neuen Zuhause möchte er das einzige Haustier sein - er mag es überhaupt nicht, wenn andere Katzen (die seine Blindheit durch Mobbing ausnutzen) oder besonders aufgeregte Hunde um ihn herum sind. Viel Bewegung und/oder lauter Lärm von vielen Menschen und Tieren sind für ihn sehr verwirrend und beängstigend und sollten ihm zuliebe und zu seiner Beruhigung vermieden werden.

 

Wir denken, dass ein Haushalt mit ruhigen Menschen am besten zu ihm passen würde.

 

Er ist ein besonderer und unkomplizierter Kater mit vielen Einsichten und das wird man verstehen, wenn man ihn kennenlernt. Er hat etwas Kluges an sich, und wenn man ihn beobachtet, kann man viel von ihm lernen. Solomon ist auf der Suche nach seinen Menschen, um in seiner Lebensweise zu gedeihen."

 

Wer für den lieben Kater ein Körbchen frei hat, kann uns gleich eine Email mit

ausgefülltem Fragebogen schreiben, an: info@tierfreunde-lesbos.de.