Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Joe - freundlich, verschmust, verspielt, mag keine Hunde

Joe - Kater/Male - ca./about 3 Jahre alt//3 years old - Gewicht/Weight: 3,3 kg - kastriert/castrated

Aufenthaltsort/Location: Petra, Lesbos

22.09.22 - Joe's Besitzer müssen ihn abgeben....lest seine Geschichte:

 

"Ein junges Paar hat Joe vor wenigen Wochen, dass erste Mal getroffen.

Er war zu dem Zeitpunkt sehr abgemagert, seinen Pfoten von einem Wildfeuer verbrannt, er hatte mehrere Wunden von Kämpfen mit anderen Katzen und war auch sonst einfach sehr erschöpft durch seinen notdürftigen Zustand.

Das Paar hat ihn kurzerhand ‘aufgenommen’ sprich ihn medizinisch versorgt, verpflegt und füttern ihn regelmäßig.

 

Nun lebt der Schöne teilweise mit ihnen, wenn ihm danach ist, sonst streunt er viel durch die Gegend.

Joe liebt seine Freiheit und möchte definitiv die meiste Zeit draußen verbringen - er ist ein !absoluter Freiläufer und sehr eigenständig.

Es gibt allerdings auch Zeiten in denen er Tage mit seinen Menschen verbringen möchte und es liebt auf dem Sofa oder im Bett zu kuscheln oder zu schlafen.

Joe hat auch eine sehr weiche und sensible Seite: Wenn er möchte, ist er ein richtiger Schmusekater und schnurrt neben oder auch auf seinen Menschen für Stunden bis er einschläft - ein echter Genießer. 

 

Er ist etwas verspielt, bevorzugt er jedoch deutlich draußen nach Mäusen zu jagen.

Wenn er seine Menschen gefunden hat und sich wirklich Zuhause und sicher fühlt, liebt er sie innig und für immer!

Das heißt auch, dass Hunde für ihn ein absolutes “”No-Go” sind, da er diese probiert fauchend zu verscheuchen und sich seine sehr wilde Seite zeigt.

Der Grund dafür sind höchstwahrscheinlich seine schlechten Erfahrungen mit Straßenhunden.

 

Mit kastrierten, nicht sehr dominierten Katern, aber vor allem Katzen ist er sehr verträglich, möchte aber gerne die Oberhand durch seine Dominanz behalten.

Er ist eine sehr einzigartiger Kater, der verstanden werden möchte und ist geeignet für sehr unabhängig Menschen, die ihn nicht jede Nacht Zuhause erwarten und ihm seine Freiheit schenken.

Joe wird dir bei Gelegenheit immer wieder zeigen, wie dankbar er dafür ist ein Zuhause zu haben."

Wer für den lieben jungen Kater ein Körbchen frei hat, kann uns gleich eine Email mit

ausgefülltem Fragebogen schreiben an: info@tierfreunde-lesbos.de.