Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Bolita - agil, freundlich, interessiert, dominant

Hündin - geboren am: 08.04.18 - Größe: 46 cm - Gewicht: 16 kg  - kastriert -  Stand: 26.04.20

4.8.18 - Die kleine Rasselbande Bolita, Bojana, Bilbo und Benito wurden Anfang Juli in zwei Kartons über den Zaun gesetzt. Zuerst schienen sie nur ein paar Flöhe zu haben, doch nach

ein paar Tagen mussten wir auch einen Milbenbefall feststellen. Beides wurde medizinisch  behandelt und als keine Ansteckung mehr bestand sind die vier ins Gehege eingezogen.
Dort haben sie sich schnell eingelebt, zeigten keine Scheu vor großen Hunden und machen

auf sich aufmerksam, wenn sie gekuschelt werden wollen
Zur Ruhe kommen sie immer erst wenn sie in den Freilauf dürfen und natürlich bei uns auf den Schoß. Es kann davon ausgegangen werden, das sie schon früher Kontakt mit Menschen hatten.
Für jede Art der Beschäftigung sind sie dankbar und nehmen diese gerne an.

Über Post für Bolita mit Fragebogen freuen wir uns an: info@tierfreunde-lesbos.de

UPDATE: 

 

Nachdem ihre Schwester Bojana (Bonja) nach Bayern adoptiert wurde, ergab es sich, dass auch Bolita im Okt. 2020 zu einer befreundeten Endstelle in der Nähe ziehen durfte. Sie entwickelte sich zu einem liebevollen Hundemädchen, das viel Liebe gibt und fröhlich umhertollen kann. Nur mit der richtigen Erziehung hat es leider nicht geklappt, so dass sie bei passender Gelegenheit gern etwas rüpelt:

Bolita setzt ihre nicht übersehbaren Hütehund-Anteile gegenüber ihrem Frauchen durch und übernimmt gern die Führung, wenn keine klare Ansage kommt. Wegen der – in den ‚Corona-Jahren‘ - kaum verfügbaren Hundeschul-Kurse, verging eine zu lange Zeit des geduldeten ‚Querulantentums‘ und Bolita übernahm somit die Chef-Rolle im Haus.

Da die aktuelle Halterin gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist, Bolita die entsprechende Erziehung und Bewegung zukommen zu lassen, suchen wir gemeinsam mit ihrer Patin - dem Frauchen ihrer sehr gut erzogenen Schwester Bonja – im Großraum München ein neues Zuhause:

Gern eine Familie mit älteren Kindern, ein rüstiges Rentnerpaar oder eine sportliche Einzelperson, die schon Hundeerfahrung und ausreichend Zeit hat, und wo Bolita das vernachlässigte ‚Benehmen‘ lernen kann, um dann auch zu ihrem Recht auf Freilauf, Spielen und Lebensfreude zu kommen.

 

Kontakt + Anfragen gern über Frau Helga Mayer, Alling, Tel. 0151 288 490 40 oder

 

Tierfreunde Lesbos e.V., Steffen Seidemann, Haan, Tel. +49 162 410 93 85

16.11.19 - Bolita ist eine wunderschöne, schlanke Hündin. Unser Team beschreibt Bolita und ihre drei Geschwister als sehr lieb und total anhänglich, sie wollen gefallen und sind sehr anpassungsfähig und verschmust. Sie ist freundlich und verspielt und hofft, bald ein eigenes Körbchen für immer bei lieben Menschen beziehen zu dürfen.

Bolita, ihre Schwester Bojana und ihre Brüder Benito und Bilbo sind gerne aktiv, verspielt und machen gerne lange Spaziergänge. Danach lieben sie auch ausgiebiges Kuscheln auf dem Sofa. Wir können uns vorstellen, daß alle drei auch viel Freude an Bewegung wie Agility oder Fährtensuchen haben, denn sie sind sehr intelligent und lernen schnell ;-))

Über Post mit Fragebogen freut sich Bolita an info@tierfreunde-lesbos.de

22.02.19 - Bolita dürfte mit nun 44cm Schulterhöhe (fast) ausgewachsen sein.
Letzte Woche wurde sie auch schon kastriert und hat es prima  überstanden.
Sie und ihre drei Geschwister sind recht bewegungsfreudige Hunde. Alle vier sind

gut geeignet für die Begleitung beim Joggen, Radfahren und sonstigen sportlichen

Betätigungen. Auch Agility oder Fährtensuchen würde ihnen sicher Freude machen,

denn sie suchen gerne und sind intelligente Kopfarbeiter ;-)))

Über Post mit Fragebogen freut sich Bolita an info@tierfreunde-lesbos.de

In der Sonne relaxen muß auch mal sein, schließlich kann man nicht den ganzen Tag spielen ;-))

23.09.18 - Bolita hat uns neue Fotos geschickt. Sie ist beim ersten Kennenlernen mit neuen

Menschen noch etwas zurückhaltend, doch sie gewöhnt sich schnell. Dann kommt sie sehr

gerne, um gestreichelt zu werden und freudig zu spielen. Auch mit den Hunden kommt sie

prima zurecht un ist ein verspieltes, freundliches Welpenmädchen.

Über Post für Bolita mit Fragebogen freuen wir uns an: info@tierfreunde-lesbos.de

6.8.18 - Nochmal neue Fotos von unseren vier "Fledermäusen"

Ob sie die Stehohren behalten, wird sich mit der Zeit zeigen, bei Bilbo und Bojana geht der

Trend schon etwas nach unten, was ihre Schönheit natürlich nicht beeinträchtigt ;-))

14.07.18 - Die Rasselbande eine Woche nachdem Sie bei uns ausgesetzt wurden.