Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Sandy - 3. August 2017

Sandy war es leider nur eine kurze Zeit vergönnt, etwas Liebe und Fürsorge in unserem

Gehege zu erleben. Am Donnerstag früh ging es ihr ziemlich schlecht, sie war total matt,

hatte Durchfall und wollte nicht aufstehen. Gabi hat sie gleich in die Tierarztpraxis mit-

genommen, wo sie gründlich untersucht wurde. Dabei stellte sich heraus, daß Sandy

einen schweren Herzfehler hatte. Bei der Narkose für die Kastration vor einigen Wochen

hatte die Klinik nichts davon gemerkt, die hatte sie problemlos überstanden. Leider hat ihr

Herz dieses Mal für immer aufgehört zu schlagen.

Wir sind sehr traurig, aber es ist tröstlich, dass sie noch ein paar schöne Wochen hatte

und nicht alleine gestorben ist. Wir behalten Sandy in unseren Herzen.

Sandy - geb. 2.7.2015 - 48 cm gross - Gewicht 14 kg - kastriert             Stand: 22.07.17

22.07.2017 - Sandy wurde angebunden außerhalb von Molivos hinter den Quellen von Eftalou gefunden und zu Wanda gebracht. Die gutmütige Hündin ließ sich ihre Erstuntersuchung ohne weiteres gefallen. Dabei wurde sie von unserer Tierärztin auf etwa 2 Jahre geschätzt und es

wurde festgestellt, daß sie auch schon mal Welpen hatte, wahrscheinlich sogar zwei Mal.
Sie ist eine Jagdhündin, doch von einem Jagdtrieb haben wir noch nichts feststellen können.
Sie kommt mit den Kleinen bei Wanda gut zurecht und auch Katzen sind bei ihr kein Problem.

Sandy ist noch etwas zu schlank, sie frisst aber gut und wird sicher bald Normalgewicht haben.

Aktuell wiegt sie bei einer Schulterhöhe von 48 cm nur 14 kg. Diese Woche wurde sie gleich schon kastriert und kann nun schon bald in ein liebevolles Zuhause umziehen.

Wir freuen uns daher auf Post für diese liebe Hündin an: info@tierfreunde-lesbos.de