Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Sam - 8. Dezember 2014

Wir sind bestürzt und sehr traurig, Sam ist ganz unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen. Mitte der letzten Woche hat er nicht mehr gefressen und war sehr schlapp, deshalb nahm ihn unsere Tierärztin bei ihrem Besuch gleich mit in die Klinik. Dort wurde festgestellt, dass er Blut im Urin hatte und seine Nieren mehr richtig arbeiteten. Trotz intensiver Behandlung hat er uns am Sonntag verlassen, er wurde nur 10 Monate alt. Der einzige Trost, der uns bleibt

ist, daß er in seinem kurzen Leben nur Gutes erfahren hat. Leb wohl, kleiner Sam, wir behalten dich im Herzen!


21.07.2014 - Neue Fotos von Sam... endlich gelang es, ihn mal richtig zu fotografieren. Den Ohren nach könnte er direkt ein Bruder von Pitou sein, wenn er nicht zusammen mit seiner Schwester Sandy bei uns ins Gehege gesetzt worden wäre und mit seinen jetzt circa 6 Monaten etwas jünger wäre. Sam ist aktuell 44 cm grss und wiegt 11 kg. Ein wenig wird er also noch wachsen. Über Post für Sam freuen wir uns an: info@tierfreunde-lesbos.de

1.5.2014 - Sam und seine Schwester Sandy wurden uns am 8. März ins Gehege gesetzt. Sie waren damals etwa 6 Wochen alt, so dass wir ihren Geburtstag auf den 27. Januar errechnet haben. Mittlerweile haben sie sich gut in das Rudel integriert. Beide sind sehr aufgeschlossen und neugierig. Auch Fremden gegenüber sind sie sehr offen. Jetzt sind sie rund drei Monate alt und nicht sehr gross. Sie werden schätzungsweise auch ausgewachsen nicht größer als 30 bis 35 cm werden.

Sam wächst momentan schnell und er spielt sehr gerne und viel mit den anderen Hunden. Er ist überhaupt nicht scheu, sondern sehr freundlich mit jedem Menschen und Hund.

Wer Sam ein Zuhause für immer geben möchte, kann ihm schreiben an: info@tierfreunde-lesbos.de