Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Billy - 30.12.2019

Billy - Rüde - geb. 29.6.19 - 41 cm groß - Gewicht 6,2 kg           Stand: 30.11.19

1.1.2020 - Heute erreichte uns eine traurige Nachricht aus Lesbos. Billy ist am Montag, den 

30. Dezember 2019 über die Regenbogenbrücke gegangen. Gabi schrieb, daß er seit dem

Wochenende nicht mehr gefressen hatte und am Sonntag Durchfall hatte. Am Montag früh

ging sie gleich mit ihm zum Tierarzt. Da alle Tests negativ waren, hat der Tierarzt noch ein

Blutbild im Labor der Klinik in Mytilini gemacht. Daraus ergab sich, daß Billy an einer

Vergiftung gestorben war. Da unsere Gehege so gesichert sind, daß die Hunde nichts

fressen können, was außerhalb ist, vermuten wir, daß eine vergiftete Ratte ins Gehege

geschlüpft war und er sie gefangen und gefressen hatte. Rattengift wirkt ja auch immer

zeitverzögert. Auch, daß er noch viel dunkles Blut verloren hat, lässt darauf schließen.

Wir sind sehr traurig, er war so ein lieber Schatz und wird immer einen Platz in unseren

Herzen und unserer Erinnerung haben.

30.11.19 - Billy haben wir von unserer Tierärztin in Petra übernommen, er wurde dort abgegeben und sie hat uns gebeten, ihn für die Vermittlung aufzunehmen. Billy zeigt sich

im Rudel zeitweise etwas dominant. Menschen gegenüber ist er freundlich und zugänglich, lässt sich auch korrigieren und gut abrufen. Im Freilauf ist er ständig unterwegs und lebt seinen Bewegungs drang aus. Er ist ein richtiges Energiebündel. Ausgewachsen hätte er

daher sicherlich Spass daran, beim Joggen oder Radfahren mitzulaufen.

Billy freut sich daher auf Post mit Fragebogen von lieben Menschen an info@tierfreunde-lesbos.de