Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Janusch konnte mit einer Notoperation gerade noch gerettet werden

5.7.2015 - Januschs Familie hat uns angerufen, dass der liebenswerte Schatz über die

Regenbogenbrücke gegangen ist. Er wurde 11 Jahre alt und konnte dank seiner liebe-

vollen Familie noch zwei wunderschöne Jahre erleben.

19.07.2013 - Wir freuen uns sehr, daß Janusch heute ein neues liebevolles Zuhause bei einem Ehepaar in Solingen gefunden hat und wünschen dem lieben Kater ein wundervolles Leben mit seinen neuen Menschen, einer weiteren Katze und zwei braven älteren Hunden.

23.06.2013 - Janusch hat sich sehr gut erholt und wir würden uns sehr freuen, wenn er bald ein liebevolles Zuhause als Wohnungskatze findet. Auch für Spenden für seine OP-Kosten sind wir sehr dankbar, denn diese übersteigen die finanziellen Reserven unseres kleinen Vereins erheblich, auch wenn die Neandertal-Klinik uns einen großzügigen Tierschutzpreis für dieses Notfellchen gemacht hat.

09.06.2013 - Das ist Janusch, 9 Jahre alt, der am Donnerstag dank einer Initiative der Tierarztpraxis Dr. Hoffmann und Tierfreunde Lesbos e.V. in der Tierklinik Neandertal in Haan notoperiert wurde und knapp überlebt hat.

 

Der wunderschöne Kater wurde am Mittwoch in die Praxis gebracht nachdem er fast 3 Wochen (!) keinen Kot abgesetzt hatte. Seine Besitzerin hat kein Geld für den Tierarzt. So hat sie gewartet und gewartet... dass sich das Problem von selbst löst. Janusch muss unermessliche Schmerzen gehabt haben, er fraß nicht mehr und wenn, mußte er ständig erbrechen, denn vom Magen an war der ganze Darm voll mit Kot.

 

In der Operation wurde ihm der Darm aufgeschnitten und von steinharten Kotmassen befreit. Drei Tage hängt Janusch nun am Tropf, aber es geht ihm schon etwas besser. Aktuell ist er in einer fürsorglichen Pflegestelle, wo er fachlich versorgt wird.

 

Die Besitzerin hat ihn schweren Herzens dem Tierschutz übereignet, sie hat nicht die Mittel, diese Operation und die weitere medizinische Versorgung zu bezahlen und nach Ansicht der eingeschalteten Tierschutzvereine auch nicht die Konsequenz, den Kater für den Rest seines – hoffentlich noch langen – Lebens täglich aufmerksam und beobachten und zu versorgen. Ein Gang zum Tierarzt innerhalb von 2 – 3 Tagen wäre in dem Fall das einzig Verantwortungsvolle gewesen – für den Kater nicht so schmerzhaft und lebensgefährlich - und bei weitem nicht so teuer!

 

Mitglieder von Tierfreunde Lesbos e.V. und vom Tierschutzverein Haan e.V. sowie die Tierarztpraxis beteiligen sich an den Kosten und wir hoffen, dass die Neandertalklinik uns für den armen Kerl einen Sonder-Tierschutz-Preis reinräumt!

 

Trotzdem fehlt noch Geld, um alle Kosten bis zu seiner Genesung und Weitervermittlung zu finanzieren. Wir bitten daher hier um Spenden mit dem Stichwort ‚Janusch‘ für die Begleichung der OP-Kosten und seine weitere Behandlung. Jeder Euro hilft und wir danken ganz herzlich!!!

 

Spendenkonto: Tierfreunde Lesbos e.V. - Sparkasse Beckum-Wadersloh - Konto 2021046 - BLZ 412 500 35 - Stichwort: Janusch

 

Interessenten für eine Adoption dieses wunderschönen Katers können sich an info@tierfreunde-lesbos.de wenden. Janusch ist eine reine Wohnungskatze. Nach der Operation muß kontrolliert werden, daß er regelmäßig Kot absetzt. Das ist das einzige Handicap, das er mitbringt. Er ist zutraulich, verschmust und wunderschön, reinweiss mit einem grau-getigerten Schwanz und einem blauen sowie einem grünen Auge.