Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

BILBO - aktiv und intelligent, kann noch nicht alleine bleiben

Rüde - geboren am 08.04.18 - Größe: 50 cm - Gewicht: 15,5  kg - kastriert - Stand: 12.08.21

04.08.2018 - Die kleine Rasselbande Bilbo, Bojana, Bolita und Benito wurden Anfang Juli in zwei Kartons über den Zaun gesetzt. Zuerst schienen sie nur ein paar Flöhe zu haben, doch nach ein paar Tagen mussten wir auch einen Milbenbefall feststellen. Beides wurde medizinisch  behandelt und als keine Ansteckung mehr bestand sind die vier ins Gehege eingezogen.


Dort haben sie sich schnell eingelebt, zeigten keine Scheu vor großen Hunden und machen auf sich aufmerksam, wenn sie gekuschelt werden wollen.


Zur Ruhe kommen sie immer erst wenn sie in den Freilauf dürfen und natürlich bei uns auf den Schoß. Es kann davon ausgegangen werden, das sie schon früher Kontakt mit Menschen hatten.
Für jede Art der Beschäftigung sind sie dankbar und nehmen diese gerne an.

 

Über Post für Bilbo mit Fragebogen freuen wir uns an: info@tierfreunde-lesbos.de

22.03.2023

 

 

UPDATE: Wir suchen, ab sofort, neue Adoptanten oder eine Pflegestelle.

 

Bilbos neue Familie oder Pflegestelle sollte ABSOLUTE HUNDEERFAHRUNG mitbringen. Damit meinen wir nicht: "Wir haben schon mal einen Hund gehabt" sondern "Wir können einen Hund erziehen und haben auch die entsprechende Zeit und Geduld dafür" !

 

Bei Interesse, bitte rufen sie uns an. (0162 410 93 85)

 

15.01.2023

 

UPDATE: Hurra, Bilbo hat sein neues Zuhause gefunden Ein tolles junges Paar wird für ihn zum Mittelpunkt seines weiteren Lebens.. Wir freuen uns sehr!!!

22.10.2022 - Noch immer wartet der arme Bilbo auf einen guten Geist, der ihn endlich den Weg in ein neues Leben möglich macht. Seine Freundinnen, die mit ihm im Shelter waren, haben alle ihr Glück gefunden.

Weder ER noch wir können verstehen, warum dieser tolle Hund kein neues Zuhause findet.

Ok, Katzen sind jetzt nicht sein Ding....aber sonst ist er ein absoluter Traumhund, gelehrig und clever.

 

Also, schreibt uns, um Bilbo zu adoptieren, Ihr werdet es nicht bereuen!!!

 

Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de

Hier noch ein paar neue Bilder von Bilbo:

12.07.21 - Neue Bilder von Bilbo, der sehr gerne mit seiner Freundin Tiffany unterwegs ist. Im Gegensatz zu seinem Bruder Benito, der eine Wasserratte ist, hat es Benito mit dem Baden nicht so sehr, aber Spazierengehen ist toll. Es wird Zeit, Menschen zu finden, die den wunderbaren Hunden ein Zuhause geben. Bilbo und sein Bruder Benito sind zwei der ganz seltenen unserer Hunde, die nicht mit Katzen verträglich sind. Bilbos Familie sollte schon Erfahrung mit Hunden haben. Er ist ziemlich intelligent und setzt gerne seine Wünsche durch. Also wenn er rechts rum will, dann geht er rechts rum.... kommt aber auch wieder zurück, wenn er alles inspiziert hat. Das Team und die Hospitanten wickelt er gerne um die Pfote mit seinem Charme. Der Besuch einer guten Hundeschule wäre für sein zukünftiges Frauchen oder Herrchen sehr zu empfehlen; wenn die Rangordnung klar ist, klappt das dann auch prima ;-))

 

Wenn ihr schauen wollt, was aus den beiden Schwestern von Bilbo und Benito, Bojana und Bolita, geworden ist, klickt doch mal deren Links an.

 

Bilbo freut sich auf Post mit Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de

Bilbo genießt den Spaziergang und hat uns ein aktuelles Foto geschickt.

04.21: Bilbo übt den Umgang mit Katzen beim Spaziergang
Bilbo und die Katzen.mp4
MP3 Audio Datei 4.9 MB

09.02.2021 - Ein neues Video von Bilbo

Bilbo und Tiffany.mp4
MP3 Audio Datei 33.9 MB

Bilbo und sein Bruder Benito sind sehr aktive Hunde, die viel rennen und spielen. Leider haben Sie bei ihren Jagdspielen im Gehege festgestellt, dass es auch viel "Spaß" macht, die Gehegekatzen zu verfolgen und zu jagen. Bitte bewerben Sie sich daher für Bilbo oder Benito nur, wenn Sie keine Katzen in Ihrem Haushalt oder direkten Nachbarschaft haben und bereit sind, nach Übernahme Ihres Hundes ein entsprechendes Training zum Umgang mit Katzen in einer guten Hundeschule zu machen. Bis sie erfolgreich in jeder Situation abgerufen werden können, ist es notwendig, sie an der Leine oder an einer Schleppleine zu führen. Mit Menschen und anderen Hunden vertragen sie sich prima.

Sie sind zutraulich, neugierig, verspielt, schmusen und kuscheln sehr gerne ;-))

29.09.20 - Neue Fotos von Bilbo, der noch auf Post mit Fragebogen von lieben Menschen an info@tierfreunde-lesbos.de wartet.... unsere Hospitantin schreibt:

Bilbo ist ein sehr neugieriger Hund und läuft schon sehr souverän an der Leine. Andere Hunde interessieren ihn beim Gassigehen nicht. Er lässt sich gerne beschmusen und kommt dann auch zur Ruhe. Er freut sich auf Post von interessierten Menschen, die Freude daran haben, mit einem aktiven Hund viel zu unternehmen ;-))

16.11.19 - Bilbo hat uns neue Fotos geschickt. Der bildschöne verspielte und freundliche Rüde

wartet noch auf sein Zuhause für immer und hofft, bald hier entdeckt zu werden ;-))

Unser Team beschreibt Bilbo und seine drei Geschwister als sehr lieb und total anhänglich, sie wollen gefallen und sind sehr anpassungsfähig und verschmust.

Bilbo, sein Bruder Benito und die beiden Schwestern Bojana und Bolita sind gerne aktiv, verspielt und machen gerne lange Spaziergänge. Danach lieben sie auch ausgiebiges Kuscheln auf dem Sofa. Wir können uns vorstellen, daß alle drei auch viel Freude an Bewegung wie Agility oder Fährtensuchen haben, denn sie sind sehr intelligent und lernen schnell ;-))

Über Post mit Fragebogen freut sich Bilbo an info@tierfreunde-lesbos.de

25.04.19 - Bilbo hat uns ein neues Foto geschickt, voll in Action... Er ist verspielt, lebhaft und

liebt Beschäftigung. Im Zusammenleben mit den anderen Hunden ist er sehr gut verträglich

und freut sich auch über jede Gelegenheit zum Schmusen ;-)

Über Post mit Fragebogen freut sich Bilbo an info@tierfreunde-lesbos.de

5.4.19 - Noch drei Fotos von Bilbo, unser Team schreibt, er kann auch anders als wild....

auch kuscheln gehört zu seinen Lieblingsbeschäftigungen ;-))

22.02.19 - Bilbo dürfte mit nun 50 cm Schulterhöhe (fast) ausgewachsen sein.
Er und seine drei Geschwister sind recht bewegungsfreudige Hunde. Alle vier sind

gut geeignet für die Begleitung beim Joggen, Radfahren und sonstigen sportlichen

Betätigungen. Auch Agility oder Fährtensuchen würde ihnen sicher Freude machen,

denn sie suchen gerne und sind intelligente Kopfarbeiter ;-)))

Über Post mit Fragebogen freut sich Bilbo an info@tierfreunde-lesbos.de

23.09.18 - Neue Fotos von Bilbo, er ist voller Energie, spielt sehr gerne und kommt mit

Menschen und Hunden super zurecht. Nebenbei ist er noch ein richtiger Superkuschler

und liebt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sehr.

Über Post für Bilbo mit Fragebogen freuen wir uns an: info@tierfreunde-lesbos.de

6.8.18 - Nochmal neue Fotos von unseren vier "Fledermäusen"

Ob sie die Stehohren behalten, wird sich mit der Zeit zeigen, bei Benito und Bojana geht der

Trend schon etwas nach unten, was ihre Schönheit natürlich nicht beeinträchtigt ;-))

14.07.18 - Die Rasselbande eine Woche nachdem Sie bei uns ausgesetzt wurden.