Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

BENITO - cool, aktiv und verschmust ****VERMITTELT****

Rüde - geboren am 08.04.18 - Größe: 50 cm - Gewicht: ca. 15  kg - kastriert - Stand: 12.07.21

11.02.2023 - Benito hat für seine zukünftige Familie mal wieder ein Video geschickt...einen lieben Gruß aus Petra.

22.12.2022 - Weihnachtliche Grüße von Benito, an seine neue Familie.

07.11.2022 - Neues Video von Benito.

14.07.22 - Neue Impressionen von Benito.....wer kann zu diesem Hund NEIN sagen?????

 

Ich kann Euch diesen Hund nur ans Herz legen.......

01.06.2022 - Benito, der eigentlich Mr. Cool heißen müsste, hat ein neue Bild geschickt.

02.11.2021 - Benito hat uns neue Bilder geschickt.....

 

Das Problem mit den Katzen hat sich deutlich verbessert.....er ignoriert sie jetzt einfach.

13.08.21 - Benito und Lando unsere Wasser"nixen" ;-)
Lando und Benito unsere Wasserratten.mp4
MP3 Audio Datei 12.4 MB

12.07.21 - Neue Bilder vom Wasserliebhaber Benito. Vielleicht sieht er auf den Bildern etwas finster aus...aber er ist ein prima Kerl und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Benito und    sein Bruder Bilbo sind zwei der ganz seltenen unserer Hunde, die nicht mit Katzen verträglich sind. Seine Familie sollte schon Erfahrung mit Hunden haben. Er ist ziemlich intelligent und setzt gerne seine Wünsche durch. Also wenn er rechts rum will, dann geht er rechts rum.... kommt aber auch wieder zurück, wenn er alles inspiziert hat. Das Team und die Hospitanten wickelt er gerne um die Pfote mit seinem Charme. Der Besuch einer guten Hundeschule wäre für sein zukünftiges Frauchen oder Herrchen zu empfehlen; wenn die Rangordnung klar ist, klappt das dann auch prima.

 

Wenn ihr schauen wollt, was aus den beiden Schwestern von Benito und Bilbo, Bojana und Bolita, geworden ist, klickt doch mal deren Links an.

 

Benito würde sich so sehr auf Post freuen, mit Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de.

13.03.21 - Benito hat uns drei schöne neue Fotos geschickt. Er wartet noch immer auf sein

Zuhause für immer und hofft, bald von lieben Menschen entdeckt zu werden. Über Post mit Fragebogen freut sich Benito an info@tierfreunde-lesbos.de

Benito und sein Bruder Bilbo sind sehr aktive Hunde, die viel rennen und spielen. Leider haben Sie bei ihren Jagdspielen im Gehege festgestellt, dass es auch viel "Spaß" macht, die Gehegekatzen zu verfolgen und zu jagen. Bitte bewerben Sie sich daher für Bilbo oder Benito nur, wenn Sie keine Katzen in Ihrem Haushalt oder direkten Nachbarschaft haben und bereit sind, nach Übernahme Ihres Hundes ein entsprechendes Training zum Umgang mit Katzen in einer guten Hundeschule zu machen. Bis sie erfolgreich in jeder Situation abgerufen werden können, ist es notwendig, sie an der Leine oder an einer Schleppleine zu führen. Mit Menschen und anderen Hunden vertragen sie sich prima. 

Sie sind zutraulich, neugierig, verspielt, schmusen und kuscheln sehr gerne ;-))

16.11.20 - Benito hat uns neue Fotos geschickt, er ist ein verspielter und aktiver Hund, aber

auch sehr anhänglich und liebt es, gestreichelt zu werden. Er ist schlank und hochbeinig,

dadurch wirkt er auf den Fotos sehr groß. Seine Schulterhöhe ist aber nur 50 cm bei 15 kg

Gewicht. Also noch handlich genug, um mit seinen Menschen auf dem Sofa zu kuscheln ;-))

Unser Team beschreibt Benito und seine drei Geschwister als sehr lieb und total anhänglich, sie wollen gefallen und sind sehr anpassungsfähig und verschmust.

Benito, sein Bruder Bilbo und die beiden Schwestern Bojana und Bolita sind gerne aktiv, verspielt und machen gerne lange Spaziergänge. Danach lieben sie auch ausgiebiges Kuscheln auf dem Sofa. Wir können uns vorstellen, daß alle drei auch viel Freude an Bewegung wie Agility oder Fährtensuchen haben, denn sie sind sehr intelligent und lernen schnell ;-))

Über Post mit Fragebogen freut sich Benito an info@tierfreunde-lesbos.de

07.08.19 -Unsere Hospitantin hat sehr schöne Fotos gemacht und schreibt zu Benito,

dass er sehr verschmust ist. Er liebt es sogar, auf dem Schoß zu sitzen und kommt dabei sehr schön zur Ruhe.

Wer also einen richtigen Kuschler und Couch-Potatoe möchte, der draußen auch

aktiv und verspielt ist, schreibt uns eine Mail mit Fragebogen für Benito an: info@tierfreunde-lesbos.de

22.02.19 - Benito dürfte mit nun 46 cm Schulterhöhe (fast) ausgewachsen sein.
Er und seine drei Geschwister sind recht bewegungsfreudige Hunde. Alle vier sind

gut geeignet für die Begleitung beim Joggen, Radfahren und sonstigen sportlichen

Betätigungen. Auch Agility oder Fährtensuchen würde ihnen sicher Freude machen,

denn sie suchen gerne und sind intelligente Kopfarbeiter ;-)))

Von den vieren ist Benito derjenige, der die Nase meistens am Boden hat, er schnüffelt

gerne und ist etwas verfressen....

Über Post mit Fragebogen freut sich Benito an info@tierfreunde-lesbos.de

Bei den beiden unteren Fotos waren die Lichtverhältnisse nicht so besonders gut und Benito

auch nicht gerade begeistert, daß wir mal ein Bild von seinem schönen Kopf ud den tollen

Ohren machen wollten und ihn festgehalten haben. Aber wie sonst würde man sehen, was

 für ein bildschöner Hund er ist, wenn man ihn nur in Bewegung erwischt ;-)))

23.09.18 - Neue Fotos von Benito, er ist schön gewachsen und ein toller Hundejunge ;-))

Benito ist total verschmust und möchte am liebsten ständige Streicheleinheiten genießen.

Mit den anderen Hunden ist er sehr gut verträglich, er ist aufgeweckt und an Neuem immer

sehr interessiert. Er nutzt gerne unseren (Kanu-) Pool und ist auch an der Fressen-Theke

immer sehr neugierig, was gerade in den Napf kommt ;-))

Über Post mit Fragebogen von lieben Menschen freut er sich an: info@tierfreunde-lesbos.de

06.08.18 - Nochmal neue Fotos von unseren vier "Fledermäusen"

Ob sie die Stehohren behalten, wird sich mit der Zeit zeigen, bei Bilbo und Bojana geht der

Trend schon etwas nach unten, was ihre Schönheit natürlich nicht beeinträchtigt ;-))

04.08.18 - Die kleine Rasselbande Benito, Bojana, Bolita und Bilbo wurden Anfang Juli in zwei Kartons über den Zaun gesetzt. Zuerst schienen sie nur ein paar Flöhe zu haben, doch nach

ein paar Tagen mussten wir auch einen Milbenbefall feststellen. Beides wurde medizinisch  behandelt und als keine Ansteckung mehr bestand sind die vier ins Gehege eingezogen.
Dort haben sie sich schnell eingelebt, zeigten keine Scheu vor großen Hunden und machen

auf sich aufmerksam, wenn sie gekuschelt werden wollen
Zur Ruhe kommen sie immer erst wenn sie in den Freilauf dürfen und natürlich bei uns auf den Schoß. Es kann davon ausgegangen werden, das sie schon früher Kontakt mit Menschen hatten.
Für jede Art der Beschäftigung sind sie dankbar und nehmen diese gerne an.

Über Post für Benito mit Fragebogen freuen wir uns an: info@tierfreunde-lesbos.de

14.07.18 - Die Rasselbande eine Woche nachdem Sie bei uns ausgesetzt wurden.