Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Leo - etwas ängstlich, freundlich, pflegeleicht / a little afraid, friendly, easy to care for   ****VERMITTELT****ADOPTED****

Rüde/Male - geboren/born: 05.11.2017 -  Größe/Height: 45 cm - Gewicht/Weight: 13,5 kg   

16.09.2022 - Leo's Frauchen muss den armen Kerl leider aus gesundheitlichen und familiären Gründen abgeben. Wir haben ihn deshalb in Pflege genommen und hoffen, ihn schnell in eine neue Familie vermitteln zu können.

Leo sucht jetzt ein neues Zuhause, vorzugsweise auf dem Land, mit der Stadt kommt er nicht so gut zurecht.

 

"Hallo, ich bin Leo, mittelgroß, viereinhalb Jahre alt, gesund und munter. Ich stamme aus Griechenland, von der Insel Lesbos. Als Welpe bin ich zu meinem Frauchen nach Deutschland gekommen.

Vor etwas mehr als einem Jahr sind wir vom Land (Haus mit Garten) in die Großstadt in eine kleine Wohnung gezogen. Ich kann mich mit der Stadt bis heute noch immer nicht anfreunden. Das Gassi gehen bereitet mir Bauchgrummeln. Es ist mir zu laut und zu hektisch.

Ich bin pflegeleicht, ordentlich erzogen, kinderlieb, vertrage mich mit Katzen, fahre gerne Auto und kann auch ganz gut alleine zu Hause bleiben - ohne, dass ich was kaputt mache. Ich vertrage mich mit anderen Hunden, auch wenn ich bei fremden anfangs schon mal ein bisschen zickig sein kann, aber wenn wir uns richtig beschnuppert haben, klappt das ganz gut. Alles was ich noch nicht kenne, lerne ich nach und nach, sobald ich das näher inspiziert habe.

Mein Frauchen sucht für mich ein liebevolles neues Daheim fernab von der Großstadt, gern ländlich, mit viel Gelände zum Spazierengehen. Schön wäre eine nette Familie mit Kindern oder auch ein Einzelmensch, der gern sein Leben mit mir teilen möchte. Ich darf auch mit entscheiden wer gut zu mir passt und freue mich schon auf ein Kennenlernen."

 

Jetzt hofft er natürlich darauf, bald sein Zuhause für immer zu finden und freut sich daher auf Post mit Fragebogen an unsere Email: info@tierfreunde-lesbos.de.

16.09.2022 - Leo's mistress unfortunately has to give up the poor guy for health and family reasons. We have therefore taken him into care and hope to be able to place him with a new family quickly.

Leo is now looking for a new home, preferably in the countryside, he doesn't cope so well with the city.

 

"Hello, I'm Leo, medium sized, four and a half years old, healthy and lively. I come from Greece, from the island of Lesbos. I came to my mistress in Germany as a puppy.

A little more than a year ago, we moved from the country (house with garden) to a small flat in the big city. I still can't get used to the city. Going for a walk makes my stomach grumble. It is too noisy and hectic for me.

I am easy to care for, well behaved, love children, get on well with cats, love to drive and can also stay at home on my own - without breaking anything. I get on well with other dogs, even if I can be a bit bitchy with strangers at first, but once we have got to know each other properly, it works out quite well. Everything I don't know yet, I will learn bit by bit as soon as I have inspected it more closely.

My mistress is looking for a loving new home for me, far away from the big city, preferably in the countryside, with lots of terrain for walks. A nice family with children or a single person who would like to share their life with me would be nice. I can also help decide who would be a good match for me and am already looking forward to getting to know you."

 

Now, of course, he hopes to find his forever home soon and is therefore looking forward to receiving mail with a questionnaire to our Email: info@tierfreunde-lesbos.de

25.04.19 - Leo und seine Freunde warten auf den Spaziergang ;-))

15.04.19 - Leo mit neuer Frisur - jetzt kann der Sommer kommen ;-))

19.02.19 - Leo und sein Hundekumpel beim Spaziergang ;-))

2018: Neues Fotos aus Lucius jetzt Leo´s neuem Zuhause. :-)

30.09.18 - Wir freuen uns sehr über neue Fotos von Leo, dem es in seiner Familie

super gut geht. Sogar ins Wasser hat er sich bei den sommerlichen Temperaturen

getraut ;-)

14.09.18 - Leo hat uns ein Foto mit Sommerfrisur geschickt, er sieht super aus und

hatte einen ganzen Berg Haare gelassen. Eine Wohltat bei den Temperaturen ;-))

2.8.18 - Leo hatte einige Tage Hundebesuch und es klappte prima mit den beiden Vierbeinern.

Auf den Fotos üben sie gerade, daß man nicht einfach über sein Futter herfallen darf....

Der Benni konnte das ja schon und für Leo war es eine schöne Lernaufgabe. Wie man sieht,

hat es prima geklappt ;-))

14.06.18 - Lucius heißt nun Leo und durfte kürzlich in sein neues Zuhause reisen. Dort hat er sich schon prima eingelebt und ein paar Fotos geschickt, damit wir sehen, wie gut es ihm dort geht ;-)

Nach der langen Flugreise und anschließender Autofahrt hat er sich erstmal eine Erholungszeit gegönnt. Zuerst noch in seiner schon von der Reise bekannten Box mit Unterstützung seiner

beiden neuen Kuschelfreunde. Zunehmend mutiger dann auch auf seinem neuen Hundebett.

Sein Frauchen schrieb: Wir sind vor einer halben Stunde daheim angekommen und es hat bisher alles geklappt. Er ist noch ein bisschen scheu und wollte noch nichts fressen, hat aber schon zwei Geschäftchen gemacht und wedelt schon mit dem Schwanz und ist ein bisschen neugierig.

Nach der ersten Nacht erreichte uns die gute Nachricht, daß Leo in seiner Box übernachtet und

nicht ein einziges Mal gejault hat, sondern ganz ruhig geschlafen. Beim ersten Spaziergang war er noch etwas unsicher, aber danach ging es zügig voran und er ging brav an der Leine. Er lernt total schnell, hat seine Unsicherheit schon am dritten Tag abgelegt und sogar schon einen Ausflug mit dem Auto gemacht. Sogar eine Wanderung von 4,5 Kilometern ist er freudig mitgelaufen und hat

sich stolz fotografieren lassen. Auch mit der Katze verträgt er sich gut, am liebsten will er sich

immer mit in ihr Bettchen legen. Wir freuen uns sehr, daß alles so prima klappt und wünschen Lucius-Leo und seiner Familie immer viel Glück und Freude miteinander ;-))

3.6.18 - Neue Fotos von Lucius, jetzt ist es bald soweit und er fliegt in sein neues Zuhause.

Letzte Woche mußte er noch einen kurzen Abstecher zu unserer Tierärztin machen, in

seinem flauschigen Fell hatte sich im Ohr eine Grasgranne festgesetzt. Nun ist alles ok

und Gabi hat die Gelegenheit gleich genutzt, ihn auf die Waage zu stellen. Er wiegt nun

13,5 kg.  Daß er sehr zutraulich ist und  gerne schmust, zeigt er auf den zwei Fotos mit

unserer Hospitantin, die wir wegen der neuen DSGVO leider "abschneiden" mussten.

16.05.18 - Lucius hat uns neue Fotos für seine Familie geschick und freut sich schon sehr

auf die Reise in sein Zuhause. Bis dahin vergnügt er sich noch beim Spielen mit seinen

Freunden im Gehege ;-))

27.04.18 - Neue Fotos von Lucius. Auf Lesbos ist es schon schön sommerlich warm, da

ist ein Schattenplätzchen ganz angenehm ;-))

21.04.18 - Damit die Wartezeit nicht sooo lang wird, hat uns Lucius heute neue Fotos für

seine Familie geschickt. Er freut sich schon sehr auf sein liebes Zuhause ;-))

10.03.18 - Lucius hat uns neue Fotos geschickt, leider war das Wetter sehr trübe,

so daß sie etwas dunkel geworden sind. Das Kuscheln auf Wandas Arm hat er

aber sichtlich genossen ;-))

17.2.18 - Die drei Welpengeschwister haben sich prima entwickelt und sind putzmunter.

Alle drei L-Welpen sind ausgeprochen freundliche und zutrauliche Hundekinder. Sie sind

neugierig auf alles Neue und kommen sofort angelaufen, wenn man ins Gehege geht.

Auch bei Lucius fällt als erstes sein seidenweiches Fell auf, das neben schwarz auch

noch graue Anteile hat. Auch seine Ohren sind etwas dunkler.

Wie seine Geschwister ist auch Lucius ein großer Schmuser und kuschelt sehr gerne.

Lucius ist fröhlich und verspielt. Er versteht sich prima mit anderen Hunden und auch

mit den Katzen. Zaungäste am Gehege werden freudig begrüßt, wie unten rechts das

Welpenmädchen Mindy . Unten links ist er auf dem Foto mit seinem Bruder Ludo
Mit seinen 36 cm Schulterhöhe und 4,7 kg Gewicht ist er aktuell der Größte der drei.

Wir schätzen, daß er ausgewachsen ca. 45 cm werden könnte. Natürlich ohne Gewähr ;-)

Lucius darf ab Ende April in ein liebes Zuhause reisen. Er freut sich aber schon jetzt über

interessierte Post mit Fragebogen an: info@tierfreunde-lesbos.de

20.01.2018 - Lucius und seine Geschwister wurden am 11. Januar 2018 nachts bei Wanda vor

dem Tor ausgesetzt, da waren sie erst etwa 9 Wochen alt.
Ursprünglich waren es sieben Welpen, doch leider waren die Kleinen schon mit dem Parvovirus infiziert und bereits am zweiten Tag wurde der erste schon krank und fünf weitere erkrankten in den folgenden Tagen. Trotz intensiver medizinischer Versorgung sind vier der Welpen gestorben. Lania war als einzige der sieben Geschwister nicht erkrankt, die Brüder Lucius und Ludo haben die Parvo-Infektion glücklicherweise überlebt und sind wieder vollkommen gesund.
Allen Dreien geht es nun gut, sie fressen ordendlich und können in Kürze geimpft werden.

Die drei Waisen sind zusammen mit Yatina im Gehege untergebracht, die ohne ihre Welpen

aufgefunden worden war und die sich nun liebevoll um den fremden Nachwuchs kümmert ;-))

Auf den Gemeinschaftsfotos ist Ludo der Schatz mit dem weißen Fell und dem schwarz umrahmten Auge - Lucius hat ein eher graues Fell mit grau umrahmten Augen - Lania ist

weiße Welpenkind mit den braunen Ohren. Einzelfotos von den Süßen folgen in Kürze ;-))