Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Timbo - spielt, rennt und schmust gerne

Timbo - Rüde - geb. 1.6.19 - 25 cm groß - Gewicht 5,2 kg                                 Stand: 25.10.19

6.1.19 - Wir freuen uns über Post von Timbo, der nun Bruno heißt, mit schönen Fotos und

einem lieben Bericht über die ersten Tage ;-))

Liebe Frau Heimann-Schmitz,
ich hoffe, Sie hatten schöne und entspannte Weihnachtstage!
Der kleine Bruno, ehemals Timbo, ist nun seit fast drei Wochen bei uns und hat sich ganz prima eingelebt. Er war glücklicherweise vom ersten Tag an stubenrein und ist ein ganz lieber und entspannter, kleiner, kurzbeiniger Stöpsel. In den ersten Tagen zeigte er sich - wie erwartet - etwas ängstlich in Bezug auf den Verkehrslärm, inzwischen ist er aber schon erstaunlich gut an das Düsseldorfer Großstadtleben gewöhnt und wird immer mutiger. Er ist schon mit uns Bahn gefahren, hat Cafés und Restaurants besucht und natürlich im Kreise der Großfamilie (mit drei weiteren Hunden) Weihnachten gefeiert. Seine liebste Beschäftigung ist neben ausgiebigen Spaziergängen an den Rheinwiesen und Schmusen auf der Couch, das Horten unserer Schuhe und Klamotten in seinem Körbchen, aber daran arbeiten wir schon… Generell zeigt er sich bei der Erziehung schon recht präpubertär, wenn es dem kleinen Herrn gerade genehm ist, hört er aber auch schon ganz gut. In einer Woche beginnt die Hundeschule und da geht es ihm an den Kragen :)
Wir sind insgesamt sehr glücklich mit dem kleinen Frechdachs und total begeistert, wie unkompliziert und angstfrei der kleine Bruno als Tierschutzhund ist. Dafür möchten wir dem gesamten Team der Tierfreunde Lesbos ganz herzlich danken!
Ganz liebe Grüße und nur das Beste für das Jahr 2020 wünschen M., M. & Bruno

18.12.19 - Timbo durfte vor einigen Tagen in sein neues Zuhause reisen. Wir freuen uns sehr

und wünschen ihm und seiner Familie immer viel Glück und Freude miteinander ;-))

Timbo und Freunde im Gehege - 21.11.19
Timbo 21.11.19.mp4
MP3 Audio Datei 14.2 MB

21.11.19 - Timbo hat uns neue Fotos und ein kleine Video geschickt ;-))

2.10.19 - Timbo hat uns neue Fotos geschickt, unten rechts mit Bruder Terry ;-))

10.09.19 - Timbo und seine Geschwister Tina, Timmi und Terry  haben sich prima entwickelt,

sie sind gewachsen und genießen ihre Welpenzeit. Alle vier sind fröhlich, verspielt, anhänglich,

schmusen gerne und sind mit Katzen vertraut.  Timbo ist für seine Größe ein recht stämmiger

kleiner Kerl. Trotzdem hält er beim Spielen und Rennen mit den anderen Welpen gut mit und

ist super schnell und mit Begeisterung dabei. Die Grundimmunisierung haben sie alle gut vertragen und könnten im Oktober noch in ein liebes Zuhause reisen. Sie freuen sich daher

auf Post mit Fragebogen von lieben Menschen an info@tierfreunde-lesbos.de

Diese vier Welpen wurden an der Strasse von Anaxos von tierlieben Griechen gefunden und

zu Wanda in die Welpenkinderstube gebracht. Es sind 3 kleine Rüden und 1 Welpenmädchen.

Das Foto zeigt die vier bei der Ankunft, sie waren in gutem gesundheitlichem Zustand und

sehr zutraulich. Nach Aussage der Finder soll die Hundemama leider von einem Auto über-

fahren worden sein. Nun sind sie bei Wanda in guten Händen und können in Sicherheit

aufwachsen bis sie ein liebes Zuhause finden. Timbo ist der kleine schwarz-weiße Welpe.