Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Theo - aktiv, liebenswert und freundlich // heißt nun Pinot

Theo - Rüde - geb. 20.3.18 - 36 cm groß - Gewicht 8,5 kg - kastriert                     Stand: 7.8.19

31.03.21 - Wir freuen uns über Post von Pinot mit zwei schönen Fotos. Sein Frauchen schreibt:

...heute ist mir wieder einmal aufgefallen wie dunkel Pinot ohne die griechische Sonne geworden ist! Ein „vorher-nachher-Bild“ anbei.

27.01.21 - Wir freuen uns sehr über einen schönen Bericht mit tollen Fotos von Theo/Pinot.
Sein Frauchen schreibt:
Ich sende, ebenso im Namen von Pinot :), ein herzliches Hallo und möchte sagen wie gut es uns miteinander geht. Pinot ist nun bereits über ein Jahr bei mir und so gut wie es begonnen hat, ist es weitergegangen, er ist ein ganz famoser Kerl. Zuweilen bin ich immer noch erstaunt wie gut es passt
mit uns.
Die Beschreibung seines Wesens von Gabi trifft 100% zu; er ist so freundlich, nicht aufdringlich, aber eifrig wenn er gefragt wird - rundum einfach liebenswert und völlig unkompliziert. Vielleicht haben sich hier einmal mehr Deckel+Topf gefunden ;).
Selbst wildfremde Menschen (mit und ohne Hund) reagieren so häufig so positiv auf ihn und würden ihn glatt aufnehmen wollen.
Pinot ist an allem Neuen interessiert, wenn auch erstmal vorsichtig. Wenn ich unterwegs Hagebutten sammelte, hatte er das zunächst interessiert beäugt, dann wollte er schnuffeln und schließlich bekommt er nun auch immer seine Butten ab :).
Er isst gerne Fenchel, Möhrchen sowieso und wenn er den Joghurtbecher auslecken darf, ist das ein Highlight und auch für ein Stück Käserinde würde er so ziemlich alles tun :).
Anderen Hunden begegnet er immer noch zurückhaltend, zwei sehr gute Kumpels hat er aber, mit denen rennt er sich abwechselnd die Seele aus dem Leib. Er hat sowieso große Freude an ausgedehnten Wanderungen und nach 15km saust er immer noch wie der Blitz hin und her.
Einen Jungspund seiner Art haben wir nun auch in der Bekanntschaft, das passt top mit den beiden.
 
Achja; Pinot ist der Oberschmuser schlechthin! Fehlt nur noch, dass er schnurrt ;).
 
So viele Fotos und Videos habe ich von dem kleinen Kerl schon gemacht... hier eine kleine Auswahl der letzten Wochen.... und noch eins vom letzten Sommer am See, der ,Handtuchbesetzer` macht sehr gerne Urlaub. Alles Gute wünscht H. mit Pinot

4.2.20 - Wir freuen uns über zwei schöne Fotos und ein Video von Pinot ;-))

Sein Frauchen schreibt: ....wie ein Fuchs im Schnee und kleiner Struppi nach einer notwendigen Dusche ;)

Video Theo - jetzt Pinot - Januar 2020
img_5642.mov
QuickTime Video Format 5.2 MB

27.1.20 - Wir freuen uns über Post von Theo, der nun Pinot heißt ;-))

Vielen Dank Frau Heimann-Schmitz!

Pinot lernt so schnell und eifrig! Dazu sieht er prima aus und hat eine richtig sportliche Figur bekommen. Ich schicke bei nächster Gelegenheit gerne mal wieder ein paar Fotos.

Liebe Grüsse und eine gute Zeit!

H. N.

29.10.19 - Wir freuen uns über Post mit schönen Fotos von Theo, der nun Pinot heißt ;-))

Wir schicken Grüsse von unserer ersten kleinen Urlaubsreise, kaum vier Wochen im neuen Zuhause sind wir an den Lago di Como gefahren.

Pinot hat es offensichtlich sehr gut gefallen! Er hat alles bravourös mitgemacht, kaum zu glauben, dass er bis vor kurzem noch nichts, nicht viel gekannt hat -
er fährt prima im Auto mit, er hat sich ganz selbstverständlich im Zimmer im Albergho in seine Hundebox zum schlafen gelegt, er hat sich im Ristorante ganz einfach neben mich oder unter den Tisch gelegt und gedöst bis wir fertig waren, zuerst vorsichtig mit anderen Hunden, den Wellen, Schwänen etc. ... wurde er über die Tage immer mutiger und irgendwann war er dann vor so viel neuem und aufregendem ganz k.o. ;).
Er scheint ein ganz besonderes Wesen zu sein :).

 

2.10.19 - Theo durte vor einigen Tagen in sein liebes Zuhause reisen und sein Frauchen hat uns

schon erste Fotos und einen lieben Bericht geschickt ;-))

Pinot (vormals Theo) fühlt sich wohl schon richtig gut im neuen Zuhause! Eine Freundin sagte "er hat dich adoptiert" ;).

Er ist ein Superjunge, von Beginn an stubenrein, ruhig und freundlich und doch ein lustiger junger Hund. Ich freue mich, dass wir uns gefunden haben.

Die Fotos anbei sind allesamt vom 3. Tag nach Einzug, er hört schon gut und auch ein "Sitz" geht bereits.

Herzliche Grüsse von H. und Pinot

Wir faulenzen heute, dem Wetter entsrpechend... ;)

11.09.19 - Theo hat uns nochmal neue Fotos zum Vorfreuen für seine Familie geschickt ;-))

7.9.19 - Unsere Hospitantin war so begeistert von Theo, daß sie uns gleich eine ganze

Fotoserie von ihm für seine Familie geschickt hat. Wir wünschen viel Vorfreude auf den

kleinen Schatz, nun dauert es nicht mehr lange, bis er kommt ;-))

7.8.19 - Theo ist nicht mehr so ruhig sondern sehr aktiv geworden. Er ist sehr liebenswert und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Wenn man sich für ihn Zeit nimmt, dann kommt er und wird ruhiger, aber eigentlich ist er sehr aktiv und springt sehr gerne und viel herum.

4.8.19 - Unser Superschmuser Theo genießt die Streicheleinheiten und hofft, nun bald eigene

Dauerkrauler zu finden, die er mit seinem lieben und anhänglichen Wesen glücklich machen

darf.  Theo hofft nun sehnsüchtig auf Post mit Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de

5.6.19 - Theo wurde am Montag kastriert. Er hat alles prima überstanden und hofft nun auf Post

mit Fragebogen von lieben Menschen an info@tierfreunde-lesbos.de

Theo - Video 1 vom 19.4.19
Video Theo 2.MOV
QuickTime Video Format 2.0 MB
Theo - Video 2 vom 19.4.19
Video Theo 3.MOV
QuickTime Video Format 2.3 MB

19.04.19 - Theo hat uns zwei neue Fotos und ein Video geschickt ;-))

Theo - 30.03.19
MAH09044.MP4
MP3 Audio Datei 29.2 MB

26.03.19 - Neue Fotos von Theo, er ist zutraulicher geworden und liebt es auch schon, mit

unserem Team zu kuscheln. Er hofft, bald ein liebes Zuhause zu finden und freut sich auf

Post mit Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de

3.11.18 - Theo stammt aus dem Gehege gegenüber dem Alma-Hotel, wo der Besitzer jedes

Jahr zum Saisonbeginn Welpen einsetzt, um sie dan die Touristen zu verkaufen. Mit dem

Schließen des Alma-Hotels öffnet er dann das Tor des Geheges und setzt die übrigen

Welpen auf die Straße. Anwohner und Touristen haben uns auch dieses Jahr wieder

alarmiert und wir haben drei - mittlerweile Junghunde - bei uns aufgenommen und suchen

nun ein liebes Zuhause für sie.

Theo ist ein sehr lieber und ruhiger Junghund, der Neues erstmal aus Distanz beobachtet.

In unsere Junghundegruppe hat er sich schnell integriert und kommt mit den anderen

Hunden sehr gut aus. Er ist auch bei Menschen zugänglich, er freundet sich an, ohne

aufdringlich zu sein.

Da er bald 7 Monate alt wird, schätzen wir (natürlich ohne Gewähr...) daß er knapp

40 cm groß werden wird. Er ist schon geimpft und gechippt und könnte sofort in ein

liebes Zuhause reisen.
Theo hofft daher auf baldige Post mit Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de

Theo hatte eine ganze Menge Zecken und Flöhe mitgebracht. Nach der notwendigen

Behandlung gegen die Plagegeister durfte er sich bei Gabi auf dem Sofa ausruhen,

bevor er dann ins Gehege zu den anderen Hunden umgezogen ist.