Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Orelia - zutraulich und sehr lieb // jetzt Mia

Orelia - Hündin - geb. 26.04.2018 - 31 cm groß - Gewicht 5,7 kg                      Stand: 12.02.19

Liebes Lesbos Team,

heute vor zwei Wochen ist Mia (vorher Orelia) bei mir eingezogen.

Ich durfte Dank euch den Luxus genießen selbst nach Lesbos zu kommen und euch, eure Arbeit und die vielen liebenswerten Hunde kennen zu lernen. Es war eine tolle Erfahrung und eine schöne Zeit, vielen Dank dafür. Ihr alle macht einen tollen Job, gerne werde ich euch weiterhin unterstützen.

Als ich Mia auf Lesbos kennen gelernt habe, ist sie eine der wenigen Hunde gewesen die nicht auf mich zukam um mich zu begrüßen oder sich Streicheleinheiten abzuholen.

Da ich keine Ahnung von Hunden aus dem Tierschutz hatte, war ich erst einmal etwas enttäuscht und habe befürchtet das ich mich für einen sehr ängstlichen Hund entschieden habe.

Aber schon am zweiten Tag hat mich Mia eines Besseren belehrt und hat sich sichtlich gefreut wenn ich ins Gehege kam und ist im Freilauf, wenn ich sie gerufen habe, direkt zu mir gelaufen, hat sich auf den Rücken geworfen und sich ausgiebig streicheln lassen. Sie hat mich sofort als ihr Frauchen akzeptiert und scheint mir voll und ganz zu vertrauen.

Hier zuhause scheint sie sich sehr wohl zu fühlen, liebt ihre Körbchen und die Couch, sie kuschelt sehr gerne.Anderen Menschen und Hunden gegenüber ist sich noch ziemlich vorsichtig und auch etwas ängstlich, aber sie meistert alles gut, ab und zu ist sich auch ein kleiner Schlingel 😊

Ich bin sehr glücklich das Mia bei mir eingezogen ist, all meine Freunde sagen sie passt zu

100 % zu mir und alle beneiden mich um Mia, sie ist eine ganz tolle Maus und wir haben viel Spaß zusammen. Ein paar Grundkommandos hat sie auch schon gelernt.

Ich kann nur jedem empfehlen sich für einen der tollen Hunde von Lesbos zu entscheiden.

Ganz liebe Grüße von C. und Mia 😊

 

22.04.19 - Wir freuen uns sehr, die kleine Orelia  ist nach Deutschland geflogen. Ihr Frauchen

hat sie sogar selbst auf Lesbos abgeholt ;-))

12.02.19 - Woher Orelia stammt können wir nicht sagen, da sie Wanda eines Tages bei sich im Garten gefunden hat. Ihr Geburtstag war etwas schwierig einzuschätzen, denn sie  hatte schon alle zweiten Zähne. Da sie aber, wie am Gesäuge zu sehen, vermutlich noch nicht läufig war,
wurde sie von unserer Tierärztin auf etwa 10 Monate geschätzt und darf nun immer am

26. April ihren Geburtstag feiern.
Orelia zeigte sich anfangs etwas scheu und schnell stellte sich heraus, das sie kränkelte.
Was ihr letztlich fehlte, konnte die Tierärztin nicht definitiv feststellen und Orelia hat sich auch schnell wieder erholt. Vermutlich war es nur der Stress, daß sie plötzlich in einer ihr völlig fremden Umgebung mit lauter fremden Hunden war.

Denn sie hat sich schnell erholt, gut integriert und spielt sehr gerne mit ihren neuen Hunde- freunden. Sie ist auch gegenüber Menschen sehr zutraulich und lieb. Und sie hat einen super guten Appetit ;-))

Auch die erste Impfung hat sie gut vertragen und könnte schon bald in ein liebes Zuhause für

immer reisen. Über Post mit Fragebogen für Orelia freuen wir uns an info@tierfreunde-lesbos.de