Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Aloa - munter, verspielt, kuschelt gerne

Aloa - Hündin - geb. 13.07.18 - 31 cm gross - Gewicht 7 kg                  Stand: 22.01.19

14.4.19 - Die süße Aloa hat ein liebes Zuhause gefunden und uns schon Fotos geschickt.

Sie ist total lieb und anhänglich und hat sich gleich mit ihrem "großen Bruder" Punky super

gut verstanden und ausgelassen gespielt ;-))

 

Hallo Frau Heimann-Schmitz,

Aloa ist gestern nach einer sehr entspannten Fahrt bei uns angekommen. Das kennenlernen mit Punky verlief vorbildlich und ihre erste Nacht hat sie auch sehr gut überstanden. Ihre ersten Spaziergänge hat sie mit Bravour gemeistert, denn an der Leine läuft sie super, sie ist zwar noch recht vorsichtig und zurückhaltend wenn sie etwas nicht kennt aber das wird sich ganz bestimmt in der nächsten Zeit bessern. Mit Punky läuft alles fast schon perfekt – im Garten ist er sehr aktiv, voller Energie und will immer spielen, sie nimmt es immer mehr an bis er ihr zu stürmisch wird. Im Haus verstehen sie sich auch prima – obwohl es für Punky noch recht ungewohnt ist, nun seine Sachen teilen zu müssen. (;

Wir sind sehr zuversichtlich das alles so wird wie wir es uns gewünscht haben und geben ihr genug Zeit anzukommen und Punky sowie ihre neue Familie kennenzulernen.

Anbei die ersten Fotos vom kennenlernen, Spazieren gehen , schlafen und teilen von Punkys Lieblingsplatz – der Abdeckung unserer Gartenpumpe.

Mit freundlichen Grüßen

Familie M.

 

Aloa und Punky verstehen sich super
Video Aloa und Punky.mp4
MP3 Audio Datei 3.8 MB

22.02.19 - Aloa hat uns für ihre Familie nochmal neue Fotos geschickt. Sie ist noch etwas

gewachsen und nun mit 31 cm Schulterhöhe fast ausgewachsen.

6.2.19 - Aloa hat uns neue Fotos für ihre Familie geschickt und freut sich schon auf die

baldige Reise in ihr liebes Zuhause ;-))

12.11.18 - Aloa entwickelt sich prima und ist ein putzmunteres kleines Welpenmädchen ;-))

28.10.18 - Aloas kleine Familie wurden im Nachbardorf Skoutaros gefunden, wo die

Hundemutter ziellos mit drei Welpen herumirrte, die erst etwa 6 Wochen alt waren. Eine

aufmerksame Anwohnerin hat die kleine Hundefamilie dann zu uns gebracht. Einen Tag

später brachte sie uns noch einen vierten Welpen, ein kleines Hundemädchen, das den

Namen Aloa bekam. 

Leider waren die Welpen noch sehr klein und schwach, zudem mit Parvovirose infiziert,

so daß zwei der Kleinen leider verstorben sind.  Aloa und ihr Bruder Alwin aber haben

die Erkrankung gut überstanden und sind mittlerweile gesund und fidel, zwei lebendige und

fröhliche Welpenkinder, die nun auf ein liebes Zuhause für immer warten.

Die kleine Aloa ist ein munteres und aufgewecktes Welpenmädchen, immer fröhlich und
verspielt. Im Gehege kommt sie immer sofort angelaufen, um sich ihre Streicheleinheiten
abzuholen. Auch mit Katzen kommt sie prima klar, ebenso wie mit ihren Hundefreunden.
Wir schätzen - ohne Gewähr..., daß sie etwa 35 cm groß und ca. 6 kg schwer werden wird.

Aloa freut sich auf Post mit Fragebogen von lieben Menschen an info@tierfreunde-lesbos.de

28.10.18 - Die Hundemama - Ambra - ist leider wieder in die "Freiheit" ausgerissen. Einen Tag,

nachdem sie die Voruntersuchungen und Blutabnahme für die Kastration hatte, ist sie über

den Zaun am Tor ausgebüchst. Trotz sofortiger Suchaktion wurde sie nicht mehr gefunden.

Wir vermuten, daß sie "nach Hause" gelaufen ist, wo immer sich das befindet und hoffen,

daß ihr nichts passiert. Leider noch unkastriert.

Daß sie sehr freiheitsliebend ist, hatten wir schon gemerkt, da sie die ersten Tage im Gehege

nichts fressen wollte und auch schon mal einen Versuch gemacht hatte, wegzulaufen. Aber

daß sie den hohen Zaun im Gehege überwindet, hätten wir nicht vermutet.

Nun heißt es Mama und vier Welpen, denn diese kleine Maus kam heute auch noch dazu.

Sie irrte einige Tage alleine durch die Gegend und wurde dann zu uns gebracht. Mama und

Tochter haben sich riesig gefreut, wieder vereint zu sein, so konnte unser Team sie zu der

kleinen Familie zuordnen. Trotzdem sie alleine unterwegs war, geht es ihr sehr gut ;-))

1.9.18 - Hundemutter mit drei Welpen aus Skoutarus. Die Babys sind etwa 6 Wochen alt, das Geburtsdatum wurde von unserer Tierärztin auf den 20.7.18 geschätzt. Die Hundemutter ist

etwa 3-4 Jahre alt. Die Welpen kommen Ende Oktober in die Vermittlung, die Mutterhündin

wird nach dem Abstillen kastriert und kommt ebenfalls erst Ende Oktober in die Vermittlung.