Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Hank - in letzter Sekunde vor dem Tode gerettet

Hank - Rüde - geb. 24.08.17 - 45 cm gross - Gewicht 11 kg                               Stand: 5.5.18

8.1.20 - Hank hat Familienzuwachs bekommen, die Lesbos-Hündin Frida durfte bei ihm und

seinen Menschen einziehen und die zwei verstehen sich prima. Wir freuen uns sehr über

Post und schöne Fotos von dem Duo ;-))

Ihr lieben Tierfreunde,
Seit 3 Wochen ist Frida jetzt bei uns und oh, was sind wir froh mit ihr!
Es war ja schon sehr spannend, auch und gerade den Zweithund 'online' zu bestellen. Denn auch, wenn wir ein gutes Bauchgefühl bei Frida hatten - man weiss ja doch erst, ob's passt, wenn man am Flughafen die Kiste aufmacht und die beiden Hunde sich eine Weile beschnüffelt haben...
Aber schon nach ein paar Tagen waren alle Zweifel und Unsicherheiten wie weggeblasen; Hank und Frida haben sich ganz schnell arrangiert und sind total süss und liebevoll miteinander. Hank wirkt zufriedener und ist im Haus ruhiger und entspannter. Und Frida, die noch sehr ängstlich und vorsichtig ist, taut jeden Tag ein bisschen mehr auf und es ist herzerwärmend, ihr dabei zuzusehen. Sie hat eine ganz ruhige, behutsame und freundliche Energie. Wir fühlen uns komplett mit ihr dabei.
Es gibt noch viel zu lernen, das ganze kleine Hunde-Einmaleins, aber wir sind guter Dinge, dass das mit der Zeit alles seinen Weg finden wird. Erstmal darf sie hier landen, Amsterdam muss für sie ja wie ein anderer Planet sein :-)
Wir wollen Euch allen wieder von ganzem Herzen danken für die tolle Begleitung bei diesem Abenteuer, die vielen Tips, die gute Kommunikation - ihr macht wirklich tolle Arbeit! Auch den Flugbegleitern Patrick und Denise tausend 
Dank für die liebevolle Fürsorge unterwegs.
Bis zum nächsten Hund ;-))
K. & K.

17.08.19 - Wir freuen uns sehr über ein schönes neues Foto von Hank ;-))

28.05.18 - Wir freuen uns sehr, Hank hat uns schon Fotos aus seinem Zuhause geschickt ;-))

29.05.2018 -
Seit vorgestern Abend ist er da - Hank de Hond!
(Wir haben ihm einen passenden holländischen Nachnamen gegeben 😉)
Es war Liebe auf den ersten Blick, ein wahres Goldstück.
So freundlich und zutraulich und gelehrig, es ist eine wahre Freude mit ihm.
Im Park werden wir ständig auf ihn angesprochen, es wurden uns sogar schon mehrere Hundetausch-Geschäfte angeboten 😂
Aber den geben wir nicht mehr her.... ❤
Tausend Dank an Monika und Rosi, die uns so fein begleitet und beraten haben
und die uns mit einer Engelsgeduld etwa 16.000 Fragen beantwortet haben in diesem spannenden Prozess 🙏
Wir sind sehr froh!
Viele Grüsse aus Amsterdam,
K & K

2018 -

Hallo liebe Damen,

Seit gestern Abend ist Hank bei uns und wir sind irre glücklich :-)

Was für ein Goldstück!!!

Und bisher ist alles so unfassbar glatt gelaufen mit ihm, dass wir Bauklötze staunen.

Er hatte ordentlich Respekt vor unserem Treppenhaus, aber innerhalb von einer Viertelstunde hat er gelernt, alle drei Stockwerke zu beklimmen, hoch und runter!

Ist jetzt kein Ding mehr.

Und seine Bench fand er erst nicht so prickelnd, aber als wir ihn abends reingesteckt haben zum Schlafen, hat er nur ein paar Minuten geweint und sich dann beruhigt

und echt die ganze Nacht keinen Mucks mehr gemacht. Als wir um 8:30 aufgestanden sind, lag er ganz ruhig da. Wow!! Wir hatten mit einer schlaflosen Nacht gerechnet...

Das grosse Erziehen hat schon bei Sekunde 1 angefangen und ich bin froh, dass wir ein bisschen studiert haben vorher, mit Cesar Millan und co, das hilft doch echt.

Und es geht uns viel besser ab, als ich dachte :-)

Und noch ein Ding: Heute Morgen hab ich ihm ein paar Tropfen Schwarzkümmelöl ins Wasser gemacht und ich glaube, das fand er so richtig scheisse.....Er hat das Wasser nicht angerührt und seitdem trinkt er nicht freiwillig, und vor allem nicht aus dem (gespülten...) Schwarzkümmel-Napf.

Konnte ihn bisher nur überreden, aus seinem Reisebox-Plastiknapf zu trinken.

Zaubertricks?

Die Katze hält sich übrigens noch versteckt - er kann ungestört ins Schlafzimmer und in die Küche kommen, da hat Hank keinen Zutritt. Also gerochen haben sie einander schon, aber Stinky lässt sich denk ich noch ein bisschen Zeit...

So, bis dahin der aktuelle Lagebericht :-)

Wir senden Euch frohe Grüsse und werden bald mal ein paar Fotos schicken

(via email?)

Alles Liebe,

K. & K.

 

16.05.18 - Hank hat uns neue Fotos für seine Familie geschickt und freut sich schon sehr

auf die Reise in sein liebes Zuhause ;-))

5.5.18 - Neue Fotos und einen Kurzbericht von Hank aus Lesbos. Gabi schreibt:

Hank ist nun 45 cm gross und wiegt ca. 11 kg. Er ist zutraulich, lieb und unkompliziert.
Leider konnte ich von ihm keine besseren Fotos machen, da er immer gleich gelaufen

kommt, wenn man sich ihm zuwendet ;-))

22.01.18 - Es ist unglaublich grausam, was diesem liebenswerten großen Welpenjungen widerfahren. Touristen bei einer Wanderung fanden den Welpenjungen Hank in allerletzter

Minute an einem Baum aufgehängt. Etwas später und der hübsche Rüde wäre elendig

erstickt. Hank war völlig verstört, als er zu Wanda gebracht wurde. Sie hat ihn erstmal

versorgt und ihm Rescue-Tropfen zur Beruhigung gegeben.

Bei der medizinischen Untersuchung konnten zum Glück keine körperlichen Verletzungen

festgestellt werden. Bis auf die Wunde des Stricks mit dem der arme Schatz aufgehängt

worden war und dessen Abschürfungen man auf dem Fotos noch gut erkennen kann.

Unser kleiner Nandu hat sich seiner angenommen und die beiden sitzen und liegen immer

zusammen. So hat Hank erstaunlich schnell Vertrauen gefasst und sich auch in kurzer

Zeit schon gut erholt.

Gabi ist er bei ihrem Besuch bei Wanda schon zutraulich entgegen gelaufen. Auch mit

Katzen scheint Hank vertraut zu sein. Er beschnüffelt sie vorsichtig und die Katzen haben

auch keinerlei Angst vor ihm.

Wir werden berichten, wie er sich entwickelt, wenn er etwas länger bei uns ist. Momentan

sieht es so aus, als ob er sein schreckliches Erlebnis in der kurzen Zeit schon gut ver-

arbeitet hat. Er ist erst seit 4 Tagen bei Wanda und schon total lieb und vertrauensvoll.

Sein Alter wurde bei der Untersuchung auf 5 Monate geschätzt, er ist aktuell 40 cm gross

und wiegt 6,3 kg.

Wenn die Wunden an der Seele und am Hals verheilt sind, darf er schon bald in ein liebes

Zuhause reisen. Wir freuen uns daher auf Post mit Fragebogen für Hank an:

info@tierfreunde-lesbos.de