Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Vito ist ein Bergsteiger geworden ;-))

15.08.2017 - Wir freuen uns über Post von Vito mit schönen Fotos. Wer so hohe Berge

erklimmt, darf danach auch seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen ;-))

Hallo Ihr Lieben,

nun werde ich schon bald 4 Jahre und bin immer noch bei meinen lieben Menschen die mir ein schönes zu Hause gegeben haben. Ich schicke euch auch Bilder von meiner Lieblingsbeschäftigung und von der Zugspitze, das ist der höchste Berg von Deutschland den ich erstiegen habe.
Liebe Grüße, Vito

 

30.08.2014 - Die ersten Fotos von Vito aus seinem neuen Zuhause wir freuen uns

sehr, dass es ihm so gut geht. Er schreibt:

Hallo, hier ist Vito und ich habe in Solingen ein schönes zu Hause gefunden. Ich
schicke euch ein paar Bilder von mir. Ich freue mich jeden Tag wie liebevoll meine
jetzigen Besitzer mit mir um gehen. Das beste an der ganzen Sache ist, daß
ich immer meine Kumpels von der Pflegestelle sehr oft sehen darf.
Bis bald mal, Vito

23.08.2014 - Wir freuen uns, dass Vito ein liebevolles Zuhause gefunden hat und in sein eigenes Körbchen für immer umgezogen ist ;-))

 

18.3.2014 - Vito ist am Sonntag in Düsseldorf gelandet und in seiner Pflegestelle eingezogen. Wir werden ihn jetzt in der Tierklinik untersuchen lassen, um zu sehen, ob er durch seine Verletzung beeinträchtigt ist und wie er ggfs. behandelt werden kann. Besucher auf der Pflegestelle sind herzlich willkommen, um ihn kennen zu lernen. Einfach Email an: info@tierfreunde-lesbos.de

30.1.2014 - Zwei neue Fotos von Vito (jeweils links im Bild) mit seinen Schwestern Vivi und Ruby und zwei Einzelfotos. Auf einem sieht man sehr gut, dass seine Verletzung schon sehr schön verheilt ist. Er wird jeden Tag mit einer Spezialcreme behandelt und die Haut ist schon sehr schön weich geworden. Er ist ein sehr hübsches und pfiffiges Kerlchen, verspielt und liebenswert ;-))

30.1.2014 - Vito genießt sein Welpenleben, er ist jetzt 25 cm gross und wiegt aktuell 3,7 kg. Der Hundejunge ahnt noch nicht, dass er bald eine aufregende Flugreise zusammen mit seinen Schwestern Vivi und Ruby nach Deutschland machen wird ;-))

 

24.1.2014 - Der kleine Vito ist trotz seiner schlechten Erfahrungen als minikleiner Welpe von wenigen Wochen ein ganz süsser, lieber und fröhlicher Welpe und genießt sein beschütztes unbeschwertes Leben in unserem Gehege. Damit seine Verletzung noch einmal klinisch untersucht werden kann und um zu vermeiden, dass sich später noch Folgeschäden zeigen, wird Vito am 16. März mit einer Flugpatin nach Deutschland fliegen. Dort lassen wir den kleinen lebenslustigen Welpen noch einmal gründlich durchchecken und - falls nötig - entsprechend behandeln. Wer sich in Vito verliebt und ihm danach ein schönes Zuhause geben möchte, kann ihn gerne schon ab Mitte März auf seiner Pflegestelle kennenlernen und auch schon jetzt Kontakt mit uns aufnehmen. Wir freuen uns über Post an: info@tierfreunde-lesbos.de

 

4.1.2014 - Vito und Vivi: die beiden sind circa 10 Wochen alt und nach der ersten Nacht haben sie sich schnell ins Rudel integriert. Sie sind sehr aufgeschlossen und an Menschen gewöhnt. Da sie nach Fisch rochen, ist davon auszugehen, dass sie in Hafennähe geboren sind.
Vito ist eine Kämpfernatur. Die starke Narbenbildung an Hüfte und Rücken lässt auf eine große Verletzung schließen. Da sie schon gut verheilt ist, muss er noch sehr klein gewesen sein. Dass er das überlebt hat, grenzt an ein Wunder. Zum Glück sind keine bleibenden Schäden zurück geblieben und das Fell ist schon am nachwachsen.

3.1.2014 - Neujahrsüberraschung für unser Team auf Lesbos! Der Miniwelpe Vito und seine Schwester Vivi saßen heute morgen in unserem Gehege. Mehr Infos zu den beiden in Kürze.