Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Sirma - jetzt Maja - hat ein super liebes Zuhause gefunden ;-))

2017 - "Liebe Tierfreunde und liebe Hundekumpels! Viele sonnige ☉
Frühlingsgrüße senden euch Maja (Sirma) und Felix! Uns geht es
wunderbar und wir hoffen dass noch ganz viele Freunde von uns auch ein tolles Zuhause finden. Wir dürfen immerhin schon seit über 2,5 Jahren in
unserer Familie leben und genießen das Leben hier in vollen Zügen! Ganz
liebe Grüße von Maja und Felix und unserer Familie 😘😘"

6.7.2016 - Wir freuen uns über neue Fotos von Maja, der es super gut geht ;-))

3.1.2015 - Majas erster Schnee!!! Sie genießt ihn mit Felix warm eingemummelt ;-))

14.11.2014 - Felix und Sirma mit ihren Hundefreunden. Den beiden geht es super gut und ihr Frauchen schrieb uns: Es war die beste Entscheidung beide zu adoptieren!!

15.10.2014 - Post von Sirma und Felix aus dem neuen Zuhause. Den beiden geht es super gut und ihr Frauchen schreibt:

Sirma heißt jetzt übrigens Maja ;-) Ich wollte nicht immer bei ihrem Namen an den Draht denken... Jakob und ich haben den Namen ausgesucht. Und MAJA ist ja auch eine Mischung aus MAma und JAkob ;-)

Den beiden geht es blendend! Sie sind sooo lieb, haben überhaupt keine Probleme mit den Katzen, sie interessieren sich überhaupt nicht für sie.

Maja (Sirma) ist die etwas ruhigere. Sie ist auch nicht schüchtern oder ängstlich, nur ruhiger. Sie rennt auch gerne durchs hohe Gras, spielt mit Felix und gräbt gerne Löcher (sucht vielleicht die Mäuschen). Sie hört auch schon auf Maja, kommt sofort wenn ich sie rufe. Felix auch, er hört prima auf seinen Namen. Ich freu mich so mit den beiden wenn sie durch die Wiesen und Felder rennen. Sie genießen das unheimlich!! Und Maja ist die "Chefin" zuhause, Felix hat das gleich akzeptiert ;-)

Majas "Loch" war ja am Freitag relativ blutig und wund. Ich habe es jetzt schon behandelt und es ist schon viel besser geworden. Es ist nicht mehr so gereizt und rot und blutet auch nicht mehr. Sie hält wunderbar still, wenn ich das Loch sauber mache und desinfiziere. Eine 1a Patientin!!

Sie findet auch bürsten klasse, sie entspannt total wennich ihr das Fell bürste. Auch die Krallen hat sie sich ganz ruhig und entspannt schneiden lassen. Ich denke sie vertraut mir jetzt schon.

10.10.2014 - Heute ist ein Glückstag für Sirma. Sie ist in München gelandet und wurde von ihrer neuen Familie liebevoll in Empfang genommen. Sirma hat doppeltes Glück, denn ihr Freund Felix durfte mit ihr fliegen und in ihrem gemeinsamen Zuhause einziehen ;-))

13.1.2014 - Neue Fotos von Sirma. Sie schaut ganz anders aus, entspannt und ihre Wunde ist komplett verheilt bis auf das kleine Loch im Hals, was bleiben wird. Es behindert sie aber in keinster Weise, sie ist fröhlich, zutraulich und kann alles, was ein "normaler" Hund auch macht. Wenn ihre Besitzer diese Stelle immer sauber halten und die Haare rundum stets kurz abschneiden, hat die kleine Sirma überhaupt kein Problem. Für Sirma, die so eine liebe geduldige und vertrauensvolle kleine Hündin ist, würden wir uns sehr freuen, wenn sich fürsorgliche, liebevolle Menschen melden, die ihr ein Zuhause für immer geben. Post für Sirma leiten wir gerne an Irini weiter: info@tierfreunde-lesbos.de

9.12.2013 - Diese Fotos von Anfang Dezember zeigen die schlimmen Verletzungen durch den Draht. Wer tut einem Lebewesen so etwas an? Wie lange musste sie diese Qualen ertragen?

9.12.2013 - Der Hilferuf für Sirma wurde uns von einer griechischen Tierschützerin auf unserer Facebook Seite gepostet. Die Hündin lief vermutlich schon viele Monate lang mit ihrer schrecklichen Halswunde in der Ortschaft herum, alle sahen die Verletzung, aber kein Mensch half ihr. Im Gegenteil, auf Facebook hieß es, dass die Gemeinde sie einschläfern lassen wolle. Die Tierschützerin Irini hat die junge Hündin dann von der Strasse geholt und zum Tierarzt gebracht. Dort stellte sich heraus, dass dieses arme Hundemädchen eine Drahtschlinge um den Hals hatte!!!! Was muss dieses arme hilflose Wesen für Schmerzen erlitten haben, monatelang mit diesem Draht, der ihren ganzen Hals zerschnitten und eine riesige Wunde  hinterlassen hat. Es ist unvorstellbar, was ihr Menschen angetan haben. Und trotzdem ist sie total lieb, sie hat die schmerzvolle Behandlung ihrer Wunde klaglos über sich ergehen lassen, so als wüsste sie, dass ihr geholfen wird und sich ihr Leben jetzt zum besseren wendet. Sie ist noch etwas scheu, aber sehr vertrauensvoll und sehr lieb und dankbar für die Zuwendung, die sie bei Irini bekommt.

 

Für Sirma - so hat Irini sie genannt, das heißt auf griechisch "Draht" - sucht Irini einen ganz besonderen Platz, wo sie für ihr ganzes Leben geliebt und umsorgt wird. Sirma hat von ihrer Verletzung ein kleines Handicap zurückbehalten. Es behindert sie nicht, sie kann ganz normal leben, spielen, essen, trinken, schmusen... sie hat nur ein kleines Loch am Hals zurückbehalten, wodurch sie atmet. Es kann leider nicht durch eine Operation geschlossen werden, denn es liegt nahe der Schilddrüse und die Gefahr einer Verletzung der Schilddrüse ist größer als die Beeinträchtigung durch diese kleine Öffnung. Ihre zukünftige Familie muß einfach nur gut darauf achten, dass es immer gut gereinigt und die Haare drumherum geschnitten werden, damit sie immer gut atmen kann. Der Tierarzt sagt, es behindert sie nicht, sie kann ganz normal leben und auch sehr alt damit werden.

 

Wenn Sie diesen kleinen Pflegeaufwand für Sirma übernehmen möchten, bekommen Sie als Familienmitglied eine wundervolle, liebe Hündin. Irini sagt, sie hat einen tollen Charakter und ist sehr intelligent. Sie wünscht sich für Sirma Menschen, die sich für Sirma mit ihrem Handicap entscheiden und ihr für ihr ganzes Hundeleben ein Zuhause schenken. Sie wird es Ihnen mit viel Liebe danken.

 

Sirma ist circa 2 Jahre alt und wiegt aktuell 14 kg.

 

Über Post für Sirma freuen wir uns an: info@tierfreunde-lesbos.de

 

Für Irinis Sorgenkinder bieten wir auf unserer Webseite Vermittlungshilfe. Da Irini nur griechisch spricht, leiten wir Ihre Anfrage übersetzt an sie weiter.