Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Ruby, neugierig und unternehmungslustig...

29.12.2015 - Wir freuen uns über schöne Fotos und Post von Ruby ;-))

Liebes Tierfreunde-Lesbos Team!

Viele liebe vorweihnachtliche Grüße sendet Euch Ruby. Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu, die gemütliche Zeit beginnt (ich liebe es, mit Frauchen auf dem Sofa zu kuscheln) und ich habe sogar einen eigenen Adventskalender!
Die letzten Monate waren für mich sehr aufregend. Mein Frauchen und ich sind einem Hundesportverein beigetreten und sind seit Juni im THS (Turnierhundsport) und im Obedience aktiv. Frauchen meinte: "Ruby, wir probieren beides mal aus und sehen, was Dir und mir besser gefällt"
Es hat sich herausgestellt, dass ich beides sehr gerne mache! Beim THS kann ich mich beim Hindernisse überwinden körperlich so richtig auspowern. Auf der anderen Seite lastet Obedience mich geistig aus. Anfangs war Frauchen beim Thema Obedience etwas skeptisch, aber die Trainerin baut das Training auf Spaß auf und zeigt uns immer wieder neue Möglichkeiten, zusammen etwas zu lernen. Frauchen ist sehr stolz auf mich!
Dieses Jahr waren meine beiden Frauchen und ich zusammen im Urlaub am Steinhuder Meer. Dort bin ich zum ersten Mal auf einem Boot mitgefahren! Wir haben ausgedehnte Spaziergänge gemacht und abends schöne Sonnenuntergänge am Meer genossen.
Am 26. Oktober habe ich meinen zweiten Geburtstag gefeiert! Ich wurde mit drei tollen Geschenken überrascht, die ich alleine auspacken durfte.
Zum Schluss habe ich Euch noch ein paar Fotos aus dem letzten halben Jahr beigefügt.
Ganz liebe Grüße an Euch alle von  Ruby

22.04.2015 - Neue Fotos und Post von Ruby ;-)

Hallo liebes Tierfreunde-Lesbos-Team!

Ich wollte Euch mal berichten, was es bei mir in letzter Zeit so Neues gibt. Ende letzten Jahres sind mein Frauchen und ich einer "Wuselgruppe" beigetreten. Dort treffen sich mehrere Frauchen und Herrchen, die nur kleinere Hunde haben, zum gemeinsamen spazieren gehen durch Wald- und Feldgebiete hier in der näheren Umgebung. Ich liebe diese Wuselrunden! Ich darf dann fast die ganze Zeit ohne Leine laufen, kann mich so richtig austoben und habe auch schon viele Hundefreunde dadurch gefunden. Hier ein paar Bilder, die auf solchen spannenden Touren entstanden sind.
Ich bin immer vorne mit dabei und erkunde so gerne die Umgebung! Besonders gerne mit meiner Mops-Freundin Lou. 
Und ihr seht richtig! Ich gehe inzwischen ins Wasser und bin sogar schon geschwommen. (Vor einem Jahr hab ich noch nicht mal für Leckerchen eine Pfote in das kühle Nass gewagt...)
Ganz viele liebe Grüße sendet Euch Ruby

25.12.2014 - Wir freuen uns sehr über Post von Ruby mit neuen Fotos und einem lieben Brief:

Hallo liebes Tierfreunde-Lesbos-Team,

inzwischen sind schon 9 Monate vergangen, seitdem ich in meinem neuen Zuhause eingezogen bin. Ich habe mich sehr gut eingelebt, besuchte bis November die Hundeschule und bringe meine beiden Frauchen durch meine Kreativität wenn es darum geht Unsinn zu machen immer wieder zum Lachen!

Ich möchte Euch gerne von meinem ersten Weihnachten in meiner neuen Familie erzählen. Ein bisschen skeptisch war ich ja schon als vor ein paar Tagen dieses große, grüne, nadelige Etwas namens Weihnachtsbaum bei uns im Wohnzimmer eingezogen ist. Heute Abend fand ich unter dem Baum ein paar Geschenke für mich. Da Papier zerreißen zu einem meiner größten Hobbys zählt, freute ich mich schon riesig aufs "Auspacken". Ich bekam ein interessantes Kauspielzeug (Frauchen hatte dadrin ein paar Leckerchen versteckt, die ich herausfriemeln musste), einen Plüsch-Tiger und eine Tüte voll mit meinen Lieblings-Kauknochen! Ein lieber Nachbar hat sogar auch an mich gedacht und mir eine Packung Kaurollen geschenkt! So ein toller und aufregender Tag!

Jetzt bin ich müde und schlafe wie jede Nacht unter der kuscheligen Decke auf Frauchens Sofa!

Ganz liebe Grüße an alle sendet Euch

Ruby


Und Rubys Frauchen hat uns auch noch einen Weihnachtsgruss gesendet, über den wir

uns sehr freuen:

Ruby, meine Mama C.H. und ich wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Auf dass auch im nächsten Jahr viele tolle Hunde von Euch ein schönes Zuhause finden!

Für mich war Rubys Adoption dieses Jahr das absolute Highlight.

Sie ist wirklich ein lieber, toller, lustiger Hund und ich freue mich jeden Tag, dass sie da ist!

18.3.2014 - Die süsse Ruby ist am Sonntag nach Düsseldorf geflogen und wurde dort am Flughafen schon freudig von ihrer Familie erwartet und empfangen. Wir freuen uns sehr, für unser kleines "Bärchen", dass sie so ein wundervolles Zuhause gefunden hat ;-))

 

2.2.2014 - Unser kleines Bärchen ist ganz schön gewachsen und entwickelt sich zu einem schlanken Hundemädchen ;-))

30.1.2014 - Ein neues Bild von Ruby (links im Foto) mit ihren Geschwistern Vivi (Mitte) und Vito (rechts). Die drei verstehen sich super! Obwohl sie erst im Abstand von vier Wochen in unserem Gehege wieder zusammen gefunden haben, spielen und schmusen sie den ganzen Tag miteinander. Wir freuen uns sehr, dass Ruby schon reserviert ist für ein Zuhause.

30.1.2014 - Unser kleines Bärchen Ruby ist  schon reserviert. Sie ist jetzt ca. 25 cm hoch und wiegt 4 kg. Wir hoffen, dass sie bald in ihr neues Zuhause fliegen kann ;-))

04.01.2014 - Zwei neue Fotos von dem kleinen "Bärchen" Ruby. Sie wurden zwar nicht zur gleichen Zeit gefunden bzw. gebracht, aber Ruby, Vito und Vivi sehen sich so ähnlich und entwickeln sich zeitgleich, dass wir sicher sind, dass die drei Geschwister sind. Alle glücklich vereint in unserem Gehege ;-))    

1.12.2013 - Was hier wie ein kleines Bärchen aussieht, ist unser Hundemädchen Ruby, die auf einem Hotelgelände alleine gefunden wurde. Ruby kann jetzt beruhigt schlafen, spielen, hat genug zu fressen und kann ein unbeschwerter Welpe sein. Sie ist etwa 5 Wochen alt und ein ganz neugieriges, aufgewecktes, verspieltes Hundmädchen, das von einem eigenen Zuhause träumt. Wer sich in das kleine Bärchen verliebt, erreicht sie per Mail über info@tierfreunde-lesbos.de