Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Malik, unser sanfter Bär heißt jetzt Goofy

20.06.2014 - Malik ist letzte Woche in sein Zuhause in den Niederlanden geflogen und dort von seiner Familie freudig empfangen worden. Es geht ihm dort fantastisch, er liebt sein neues Zuhause, seine Hundefreundin Lotje und die drei Kinder der Familie. Alle sind total verrückt nach ihm. Auch Malik/Goofy genießt sichtlich die vielen Streicheleinheiten. Auch gesundheitlich geht es ihm weiterhin gut, in etwa 4 Wochen wird er nochmal dem Tierarzt vorgestellt, um sein Blut erneut zu testen. Wir freuen uns mit unserem sanften Riesen, dass er es sooooo gut getroffen hat und wünschen ihm und seiner Familie immer viel Glück und Freude miteinander ;-))

11.06.2014 - Malik, unser sanfter Riese, hat Glück ;-))

Seine Ehrlichiose ist überwunden und er fliegt am 17. Juni mit einer Flugpatin in die Niederlande, wo er ein liebevolles Zuhause gefunden hat. Mit ihm im gleichen Flugzeug reist auch seine liebe Hundefreundin Lola in ein schönes Zuhause in Holland ;-))

 

26.04.2014 - Unser sanfter Malik hatte etwas Pech in den letzten Wochen, aber jetzt geht es wieder aufwärts und hoffentlich bald ins Glück!!!  Zuerst waren wir glücklich, dass er ein Zuhause auf Lesbos gefunden hatte, aber nach wenigen Tagen dort wurde er krank. Die tierärztliche Untersuchung ergab, dass Malik akut an Ehrlichiose erkrankt war. Er kam daher wieder zurück und wurde sofort von unserer Tierärztin  mit Medikamenten behandelt und von Wanda gut versorgt. Mittlerweile geht es ihm wieder gut und er freut sich seines Lebens.

 

Er liebt Wanda sehr für ihre Fürsorge und weicht ihr bei Spaziergängen oder Besorgungen nicht von der Seite. Im Ort geht er auch sehr brav an der Leine. Er ist sehr lieb und anhänglich, ruhig und sanft. Er bleibt immer in der Nähe von Wandas Haus und verträgt sich auch wunderbar mit Lola und Wandas neuem Schützling Milou.

 

Für Malik wünschen wir uns ein schönes Zuhause, wo er geliebt und umsorgt wird. Er wird es mit viel Liebe danken. Durch einen gezielten Immunaufbau, stressfreie Umgebung, gutes Futter und im Akutfall auch Medikamenten ist die Ehrlichiose gut in den Griff zu bekommen. Es ist eine bakterielle Erkrankung, die von Zecken übertragen wird, also für Menschen und andere Tiere auch nicht ansteckend.

 

13.4.2014 - Dieser schöne Hund ist plötzlich aufgetaucht. Wanda hat ihn Malik genannt. Er wohnt momentan noch vor ihrer Haustür. Malik lief mit einem durchgescheuertem Hanfseil um den Hals in der Gegend herum. Er ist total lieb, anhänglich und  für Lesbos-Verhältnisse  riesig. Sein Alter schätzen wir auf etwa 2 Jahre. Er ist vermutlich Setter mit feinster Lesbos-Mischung -  und sein Gewicht um die 30 kg, er ist recht gross, etwa 60 cm. So wie er aussieht, könnte er Funnys Papa sein... Damit ist es aber jetzt vorbei, er wurde letzte Woche gleich kastriert.

 

Unser Team schreibt: Malik ist ein wunderschöner Setter. Dieser Hund ist so sanft und ruhig. Er spielt mit den Katzen, den Welpengeschwistern Joy und Jalna und mit Lola. Unsere schüchterne Schöne, Lola, mag Malik auch sehr gerne, wie man auf den Fotos sieht. Wir  würden uns total freuen, wenn dieser tolle Hund bald ein schönes Zuhause findet. Wenn Sie sich für diesen schönen, sanften Riesen interessieren, freuen wir uns über Ihre Mail an: info@tierfreunde-lesbos.de