Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Lucky - endlich ist er rundum glücklich ;-)))

6.12.2014 - Lucky und seine neue Familie hatten Besuch von dem Ehepaar, das Lucky im Sommer 2013 auf Lesbos am Strand gefunden und ihn zum Tierarzt und schließlich zu uns gebracht hatte. Die Freude war sehr gross und wir freuen uns, dass es Lucky so super gut geht. Seine Verwandlung ist ein kleines Wunder, wenn man das letzte Foto ansieht von der Autofahrt zum Tierarzt letztes Jahr. Wir danken seinen Rettern von Herzen, dass sie nicht weggeschaut, sondern gehandelt haben und Lucky ein glücklicher Hund geworden ist ;-)))))

Lucky am Strand und als Fotomodell... er ist wunderschön ;-))

12.9.2014 - Wir freuen uns sehr für den tapferen und liebenswerten  Lucky, dass er ein ganz wundervolles Zuhause für immer in den Niederlanden gefunden hat. Diese Woche ist er zu seiner Familie geflogen und wurde freudig und liebevoll empfangen ;-)))

2.7.2014 - Lucky genießt es sehr, mit seinen Kumpels im schattigen Gras zu liegen bei den hochsommerlichen Temperaturen auf Lesbos. Noch besser würde es ihm gefallen, wenn er bei seinen Menschen ein eigenes Körbchen hätte. Er ist jetzt 15 Monate alt und versteht sich prima mit Hunden und Menschen. Wer ihm ein Zuhause schenken möchte, kann ihm eine Email schreiben an sein Büro: info@tierfreunde-lesbos.de

24.4.2014 - Wow, was für ein tolles Fell.... unser ehemaliger Nackthund Lucky ist nicht mehr wieder zu erkennen. Ein super schöner Kerl ist er geworden !!!  Jetzt fehlt ihm zu seinem Glück nur noch ein gutes Zuhause, wo seine Qualitäten geschätzt und er geliebt und umsorgt wird. Wer verliebt sich in diesen wundervollen Hund? Er ist jetzt knapp ein Jahr alt, 47 cm groß und wiegt 15 kg. Anfragen für Lucky nimmt sein Büro sehr gerne entgegen: info@tierfreunde-lesbos.de

11.04.2014 - Unser schöner, sanfter Lucky ist jetzt etwa ein Jahr alt und gerade so in dem Alter... daher wurde er diese Woche kastriert und hat alles prima überstanden ;-)

21.03.2014 - Unser Team auf Lesbos schickte uns neue Fotos von Winnie, Lucky und Pollux, denn die drei sind gewachsen und haben sich super entwickelt. Sie schreiben zu den Dreien: Sie hätten es hundert Prozent verdient, endlich ein eigenes Zuhause zu bekommen. Pollux ist beim Gassigehen noch etwas anstrengend, weil er immer begeistert zieht, aber Winnie und Lucky sind wirklich Traumhunde. Alle drei sind total freundlich und anhänglich, brauchen aber natürlich noch Erziehung ;-))

Wir freuen uns über Post für unsere Schützlinge an: info@tierfreunde-lesbos.de

27.1.2014 - Lucky macht weiter Fortschritte, er läuft ganz entspannt an der Leine und neuerdings läuft er auch schon frei bei den Spaziergängen mit.

 

4.1.2014 - Neues von Lucky:

Nach einigem Training ist es uns gelungen, dass Lucky seine Angst vor der Leine überwunden hat. Nun kann er mit uns den Spaziergang in seinem Rudel genießen.
Er zeigt sich noch vorsichtig, doch sehr interessiert an allem Neuen.

 

15.12.2013 - Lucky (hinten im Bild) mit seinen Freunden Winnie, Pollux und Cliff. Er versteht sich prima mit allen Hunden und ist ein super lieber Schatz, der sich nach einem eigenen Zuhause sehnt.

 

19.11.2013 - Unser ehemaliger "Nackthund" Lucky wird immer schöner ;-))) Heute haben wir neue Fotos aus Lesbos erhalten und wir freuen uns sehr, dass er wieder gesund ist und so ein tolles Fell bekommen hat. Lucky ist ein total lieber, vertrauensvoller Hund, der so viele medizinische Behandlungen klaglos über sich ergehen ließ. Wusste er doch, daß ihm damit geholfen wird. Er ist anhänglich, mag die Menschen und würde sich sehr gut in eine Familie einfügen. Lucky ist jetzt ca. 9 Monate alt. Wer sich vorstellen kann, sein Leben mit diesem Schatz verbringen möchte, kann ihm eine Mail über unser Büro schicken, wir leiten sie mit großer Freude weiter ;-)) info@tierfreunde-lesbos.de

28.10.2013 - Über diese Bilder von Lucky  freuen wir uns ganz besonders!!! Der nackte Hund von dem unteren Foto ist nicht mehr wieder zu erkennen. Ein wunderschöner Lucky mit seidigem Fell ist auf diesen Bildern zu sehen, der spielen und laufen kann, entspannt in der Sonne liegt, ohne sich ständig blutig kratzen zu müssen. Es ist sooooo schön, wie Lucky sich erholt hat und wir wünschen uns für diesen Hund ein ganz besonderes Zuhause. Wir freuen uns überPost für Lucky an: info@tierfreunde-lesbos.de

10.10.2013 - Lucky geht es weiterhin besser, er hat sich in unserem Gehege integriert, spielt mit den anderen Hunden und seine Haare wachsen schon ganz kurz und seidig nach ;-))

25.09.2013 - Lucky - diesen Namen haben ihm seine Retter gegeben, denn er hatte wirklich grosses Glück, daß diese Urlauberfamilie sich seiner angenommen hat. Der arme Kerl hatte überhaupt kein Fell mehr und seine Haut war übersät von Wunden. Jede Bewegung tat ihm weh, die Haut riss überall auf und er konnte nicht mehr ein und aus vor lauterJucken und Schmerzen. Wenn er sich kratzte, schrie er, so schlimm war sein Zustand.

 

Zum Glück für ihn schauten diese Menschen nicht weg, sondern nahmen den noch jungen Rüden - er ist etwa 6 Monate alt - und fuhren mit ihm nach Kalloni zum Tierarzt Dr. Gogos, wo er untersucht und mit Medikamenten versorgt wurde. Die Urlauber kümmerten sich um ihn, badeten und cremten ihn täglich und nach einigen Tagen zeigte sich schon Besserung.

 

Da das Ende ihres Urlaubs nahte und sie den jungen Rüden nicht sich selbst überlassen wollten, nahmen sie Kontakt mit uns auf. Nach einem weiteren Besuch beim Tierarzt bekam Lucky grünes Licht - seine Hautkrankheit ist nicht mehr ansteckend - und wir konnten ihn in unserem Gehege aufnehmen.

 

Anfangs war er noch sehr schüchtern, jetzt taut er langsam auf. Unser Teammitglied Wanda hat seine Hautpflege übernommen und seine Retter konnten beruhigt abreisen, da er jetzt in Sicherheit ist. Sobald er wieder ganz gesund ist - man sieht schon sehr schönes Fell nachwachsen - wird er ein wunderhübscher Hundejunge sein. Er ist ruhig, gelassen, verträgt sich mit den anderen Hunden und lässt sich auch sehr geduldig behandeln. Er merkt jetzt, daß ihm geholfen wird und dankt es mit viel Liebe.

 

Seiner Urlauberfamilie, die sich so liebevoll um den jungen Rüden gekümmert hat, danken wir von Herzen. Sie haben hingeschaut und geholfen, ein junges Hundeleben wieder lebenswert zu machen.

 

Über Post für Lucky freuen wir uns sehr: info@tierfreunde-lesbos.de