Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Jalna hat ein liebevolles Zuhause gefunden ;-))

6.11.2014 - Wir freuen uns sehr, dass Jalna ein liebevolles Zuhause gefunden hat und schon zu ihrer Familie umgezogen ist ;-))

 

6.10.2014 - Wir haben wunderschöne neue Fotos von Jalna bekommen.  Sie ist eine ganz sanfte, junge Hündin. Die kleine Hündin ist 35 cm gross, wiegt etwa 8 kg und ist jetzt 1 Jahr alt. Anfangs gibt sie sich zurückhaltend, taut aber nach kurzer Zeit auf und schließt sich dann schnell an. Jalna liebt es gestreichelt zu werden, geht gerne spazieren und ist auch ganz sanft mit den älteren Hunden auf der Pflegestelle. In der kurzen Zeit hat sie schon viel gelernt, so ist sie schon stubenrein, kann an der Leine gehen, fährt ruhig im Auto mit und geht sehr gerne spazieren!

 

Das Geschehen im Haus verfolgt sie oft erst aus der Entfernung, kommt aber dann gerne dazu, wenn sie gerufen wird. Sie ist eine ruhige Hündin, die gerne viel beobachtet und schnell dazu lernt! Jalna ist unkompliziert und kann fast überall hin!

 

Jalna befindet sich zur Zeit auf einer Pflegestelle in Bochum, Tel.: 0234/8907133, Mobil: 0178/8872372 oder delia.b@wohnprojektgerthe.de

1.10.2014 - Sandy und Jalna sind zusammen mit drei weiteren Hunden und drei Kätzchen in Düsseldorf gelandet und in ihrer lieben Pflegestelle eingezogen. Jetzt drücken wir die Daumen, dass die beiden bald ein tolles Zuhause für immer finden.

 

24.09.2014 - Jalna darf am 1. Oktober nach Düsseldorf fliegen und wird von dort aus zusammen mit Sandy bei einer lieben Pflegestelle in Bochum einziehen. Die beiden können dort gerne besucht und kennen gelernt werden. Die Kontaktdaten folgen in Kürze, bis dahin leiten wir Anfragen gerne weiter: info@tierfreunde-lesbos.de

23.07.2014 - Jalna und ihre Schwester Joy haben sich im Gehege gut eingelebt und verstehen sich gut mit allen anderen Hunden. Jalna ist 35 cm gross und wiegt 8,5 kg. Mittlerweile ist sie mit einem Alter von circa 10 Monaten fast ausgewachsen. Sie ist freundlich und neugierig, das Leben kennen zu lernen. Über Post für Jalna freuen wir uns an:info@tierfreunde-lesbos.de

14.4.2014 - Die kleine Jalna ist so klein garnicht mehr... unten mit Mama Jenny

10.4.2014 - Die junge Familie hat sich inzwischen Wanda angeschlossen und wird von ihr versorgt. Die zwei Welpenmädchen heißen Jalna (mit dem weißen Streifen auf der Nase) und Joy (mit mehr schwarz). Als sie noch am Autowrack wohnten, war Joy ein paar Tage verschwunden und wir sind überglücklich, ebenso wie Mama Jenny und Schwester Jalna, dass sie wieder da ist und die kleine Familie in Sicherheit.

 

Joy hat jetzt einen eigenen Link bei Vermittlung Welpen. Mama Jenny hat ihren Link bei Vermittlung Junghunde.

 

16.03.2014 - Unser Teammitglied Karin schrieb uns heute:

Da liegt schon, seit wir hier wohnen, ein Autowrack neben der Straße auf einem Feld zwischen Wandas und meinem Haus. Heute sahen wir dort Hunde. Eine Mutter mit zwei Welpen. Die hat jemand dort ausgesetzt mit einer Hundehütte (inklusive Kälteschutz) und einem Futtersack mit Restinhalt (plus voller Futterschüssel und Wassernapf). Die Mutter ist zutraulich, die Kleinen verstecken sich im Autowrack, sobald man näher kommt. Sie sehen unserem Kaspar, dem vermutlichen Vater von Kiara von den Kelly-Welpen, sehr ähnlich. Er kam wohl ziemlich rum bei den Hündinnen in Petra, bevor er in unserem Gehege aufgenommen wurde. Wir haben die Hundemutter und die Kinder erstmal dort gelassen, da dort ihr Futter ist und auch ein Unterschlupf, zumal man die Kleinen eh nicht zu fassen bekommt. Das ist natürlich keine Dauerlösung und wir überlegen uns, wie wir das gut für die kleine Familie lösen können.