Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Felix, der glücklich gerettete Schatz hat ein wundervolles Zuhause

5.7.2016 - Neue Fotos von Felix und Maja. Wir freuen uns sehr, dass es den beiden so gut geht ;-)

3.1.2015 - Felix und Maja genießen warm eingemummelt ihren ersten Schnee ;-))

14.11.2014 - Felix und Sirma mit ihren Hundefreunden. Den beiden geht es super gut und ihr Frauchen schrieb uns: Es war die beste Entscheidung beide zu adoptieren!!

15.10.2014 - Post von Felix und Sirma (jetzt Maja) aus dem neuen Zuhause:

Den beiden geht es blendend! Sie sind sooo lieb, haben überhaupt keine Probleme mit den Katzen, sie interessieren sich überhaupt nicht für sie. Beide fressen gut, Verdauung ist auch bestens (Felix) und fühlen sich hier schon wie zuhause.

Schon am Samstag habe ich sie auf einer großen Wiese mitten im Wald frei laufen lassen, es klappt bestens. Vor allem Felix tobt und rennt mit Jakob durch Wald und Wiesen, Felix hat eine unheimliche Energie und Ausdauer. Er genießt es auch durchs hohe Gras zu springen, wie ein kleines Reh hüpft er da dann :-)

Felix ist überhaupt nicht scheu oder schüchtern, er ist forsch und mutig, immer vorne dran und neugierig auf die neue Welt hier. Die Ohren hat er immer aufgerichtet und nach vorne umgeklappt, schaut so süß aus !

Jakob und Felix sind ein Dream-Team! Sie sind schon dicke Freunde, Felix ist ja auch Jakobs Hund... Er kümmert sich rührend, streichelt und kuschelt wirft Bälle und rennt mit ihm. Felix wird in kürzester Zeit ein" Muskelhund" sein ;-)

10.10.2014 - Doppelter Glückstag für Felix!!! Zusammen mit seiner Hundefreundin Sirma ist er heute in München gelandet und wurde von seiner neuen Familie freudig empfangen ;-)))

10.09.2014 - Ganz neugierig schaut Felix jetzt in die Welt und wir hoffen sehr, dass bald liebe Menschen diesen Juwel entdecken, um ihm ein Zuhause für immer zu schenken und ihm die Welt zu zeigen. Über eine Email würde er sich seeeeehr freuen: info@tierfreunde-lesbos.de

28.08.2014 - Viele neue Fotos von Felix. Er hat sich prima erholt und ist wieder ganz gesund. Nur auf sein Futter müssen die Menschen, deren Herz er hoffentlich bald erobert, ein wenig aufpassen. Er darf wegen seines operierten Darms nur Nassfutter bekommen und natürlich auch keine Knochen. Auch sollte er sportlich nicht zu sehr gefordert werden, Agility oder Radfahren wäre nicht das Richtige für ihn. Aber Spaziergänge, Schwimmen, Spielen und Kuscheln genießt er ohne Ende.... Über Post für Felix freuen wir uns sehr! Nach dem, was er so brav und vertrauensvoll überstanden hat, ist es uns ein Herzensanliegen, dass er einen ganz lieben Platz fürs Leben findet. Wenn Sie glauben, dass es bei Ihnen sein könnte, schreiben Sie Felix an: info@tierfreunde-lesbos.de und Sie bekommen einen ganz sanften, freundlichen Begleiter ;-))

Wenn Sie ein Foto anklicken, öffnet sich eine Dia-Show und Sie sehen alle Fotos grösser.

3.7.2014 - Neue Fotos von Felix. Leider sieht man darauf garnicht, wie schön er jetzt geworden ist und wir hoffen, bald noch weitere Fotos von ihm zu bekommen. Er hat sich gut erholt und wieder zugenommen, die Tierärztin ist mit seinen Genesungsfortschritten sehr zufrieden. Von Irini bekommt er ein Spezialfutter, damit sein Darm noch entlastet ist und er frisst wieder gerne ;-))

Felix ist ein sehr lieber, freundlicher Hund und er zeigt Irini seine Dankbarkeit, dass sie ihn von der Strasse und vor dem Tod gerettet hat. Er verträgt sich mit allen anderen Hunden Irinis und würde sehr gut in ein Zuhause passen, wo er es etwas ruhiger hat. Auch als Zweithund zu einem lieben Hund würde er sich gut einleben.

Wenn Sie Felix ein Zuhause geben möchten, wo er seine schreckliche Zeit auf der Strasse, seine Schmerzen und die Operation schnell vergessen kann und ihm Liebe und Zuwendung schenken möchten, freuen wir uns sehr für diesen lieben Schatz über eine Email an: info@tierfreunde-lesbos.de

1.7.2014 - Neue Fotos von Felix, die unsere Herzen erfreuen!!! Es geht ihm weiterhin gut und Irini hat heute einen kleinen Spaziergang mit ihm ans Meer gemacht. Auf den Fotos sieht man schon, daß er sich prima erholt von seiner schweren Operation und auch schon etwas zugenommen hat. Die Tierärztin ist mit seiner Entwicklung super zufrieden und wir freuen uns sehr, dass er sein Leben wieder genießen kann ;-)))


Auf den Fotos sieht man einen ganz neuen Felix, einen wunderschönen Hund und wir hoffen sehr, dass bald jemand diesen grossen Schatz entdeckt und ihm ein Zuhause für immer schenkt. Über Post für Felix freuen wir uns sehr: info@tierfreunde-lesbos.de

28.06.2014 - Wir haben gute Nachrichten von Felix!! Ihm geht es super! Er nimmt langsam zu und hat kaum Probleme. Sein Fell fängt an zu glänzen! Laut Irini ist ein sehr intelligenter und lieber Hund. Seit der OP ist er wie ausgewechselt, zugänglich und anschmiegsam.

 

Unser Glücklicher kann daher schon bald in ein neues Zuhause umziehen, wenn er von "seinen" Menschen gefunden wird. Über Post für Felix freuen wir uns sehr an: info@tierfreunde-lesbos.de

 

Neue Fotos von einem ganz neuen Felix bekommen wir in Kürze ;-))

 

 

19.06.2014 - Die ersten Fotos nach seiner OP von unserem Glücksjungen Felix, der dem Tod im letzten Moment noch von der Schippe gesprungen ist ;-))

Es war eine sehr schwierige Operation und unsere griechische Tierärztin hat ein wahres Wunder vollbracht!!! Felix hatte vier riesige Kotsteine, die seinen Darm komplett blockiert hatten und dazu noch eine beginnende Blutvergiftung. Auf den Röntgenbildern sieht man die Kotsteine sehr gut und kann sich ausmalen, wie der arme Kerl gelitten haben muss. Trotzdem war er die ganze Zeit so geduldig und vertrauensvoll.

Felix durfte schon aus der Tierklinik in Mytilene zu Irini nach Hause, die seine weitere Pflege übernommen hat. Wenn Felix sich soweit erholt hat, würden wir ihn gerne nach Deutschland fliegen, am liebsten in ein eigenes Zuhause ;-))

Über Spenden für Felix OP-Kosten und seine weiteren Behandlungen würden wir uns sehr freuen, denn auch für griechische Verhältnisse sind die Kosten sehr hoch. Vielen Dank!!!

 

13.06.2014 - Felix wurde gestern operiert und es geht ihm schon viel besser. Der arme Kerl hatte vier riesige Kotsteine im Darm, die völlig den Darm blockierten. Die Schmerzen, die er erduldet hat, müssen grauenhaft gewesen sein. Trotzdem hat er alles geduldig ertragen, sich vertrauensvoll von Irini von der Strasse mitnehmen lassen und auch die Voruntersuchungen ruhig über sich ergehen lassen.

 

Sein Becken ist auch sehr eng, so dass das die Situation zusätzlich verschlimmerte. Jetzt ist alles draussen und wir atmen erleichtert auf, dass der Hundejunge sich schon wieder langsam von diesen schlimmen Schmerzen durch den Darmverschluss und den Strapazen der schweren Operation erholt. 

 

Wenn Felix wieder fit ist, möchten wir ihn nach Deutschland holen und in ein liebevolles Zuhause vermitteln. Auf die Strasse kann er nicht zurück und bei Irini, die ihn gerettet hat, sind noch weitere 20 Hunde in ihrem Haus zu versorgen und circa weitere 50 Streuner auf den Strassen von Mytilene versorgt sie auch noch täglich mit Futter und Wasser.

 

Ein schönes Zuhause, wo Felix Liebe und Fürsorge bekommt, wäre wunderbar. Irini schreibt, er ist heute, noch keine 24 Stunden nach seiner schweren Operation, schon ein ganz anderer Hund.... nicht mehr ängstlich, er ist sooo brav und dankbar, weil er merkt, dass ihm geholfen wurde. Wer Felix bekommt, hat einen wundervollen jungen Hund mit dem mini kleinen Handicap, dass bei seiner Fütterung in Zukunft etwas aufgepasst werden muss. Er darf keine Knochen bekommen und sein Futter sollte idealerweise Nassfutter sein, damit sich keine Verstopfung mehr bildet. Aber sonst.... Liebe pur!!

 

Interessenten für Felix können sich gerne schon jetzt bei uns melden. Wir freuen uns sehr mit dem jungen Schatz!!! Email: info@tierfreunde-lesbos.de

 

Auch über eine Spende für seine Operationskosten würden wir uns sehr freuen. Jeder Euro hilft und kommt Felix zugute, der jetzt seinem Namen "der Glückliche" alle Ehre macht ;-))

 

 

11.06.2014 - Felix ist ein junger Streuner, etwa 2 Jahre alt, der sich in den Strassen von Mytilene durchgeschlagen hat. Der liebe Rüde wurde von einem alten Mann gefüttert, leider aus Unkenntnis ausschließlich mit Knochen. Das konnte er nicht verdauen und so hat sich in seinem Darm eine Blockade aus Knochenkot bebildet, die Felix starke Schmerzen bereitet. In diesem Zustand, der offensichtlich schon eine ganze Weile angedauert hat, wurde er von Irini gefunden. Er ist total abgemagert, weil er auch nichts mehr fressen konnte durch die Blockade in seinem Darm. Einläufe und andere Versuche, die Darmpassage wieder auf natürlichem Weg herzustellen sind leider gescheitert. Felix muss unbedingt operiert werden, sonst stirbt er. Inzwischen hat sich auch schon eine beginnende Blutvergiftung, eine Sepsis gebildet und Irini hat uns um Hilfe gebeten. Um sein Leben zu retten, wird er schnellstens operiert und wir werden natürlich die Kosten für Felix Operation übernehmen. Da die Operation kompliziert und teuer ist, bitten wir Sie um eine Spende für Felix Operationskosten. Herzlichen Dank im Namen von Felix, dass Sie helfen, sein Leben zu retten!

 

Tierfreunde Lesbos e.V.

Sparkasse Beckum-Wadersloh

 Konto Nummer:  2021046

BLZ:  412 500 35

IBAN:     DE41412500350002021046

BIC:        WELADED1BEK