Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Elroy, verschmuster grosser Bruder, heißt jetzt Filos ;-))

18.06.2015 - Wir freuen uns sehr, über sehr liebe Post mit einem Foto von Filos:

Hallo meine Freunde auf Lesbos.

Liebe Grüße von eurem Freund / filos (griechisch) FILOS aus Köln.

Jetzt lebe ich schon seit über einem Jahr in Köln / Deutschland und ich hab soviel erlebt.

Gerade komme ich vom Joggen am See und es hat mir wieder sehr gut getan.

Das wichtigste ist aber , ICH habe kaum noch vor etwas Angst.

OK, das Wort URLAUB ist immer mit Unruhe verbunden.

Irgendwann sagen alle in der Familie "filos macht urlaub" OK, denke ich.

Aber dann ins Auto, lange Fahrt und wir sind auf einmal mit Freddy (hundefreund aus Griechenland) in Holland am Strand. Sehr anstrengend, aber wir hatten viel Spaß .

Dann kommt wieder "filos macht Urlaub " und ich denke an Holland, aber nein, ich ins Auto, und? Ich steige bei meinem Freund Pontos aus, Berner Sennhund im bergischen.

Ich freue mich und was passiert, man lässt mich eine Woche da und alle sind weg. Die waren ohne mich irgendwo! Nach der Woche war ich so froh wieder in Köln bei meiner Familie zu sein.

Jetzt heißt es wieder "filos macht Urlaub" und ich soll 3 Wochen wegfahren. Man hat mir eine Schwimmweste gekauft, wenn ich evtl mal aus einem Kanu fallen könnte, da ich ja nicht gerne schwimme. Ohje was kommt jetzt wieder. Aber alles in allem geht's mir richtig ,richtig gut.

Ihr seht es ja auch dem Foto. Übrigens glauben meine Leute das ich einen Halbbruder auf lesbos habe, der Lobo heißt.

Gut, ich melde mich wieder, und übrigens, meine Familie ist so froh das es mich gibt.

Liebe Grüße aus Köln von filos, der bald wieder Urlaub machen muss.

14.11.2014 - Filos mit seinem Hundefreund Freddy, den er schon aus dem Gehege auf Lesbos kennt. Die beiden wohnen jetzt nahe beieinander und treffen sich gerne zum Spaziergang. Wie man sieht, haben sie viel Spaß miteinander ;-))

28.08.2014 - Post von Filos Familie, wir freuen uns sehr, dass es ihm so gut geht ;-))

Filos geht es sehr gut und wir alle haben viel Spaß mit ihm. Er ist immer noch sehr stur.

Er kann alle Kommandos, geht lieb an der Leine und auch ohne Leine auf dem Feld hört er sehr gut und kommt sofort zurück. Aber wenn er sich sicher fühlt!  Wie zu Hause, dann macht er sein Ding. Viel Spaß hat er an der Frisbee -Scheibe , da er sehr hoch und weit springen kann.

Wenn ihm langweilig ist, dann stupst er jemanden solange mit der Nase, bis man sich um ihn kümmert. Das ist total witzig.

17.06.2014 - Neue Fotos und liebe Nachrichten von Filos ;-))

 

Hallo meine Hundefreunde auf Lebos.

 

Ich bin jetzt schon 7 Wochen in Köln. Mir geht es sehr gut, aber ich muss hier jetzt sehr viel lernen. Wenn meine Leute "Sitz" sagen, dann soll ich mich hinsetzen. Wenn meine Leute " Platz" sagen, dann soll ich mich legen. Naja, manchmal habe ich Lust , aber manchmal, habe ich auch keine Lust. Ok, unter uns, meistens mache ich es.

 

Wenn meine Leute mit der Leine kommen, dann freue ich mich und setze mich auch schon ohne Ansage hin. Genauso mache ich es auch, wenn sie an der Straße stehen bleiben. Wenn sie " bleib" sagen, gehen sie ein Stück weg und das irritiert mich immer. Ich will doch nicht , dass sie ohne mich gehen.

 

Die Katze hier im Haus mag mich, aber immer wenn ich mit ihr spielen will, dann faucht sie. Über Brücken gehe ich jetzt auch schon, wenn auch sehr, sehr ungerne. Im Wald ist es mir immer noch unheimlich, so hohe Bäume und die ganzen Vögel die oben zwitschern.

 

Ehrlich gesagt, es ist alles sehr interessant was ich erleben darf und alle sind immer noch sehr, sehr lieb zu mir. Auch wenn ich meinen Kopf immer durchsetze.

 

Es grüßt euch euer " Elroy" jetzt ja Filos (auf den Namen höre ich auch ganz lieb).

Jetzt bin ich wieder müde und gehe schlafen, unter meiner Bank. Gute Nacht.

22.05.2014 - Grüße von Filos ( Elroy) 

Ich habe schon wieder was neues kennen gelernt, einen Rasenmäher.

19.05.2014 -Wir freuen uns sehr über die ersten Fotos und einen tollen Bericht von Filos aus seinem liebevollen Zuhause ;-)))

 

Hallo liebes Tierfreunde-Lesbos Team

 

Mir geht es sehr gut in Köln. Ich lebe hier in einer großen Familie, die auch viele Freunde hat und alle möchten mich kennen lernen. Meine Rudelführer Ralf & Uschi hatten ja einige Bedenken, die ich garnicht verstehe. Sie dachten es würde mir Stress machen, wenn ich in der ersten Zeit immer viele Menschen um mich herum habe (man dachte ich wäre Menschen gegenüber nicht so aufgeschlossen). So ein Blödsinn, ich begrüße alle sehr freundlich mit Schwanzwedeln und so habe ich immer nette Leute die mit mir spielen.

 

Den Flug und die Autofahrt habe ich gut überstanden und fand es garnicht so schlimm. Jetzt habe ich das Glück in einem Haus zu wohnen, habe meine eigenen Decken und auch eigene Fressnäpfe. Nachdem ich am ersten Tag immer die Schuhe zum Spielen geholt habe, habe ich auch eigenes Spielzeug bekommen und brauche jetzt die Schuhe nicht mehr.

 

Meine Familie kann ich sehr leicht glücklich machen und ich habe auch schon sehr viel gelernt. Ich gehe ganz lieb an der Leine, auch wenn es für mich sehr viele neue Dinge gibt, die ich draußen erlebe. Ich habe noch nicht einmal ins Haus gemacht, sondern warte immer ganz lieb bis einer mit mir raus geht. An den Katzennapf darf ich auch nicht gehen, aber ich habe ja immer eigenes Futter. In der Küche sieht man mich auch nicht so gerne, aber ich habe genug Platz im restlichen Haus. Ich kann auch ganz lieb alleine im Haus bleiben und mache keinen Blödsinn. Den deutschen Tierarzt habe ich auch schon kennen gelernt und der sagt, ich wäre ein gesunder, junger und schöner Hund.

 

Am liebsten habe ich es aber, wenn alle um den Tisch sitzen und ich kann mich darunter legen und ganz entspannt schlafen. Es ist schon ein sehr schönes Gefühl zu einer Familie zu gehören. Meinen Hunde-Freunden auf Lesbos wünsche ich auch so ein schönes Zuhause, mit netten Menschen.

 

Ganz liebe Grüße von Filos ( griechisch, übersetzt Freund) ehemals Elroy

9.5.2014 - Elroy heißt jetzt Filos. Er ist mit seiner Familie gestern nach Deutschland geflogen und wird zukünftig in Köln wohnen. Mit ihm durfte auch Holly fliegen, die Kleine hat ebenfalls das Herz der Familie erobert und ist von einem anderen Familienmitglied adoptiert worden ;-))

1.5.2014 - Elroy hat ein liebevolles Zuhause gefunden und wird nächste Woche mit seiner Familie nach Düsseldorf fliegen. Sie sind extra für eine Woche nach Lesbos gekommen, um Elroy kennen zu lernen und zu schauen, nachdem sie sich schon über seine Bilder und Beschreibung für ihn entschieden hatten. Der Funke ist übergesprungen!  Wir freuen uns sehr für Elroy und wünschen ihm und seiner Familie viel Glück und immer viel Freude miteinander ;-)))

14.4.2014 - Ein neues Foto von Elroy, er wächst und wächst ;-))

4.4.2014 - Elroy und Yvo, die "Grossen", mit der Welpenschar

21.03.2014 - Post von Karin, sie schreibt: 

Elroy müsste jetzt so etwa 6 kg wiegen und die Größe, naja, neulich waren es 35 cm, dann sind es jetzt knapp 40 cm. Er sieht jeden Tag ein bisschen größer aus, finde ich. Schwer zu sagen, wie groß er ausgewachsen sein wird. Ich hatte die Schwarzen ja eher auf mittlere Größe geschätzt, aber die wachsen momentan wirklich enorm.

18.03.2014 - Nochmal neue Fotos von Elroy, er hat sich mal grad nicht aus dem Bild bewegt und man kann sehen, was für ein schöner junger Hund er ist. Karin und Wanda vom Team schreiben, dass er sehr lieb und liebenswert ist. Noch etwas zurückhaltend, aber vertrauensvoll und er wird ein toller Begleiter werden, wenn er weiß, wo er hingehört.

16.3.2014 - Neue Fotos von Elroy, eines davon mit Funny.  Elroy spielt sehr gerne mit den anderen Hunden, aber bei den Menschen ist er eher noch schüchtern. Wenn er fotografiert werden soll, sucht er immer das Weite... Er gehört zu unseren Flaschenkindern, ist aber nicht ganz so menschenbezogen wie seine Geschwister. Er ist lieb, verträgt sich mit allen Hunden. Bei Katzen wissen wir noch nicht, aber wir vermuten, dass er sich auch zurückhaltend zeigen wird. Demnächst probieren wir das mal ;-))

2.2.2014 - Elroy ist schon gut gewachsen, er ist jetzt etwa 35 cm groß und wiegt gute 4 kg. Er ist ein lieber Kerl, der sich mit den anderen Hunden gut versteht, mag gerne spielen und schmusen. Am liebsten mit seinen Brüdern, bei den größeren Hunden ist er noch etwas zurückhaltend. Elroy  könnte am 16. März mit seinem Bruder Eyk (der schon ein Zuhause gefunden hat) nach Düsseldorf fliegen, wenn dort ein eigenes Körbchen auf ihn wartet.... Wer verliebt sich in den kleinen Schatz und schreibt ihm eine Email an: info@tierfreunde-lesbos.de

23.12.2013 - Neue Fotos von Elroy, dem "grössten" der drei kleinen Hundebuben.

6.12.2013 - Elroy ist der grösste von den drei schwarzen Brüdern. Sein Fell ist samtweich und etwas länger. Er hat braune Zeichnungen im Gesicht und an der Brust, an den Vorderbeinen braune Stiefelchen und hinten braune Pfötchen. Elroy wiegt momentan 1750 Gramm. Er ist sehr verschmust und anhänglich und kennt auch schon Katzen. Eine der Katzen von Gabi legt sich auch mit den Welpen schlafen ;-)