Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Merlin, er verzaubert alle ;-))

18.01.18 - Liebe Monika!
Im September 2013 habe ich Merlin mit deiner Hilfe adoptiert und wollte dir schon längst berichten, wie es ihm bei mir weiter ergeht.
Um es vorweg zu nehmen: Merlin ist der (fast) reinste Sonnenschein und ich habe es keine Sekunde bereut, dass er mir über den Weg gelaufen ist! Und er auch nicht!

Kurz nachdem Merlin zu mir kam, ist meine Mutter zum Pflegefall geworden und ich habe ihre Tiere-einen BorderCollieMix und eine Katze- übernommen. Das alles hat viel Zeit und Kraft beansprucht.
Aber alle sind sehr gut zusammen gewachsen und haben eine glückliche Zeit miteinander verbracht. Inzwischen ist erst die Hündin meiner Mutter letzten Januar mit knapp 14 gestorben und im Juni folgte mein Schäferhundmix mit über 16. Merlin hat mit seiner Spielfreude und seiner Lebenslust ganz sicher dazu beigetragen, dass die beiden Alten eine gewisse Verjüngung erfahren haben.

Merlin begleitet mich auf allen Ausflügen, Urlauben und natürlich Wanderungen.
Er segelt freudig mit, erholt sich u.a. in Bett und Couch, hat trotz Machogehabe viele gute vierbeinige Freunde und ne Menge menschlicher Bewunderer. Er ist unser kleiner Prinz und das bekommt sogar dem Terrier in ihm, weil ich recht konsequent und mit viel Freude mit ihm trainiere.
Es geht uns also rundum gut!
Und so war es wohl an der Zeit, dass der nächste Sorgenhund seinen Weg zu mir fand:
als ich vor ca. 4 Wochen morgens auf Merlin wartete (der mich zum Pinkeln geweckt hatte) blätterte ich in einem Magazin vom Tierschutzbund (das schon lange im Altpapier sein sollte) und blieb an einem Foto hängen: ein 16jähriger DackelSpitzMix, taub, blind, dement....wer nimmt den schon??!!
Zwei Tage später war er bei uns und blüht seitdem zusehends auf. Inzwischen kann ich mit ihm 1-11/2 Stunden spazierengehen und Merlin wagt erste Spielversuche.
Auch wenn seine Prinzenstellung ganz leichte Einschränkungen erfährt, verhält er sich im Großen und Ganzen sehr souverän und hat wieder einen Kumpel an seiner Seite. Und so wie es aussieht, könnte er den noch ne ganze Weile behalten.

Es freut mich, zu hören, dass eure Arbeit auf Lesbos Früchte trägt und das Bewusstsein der Inselbewohner sich weiterhin sensibilisiert!
Und wie gut, dass es immer wieder Menschen wie euch gibt, die sich so tatkräftig für Tiere einsetzen!
Ich möchte euch von ganzem Herzen dafür danken und wünsche euch weiterhin Mut, Geduld, Zuversicht, Erfolg und ganz viel Unterstützung!!!!

Liebe Grüße
P.

04.10.2013 - Post von Merlins Frauchen: Merlin hat sich schon prima in seinem neuen Zuhause eingelebt. Auf dem Bild sieht man ihn ganz entspannt mit seinem neuen Kumpel "Mütze". Alle sind sehr glücklich miteinander.

12.09.2013 - Unser kleiner Merlin hat sein neues Frauchen bei ihrem Urlaub auf Lesbos verzaubert, sie hat ihn sofort in ihr Herz geschlossen und adoptiert. Da er noch nicht gleich mit nach Hause fliegen konnte, fliegt er jetzt mit einer Flugpatin am 18.09. zu ihr nach Hamburg in ein glückliches Leben. Wir freuen uns sehr für den kleinen Zauberer ;-))

 

24.07.2013 - Heute bekamen wir von einer dänischen Familie eine sehr nette Email mit einem Foto von Merlin. Sie haben ihn auf den Fotos entdeckt, nachdem er in unserem Welpengehege Obdach gefunden hat und freuen sich sehr, dass er in die Vermittlung über unsere Webseite gekommen ist.

 

Die Familie hat kürzlich auf Lesbos Urlaub gemacht und schreibt uns:

Wir sind eine kleine Familie und Merlin kam immer mit uns. Wir haben den ganzen Tag mit ihm gespielt und er schlief vor unserem Apartment. Wir haben eine sehr lange Zeit überlegt, ob wir ihn zu uns nach Dänemark mitnehmen können, aber es ging nicht. So haben wir jetzt beschlossen, eine Spende für ihn zu machen und senden anbei ein Foto, wo er mit uns am Strand war.

 

Wie die dänische Familie wird er auch seine neuen Menschen mit seinem Charme und seinem lieben Wesen verzaubern... Über Post für ihn freuen wir uns sehr: info@tierfreunde-lesbos.de

 

 

 

20.07.2013 - Merlin ist am Mittwoch in unser Welpengehege eingezogen, nachdem der kleine Kerl - etwa 10 Monate alt - alleine in der Gegend umher irrte. Er ist noch etwas scheu und seeeeehr süss, er verzaubert alle mit seinem Charme ;-))