Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Glückliche Nachrichten von Luna, unserem Engelchen

5.11.2013 - Neue Fotos und Post von Luna ;-))

"Vor gut einem Jahr kam die sehr kleine Paula durch Ihre Vermittlung zu uns, Anlass genug, Ihnen heute zu sagen, dass die nun einigermaßen ausgewachsene Luna sich sehr gut entwickelt hat und schon ganz selbstverständliches Familienmitglied ist und die Wiesen und Felder um Bolanden und alle möglichen Menschen und Hunde (und Katzen), denen man dort begegnen kann, bestens kennt. Es geht ihr, nachdem sie die unerklärliche schlimme Krankheit im Februar zm Glück überstanden hat, ersichtlich gut und uns mit ihr ebenso. Die Kastration hat übrigens im Juni stattgefunden, nachdem Luna einmal läufig war, was ja, wie ich mich informiert habe, für ihre Entwicklung kein Fehler war."

Update 20.11.12 - Neues von Luna

 

Unserer Luna, die demnächst 5 Monate alt ist, geht es gut. Ich glaube, sie fühlt sich wohl und zuhause in ihrem Bolander "Rudel". Für uns ist sie der Sonnenschein in diesen dunklen Nebel-Novembertagen. Sie ist sehr lieb und anhänglich, allerdings auch umtriebig, unternehmungslustig ,im wahrsten Sinne "sprunghaft".  Wenn wir mit ihr rausgehen, ist sie manchmal noch etwas ängstlich und zeigt Fluchtreflex, wenn etwas auftaucht (Mensch oder Hund), das sie nicht kennt.


Um sie etwas besser auch außerhalb unserer vier Wände und dem Garten zu sozialisieren, gehe ich nun doch mit ihr einmal wöchentlich in die Hundeschule von Frau Fuchs hier in Kirchheimbolanden, wo sie mit anderen "Kollegen" und deren Menschen zusammenkommt.


Vielen Dank noch einmal für die Reise Lesbos-Deutschland und für die Vermittlung des kleinen Hundemädchens an uns. Sie dürfen gern einmal hier hereinschauen. sollte Sie Ihr Weg an Bolanden vorbeiführen.

 

Update 28.10.12 - Unser Engelchen heißt jetzt Luna und wir haben Post bekommen von Lunas "Engel" Marion, die sie als Flugpatin mit nach Deutschland genommen und sich liebevoll um ihre Vermittlung gekümmert hat. Wir danken ihr und der Tierhilfe Pfalz e.V. sehr herzlich für die Unterstützung. Marion hat uns auch einen Brief von Lunas neuem Zuhause weitergeleitet. Wir freuen uns sehr mit unserem Engelchen Luna ;-)))

 

 

Ihr Lieben,

hier die Email von Engelchens neuer Familie !

Es ist so schön, und macht mich so glücklich.

Ich wußte immer, dass jeder unserer Engel von Lesbos ein Glückengel ist für die Menschen, zu denen er kommt.

In diesem Sinne: einen wunderschönen Sonntag !

Liebe Grüße

Marion

 

 

Liebe Frau D.,

 

wir wollen uns noch einmal bedanken für die Vermittlung der kleinen Paula, dass Sie uns dieses unwiderstehliche Hundemädchen, das man ja am liebsten gar nicht hergeben würde, anvertraut haben. Vielen Dank auch Ihrer Schwester, Frau L., die in ihrer Mail, nachdem sie bei uns war, so freundliche Worte über Paulas neues Zuhause gefunden hat.

Eine Änderung musste sich Paula noch zusätzlich gefallen lassen, was ihr aber wohl nicht schwergefallen ist, nachdem sie auch schon einmal "Engelchen" geheißen hat. Wir vier haben uns nach einem Tag und einer Nacht des Grübelns auf "Luna" geeinigt,was ja "Mond" heißt und zu ihrem Fell - weiß mit schwarzem Hintergrund, gut passt. Außerdem

kreist sie um uns herum, wie ein Trabant um seinen Planeten.

 

Ich glaube, sie hat sich schon gut eingewöhnt, begrüßt jeden mit unglaublicher Herzlichkeit und Begeisterung, zumal die beiden jungen Männer - unser Max:  "So hat mich schon lange niemand mehr begrüßt!" Den ersten Schnee im Garten hat sie mit Verwunderung zur Kenntnis genommen, heute ist der Tag sonnig, und wir wollen nachher ein wenig mit ihr ausfliegen. Das "K9"-Geschirr ist vorhanden, ist bequem und steht ihr gut.

 

Also, die Kleine hat schon viel Leben und Freude in Haus und Familie gebracht. Unsere Sache ist, ihr eine stabile und liebvolle Umgebung für ein langes Hundeleben zu geben.

 

Herzliche Grüße, auch an Frau L. und Frau B. (die uns ebenfalls sehr freundlich geschrieben hat), auch an das "Pflegefrauchen" Miriam R., alle von Ihnen dürfen gern einmal vorbeischauen, wenn Sie der Weg über Bolanden bei Kirchheimbolanden führt.

C.  H.

Update 27.10.2012 - Das Engelchen hat ihr neues Zuhause gefunden. Sie ist gestern umgezogen in ihr endgültiges Zuhause. Sie lebt jetzt in Kirchheim-Bolanden bei einer sehr netten Familie mit zwei großen Kindern und mit schönem großen Garten. Die Familie selbst hatte vor 20 Jahren einmal für einige in Griechenland gelebt und der erste Sohn ist auch damals in Griechenland geboren. So finde ich es sehr schön, dass Engelchen sich diese Familie ausgesucht hat.

 

Also ist alles gut jetzt für die Kleine.

 

Auch Ihre bisherige Pflegemama schreibt:

Paula ist heute Abend in ihr neues Zuhause eingezogen. Ich bin froh, dass sie ein Zuhause gefunden hat mit solch netten Menschen. Rundherum viel Natur zum Spazierengehen, eine Familie, die Paula komplett mit funkelnden Augen empfangen hat. Ich hatte das Gefühl, dass sie direkt angekommen ist. Ich wünsche der Familie mit Paula viele Freude, schöne Erlebnisse und tolle gemeinsame Unternehmungen.

 

Wir danken der Tierhilfe-Pfalz e.V. herzlich für die Hilfe und Unterstützung!

Update 19.10.12 - Engelchen heißt jetzt Paula und hat schon den ersten Tierarzt-Check in Deutschland hinter sich. Sie ist sehr lieb und hat alles ganz brav mitgemacht. Paula ist freundlich,  zutraulich und hat sich sofort hier eingewöhnt. Jetzt freut sie sich auf ein schönes Zuhause, wo sie geliebt und umsorgt wird. Wer sich für Paula entscheidet, bekommt einen Traum von einem Hundemädchen ;-))

Update 13.10.12 - Engelchen durfte zusammen mit Apollon, Bine und Pontos mit einer lieben Flugpatin am 10. Oktober nach Düsseldorf fliegen. 

 

Bilder von den vier Glücklichen im Welpengehege auf Lesbos, vom Abschied, der Reise und der Ankunft in Deutschland.

Dieses Welpenmädchen hat uns der Himmel geschickt...

20.09.2012 -  Regina schreibt, wie "Engelchen" zu uns kam:

 

Y., eine Teilnehmerin aus der letzten Seminargruppe ist am Mittwoch abgeflogen. Sie sprach mich vorher an und fragte nach einem Welpenmädchen das sie haben könne. Auf dem Weg zum Airport (mit Teddy und Doggy) überlegte ich noch, da alle unsere Welpen Rüden sind.

 

Da rief Gabriele an und rief mir ins Ohr: " Regina! Du glaubst nicht, was mir passiert ist!

Ich bin gerade am Militärgelände ausgestiegen, um nach den Streunerhunden zu schauen. Als ich nach nicht mal 10 Minuten zum Auto zurückkehre liegt da ein weißer Sack auf der Strasse. Der war doch vorher noch nicht da! Ich bin neugierig hingegangen und als ich ihn öffne sitzt da ein Welpenmädchen drin! Die ist wie vom Himmel gefallen! Unglaublich!!!"

 

Poh! Gänsehaut pur, bei mir haben sich alle Haare aufgestellt. Eine Teilnehmerin aus einer anderen Gruppe sagte vorher noch zu Y.,  dass ihr Hund irgendwo auf der Insel schon auf sie wartet und schon war unser Engelchen da. Sie ist scheu und muss nun lernen,  dass es auch liebe Menschen gibt. Wir streicheln sie und sie fasst langsam Vertrauen.


Nun ist sie bei den anderen 2 Welpen und ich hoffe,  dass Y. sich anhand der Fotos mit unserem Engelboten verbunden fühlt.