Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Bruno

Update vom 15.08.2012

 

Ein neues Foto von Bruno, sein Frauchen schreibt: Er setzt sich in jeden Sonnenstrahl, so wie eine kleine große Lichterscheinung.

Update vom 29.07.2012:

 

Es gibt neue Fotos von Bruno und einen Bericht seines Frauchens. Lesen Sie, was es über den kleinen Racker zu berichten gibt:

 

Anbei mal wieder ein paar Bilder von Bruno. Er wächst und gedeiht prächtig. Karin und ich haben letzten sogar festgestellt, dass die beiden Brüder (Mozart & Bruno) sich beinahe identisch entwickeln. Beide waren zum Vermessungs- und Wiegezeitpunkt 46cm groß und 11kg schwer. Zwillinge eben.

Auf Bild 6 erkennt man die Spiritualität von Bruno. Er liegt nur in der Sonne und starrt manchmal sogar gefühlte Stunden lang einfach in die Sonne. Regen findet er echt doof ... dann geht er auch am liebsten keinen Schritt vor die Tür, sondern schläft den ganzen Tag mal in dem einen Körbchen, mal in dem anderen, dann (wenn's keiner merkt) auch gerne mal auf der Couch ;o)
Er ist echt super und wir sind super froh den kleinen Racker zu haben. Ich freue mich darauf, wenn ich ab Nov. mehr Zeit habe und noch viel mehr mit ihm machen kann. Momentan (aufgrund der Jobsituation) ist Reiner Brunos größter Held. Die beiden sind echt ein super Team.
Ansonsten macht er super Fortschritte ... die Hundetrainerin findet ihn auch immer noch großartig, weil er einfach alles gerne macht und am liebsten würde er rund um die Uhr beschäftigt werden und tolle Sachen erleben ... aber das mit dem selbst beschäftigen an der ein oder anderen Stelle klappt auch super.
Wir (eigentlich Reiner) fahren jetzt immer einmal täglich zur Hundewiese. Das ist bei uns direkt an der Ruhr und die Hunde spielen da kreuz und quer und können bei Bedarf auch schwimmen gehen. Dabei guckt Bruno aber momentan lieber noch nur zu - mal sehen wann er sich ins Wasser traut. Aber er ist ja noch klei ! Wobei so klein eben auch nicht mehr, denn die pubertären Anflüge usw. durften wir jetzt auch schon miterleben :o) ! Das übliche eben... nicht mehr hören, bockig sein, nur noch auf der Lauer nach anderen
Hunden liegen und dann alles vergessen was er je gelernt hat usw. - echt witzig, dass es bei Hunden auch so ist. Hatte bisher nur Hündinnen, von daher lerne ich die Rüden-Pubertät jetzt erst neu kennen :o) !

Update vom 28.05.2012

 

Es gibt neue Nachrichten und Bilder von Bruno. Sein Frauchen hat uns geschrieben:

 

Anbei mal wieder ein paar Bilder von Bruno - dem besten Hund der Welt ;-). Bruno (und uns) geht es super gut. Gerade liegt er drinnen im Körbchen, weil's ihm draußen zu heiß ist. Er hat jetzt schon die Pferdewelt kennengelernt und findet Radfahrer, Jogger, Spaziergänger - ach eigentlich alles - super :-). Trotzdem passt erschon fleißig auf unseren Hof auf, aber ganz lieb.
Macht einfach Spaß mit ihm und die Hundetrainerin würde ihn am liebsten mitnehmen. Er macht alles mitund setzt immer alles sofort um und hat Spaß wie bolle ;-). Er macht schon Sitz, Platz, Rolle, Apportiert wieein Profi und ab nächste Woche gehen wir mit ihm in eine Welpengruppe - dann kann er sich endlich malwieder unter seines gleichen austoben.

10.05.2012 - Bruno hat ein wunderbares Zuhause in Deutschland gefunden.

 

Hier ist Post von Bruno und seinem Frauchen:

 

Hallo Regina,
wir sind gut zu Hause angekommen. Die Taxifahrt mit little Bruno war super und Bruno war ein vorbildlicher Flughund ;o) - er hat den ganzen Flug über tief und fest an meinen Füßen geschlafen und so getan als hätte er das schon 100x gemacht.
Reiner ist total begeistert und freut sich. Er ist nun auch davon überzeugt, dass die Lesbos Hunde etwas ganz besonderes sind. Deswegen hat Reiner dem kleinen Bruno auch schon seinen "Energieplatz" eingerichtet ;o).
Bruno kennt schon sein Revier und die Schafe hat er auch schon kennengelernt. Die Nacht war der Knaller. Er schläft unten (wir glauben heimlich auf der Couch) und wir oben. Um 23h sind wir dann nach oben gegangen und klein Bruno ist einfach in seinem Körbchen liegen geblieben und hat die ganze Nacht geschlafen ohne einen Piep von sich zu geben. Heute morgen um 7h sind wir dann runter (er lag natürlich auf der Couch, aber da arbeiten wir noch dran) und sind mit ihm direkt in den Garten. Er hat dann sofort "Groß & Klein" gemacht und im Haus war nix ... unglaublich !!!
Wir sind total begeistert und ich bin sooooo froh, dass wir uns FÜR Bruno entschieden haben. Ich/Wir werde/n euch auf jeden Fall mit Bildern und Berichten auf dem Laufenden halten. @Regina: DANKE für alles !!!