Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Nora ist auf Pflegestelle in der Nähe von Düsseldorf

Nora - verschmustes Welpenmädchen

Nora - Hündin - geb. 10.09.16 - ca. 33 cm gross - Gewicht ca. 8 kg -              Stand: 9.5.18

1.7.2018 - Für diese beiden wunderschönen Fotos von Nora bedanken wir uns herzlichst bei

Dana Thimel - www.lichtphotographie.de

11.07.18 - Nora und Farah genießen gemeinsam die Sonne auf der Terrasse ;-))

11.06.18 - Nora fühlt sich auf der Pflegestelle sehr wohl, aber noch schöner wäre für sie

ein eigenes Zuhause für immer. Mit den anderen Hunden kommt sie prima zurecht. Sie

geht gerne spazieren und liebt Kuschelrunden ;-))

Über Post freut sie sich mit Fragebogen an: info@tierfreunde-lesbos.de

9.5.18 - Nora ist nun seit 4 Tagen auf ihrer Pflegestelle und hat sich super eingewöhnt.

Sie ist eine tolle Begleiterin, die man überall hin mitnehmen kann. In der kurzen Zeit hat

Nora schon einiges kennen gelernt: sie war im Restaurant, am Rheinufer spazieren, mit

beim Pferd, am Bahnhof, in der Stadt und sogar schon auf eine Lektion im Hundekurs ;-))

Das hat sie alles ohne Stress gemeistert und bleibt auch ganz zufrieden dort, wo sie im

Sitz oder Platz abgelegt wird. Voraussetzung sind "klare Ansagen", damit sie weiß, was

von ihr erwartet wird. Ansonsten ist sie schnell verunsichert und wird dann "zickig".

Nora ist eine freundliche Hündin, manchmal noch etwas zurückhaltend, sie freut sich

über jede Kleinigkeit und ist offen für alles Neue.

Bei Interesse an Nora freuen wir uns über eine Mail an info@tierfreunde-lesbos.de - wir

stellen dann sofort den Kontakt zu Noras Pflegefrauchen her ;-))

Mit Hundefreundin Kali in der Pferdebox

Noras erster Arbeitstag, sie darf mit Pflegefrauchen mit in die Praxis  ;-)) 

Der erste Restaurantbesuch mit Pflegefrauchen verlief ganz entspannt.

Nora durfte mit ihrem Pflegefrauchen schon mit in den Pferdestall und hat es sich im Heu gleich

richtig bequem gemacht. Vor den Pferden hatte sie keine Angst, zeigte vorsichtige Neugier ;-))

Nora bei der Ankunft auf ihrer Pflegestelle. Sie war anfangs noch etwas aufgeregt, als ihre

Menschen weggegangen sind. Danach hat sich die Kleine aber total schnell entspannt und

in ihr Körbchen gelegt.

1.5.18 - Nora sucht wieder ein liebes Zuhause für immer, da ihre Familie sie schweren

Herzens abgeben muß. Sie wird bei unserer Pflegestelle nahe Düsseldorf einziehen und

kann dort gerne kennen gelernt werden. Hier noch einige Fotos von Nora aus ihrem

derzeitigen Zuhause.

26.05.17 - Nora hat ein liebes Zuhause gefunden und durfte zu ihrer Familie fliegen. Wir

haben schon erste Post und ein schönes Foto aus dem neuen Zuhause ;-))

Liebe Frau Heimann Schmitz,
unsere kleine Fellnase ist sicher gelandet und gut angekommen. Die Autofahrt hat sie gut verkraftet. Wir waren schon bummeln mit der kleinen Maus. Jetzt ist sie erschöpft und schläft erstmal. Zwei Katzen schnüffeln bereits an ihr und zwei sind noch etwas zurückhaltend. Das gibt sich aber sicher mit der Zeit.
Vielen lieben Dank für die tolle Betreuung und den super Job den ihr alle mit den Tierfreunden macht.
Liebe Grüße, S. u. K. H. mit 5 Fellnasen

29.04.17 - Nora mit ihrer Schwester Naomi

4.4.17 - Neue Fotos von Nora im Garten bei Wanda. Sie spielt gerne mit den anderen

Hunden, kuschelt sehr gern mit Wandas Katzen und ist nicht sehr wild. Nora ist eher

eine sanfte, ruhige Hündin und freut sich auf Post von lieben Menschen ;-)

14.02.17 - Nora und ihre Geschwister Nouky, Nika und Naomi wurden von einer griechischen Dame auf der Straße gefunden und anschließend zu Wanda gebracht. Hier leben sich die Geschwister sehr gut ein.

Nora ist eine ganz verschmuste Hündin, weshalb sie auch gerne mit ihren Artgenossen zusammen kuschelt. Mit Katzen versteht sich die junge Hundedame hervorragend auch mit ihnen möchte sie am liebsten jeden Tag kuscheln. Nora freut sich auf ein neues Zuhause, wo sie jemanden zum Schmusen und spielen haben kann.  

So winzig klein waren die vier Geschwister noch, als sie zu Wanda gebracht wurden.